40k Die Lila Flut .Ein bunter Space Orks Armeeaufbau

Auduna89

Codexleser
18 Juni 2019
346
455
2.361
Das sieht doch ziemlich nach dem aus, was @Auduna89 bei ihren Modellen gemacht hat. ;) Da kann man sich sicherlich was abschauen. (y)
Jup :eek: musst nur weniger Sand nehmen =).

Terpentinersatz (Geruchslos) und dann mit der Farbe deiner Wahl mit reinmischen. Und dass mit Sand oder Revellsand gleichzeitig auftragen und zum Schluss mit Klarlack versiegeln =). Am besten Revellpigmente (Trocken und als Pulver) das zerfließt dann =). Hoffe konnte helfen.

MfG

Auduna
 

Dragunov 67

Tabletop-Fanatiker
14 Juni 2020
12.182
16.562
41.876
Meine Empfehlung wäre (ob es sich als Nacharbeit lohnt?) die Base mit Sand zu machen, das gibt eine bessere Struktur als die Technik Farbe. Dann mit den Pigmenten (oder Ersatz, hab ich früher im Modellbau auch alles mgl genommen) einen schönen Übergang zum Modell machen. Dh Material der Base =Material am Modell. Nur mit der Strukturfarbe sind die Base iwi etwas flach, strukturlos. Bei der Farbe evtl vorher Modelliermasse oder Spachtelmasse aufs Base. Cooler Einstieg für Wüstengelände ist immer noch A. Woods Gorkamorka Gelände in irgendeinem 20/30er WD.Wenn Fragen, frag ruhig. :giggle:
 
  • Like
Reaktionen: Old Faithful

Old Faithful

Tabletop-Fanatiker
7 März 2013
5.907
3.953
37.321
Glaub ich muss das Thema nun etwas länger liegen lassen weil ich gesundheitlich gerade den schwarzen Peter gezogen habe.
Kurz gesagt Reynaud Syndrom das erschwert das Arbeiten mit den Händen ungemein neben dem Tremor.
Heilungsprozess ist da sehr ungewiss das kann zwischen Wochen und Jahre dauern aber mal gucken wenn ich endlich ein Termin beim Angiologen bekomme und der mir vlt so Abhilfe schaffen kann.
Mit etwas tauben und schmerzhaften Händen malen ist jedenfalls ungemein schwer .

Aber da ich nix unkommentiert dastehen lassen will geh ich trotzdem kurz auf die Posts ein auch wenn ich die Hilfestellungen noch nicht umsetzen werden kann.


Jup :eek: musst nur weniger Sand nehmen =).

Terpentinersatz (Geruchslos) und dann mit der Farbe deiner Wahl mit reinmischen. Und dass mit Sand oder Revellsand gleichzeitig auftragen und zum Schluss mit Klarlack versiegeln =). Am besten Revellpigmente (Trocken und als Pulver) das zerfließt dann =). Hoffe konnte helfen.

MfG

Auduna
Geht das versiegeln eigtl auch gut mit einer Versiegelung zum pinseln?
Spraydosen bspw sind nämlich ein Problem für mich.
Meine Empfehlung wäre (ob es sich als Nacharbeit lohnt?) die Base mit Sand zu machen, das gibt eine bessere Struktur als die Technik Farbe. Dann mit den Pigmenten (oder Ersatz, hab ich früher im Modellbau auch alles mgl genommen) einen schönen Übergang zum Modell machen. Dh Material der Base =Material am Modell. Nur mit der Strukturfarbe sind die Base iwi etwas flach, strukturlos. Bei der Farbe evtl vorher Modelliermasse oder Spachtelmasse aufs Base. Cooler Einstieg für Wüstengelände ist immer noch A. Woods Gorkamorka Gelände in irgendeinem 20/30er WD.Wenn Fragen, frag ruhig. :giggle:
Ansich komm ja noch Tufts drauf um das etwas aufzuhübschen und da bleibt auch die Frage der Einheitlichkeit offen.
Recht hast du aufjedenfall aber gerade einige meiner Grossmodelle und deren Bases kann ich nicht mehr ohne weiteres nacharbeiten.
Da versau ich mir nur die fertige Bemalung bei wie ich mich kenne.
Hab wohl aber noch bei einigen älteren Infanteristen auch noch anders farbige Bases im Gebrauch aber die muss ich zwangsläufig eh umbasen weil meine Mitspieler sich da dauernd etwas beschweren das,dass nicht die neue Gröase ist und ich mit den alten nur Vorteile erziele.
Wollt ja die Vorteile mit Hausregeln anpassen aber das fand kein Anklang.
Naya aber momentan ist es eh nicht vernünftig sich zum spielen zu treffen und kann das irgendwann in Zukunft machen zudem ich dafür erstmal wieder gesunde Hände brauch.
Unter den jetzigen Bedingungen ist aber mehr Frust als Hobby irgendwas zu basteln.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Tränen
  • Traurig
Reaktionen: Oli und Dragunov 67

Auduna89

Codexleser
18 Juni 2019
346
455
2.361
Geht das versiegeln eigtl auch gut mit einer Versiegelung zum pinseln?
Spraydosen bspw sind nämlich ein Problem für mich.
Ohh, dass kann ich dir nicht verraten, austesten würde ich sagen :eek:.

Und auch von mir beste Genesungswünsche =) hoffe du kannst bald wieder loslegen und deinen Hobby nachgehen =).

MfG

Auduna
 
  • Like
Reaktionen: Old Faithful

Old Faithful

Tabletop-Fanatiker
7 März 2013
5.907
3.953
37.321
IMG_20210206_234351~2.jpg


So werde jetzt mal wieder versuchen etwas zu malen weil es mir auf den Keks geht nur wegen einer Krankheit auf den Spass zu verzichten.😇

Das obige Modell ist aber noch nicht fertig bevor jmd fragt.^^
Werde mich ansich auch erstmal wieder mit etwas Leichten heran tasten müssen weil es doch noch recht schwierig ist.
IMG_20210206_231012.jpg


Da komm paar Grundfarben drauf und der Rest wird mit dem Schwamm gemacht ähnlich wie ich es bei mein Fahrzeugen tue.
 

Old Faithful

Tabletop-Fanatiker
7 März 2013
5.907
3.953
37.321
IMG_20201222_072700_3_2-01-02-01.jpeg

Der Sprayer ist echt klasse! Die Idee an sich könntest du weiterverfolgen mit Ghetto-Orks...gabs nicht irgendwo Regeln für Goff-Rocker? Der könnte nen Ghetto-Blaster (pun intended) auf der Schulter balancieren, dazu ein paar Boys mit schrägen 80er-NYC-Straßenrapper-Outfits.....
Glaub Goff Rocker gab es mal in der 2 Edition sicher bin ich mir aber nicht mehr.:)
Aber mehr wie den Sprayer wird's wohl nicht geben befürchte ich. 😅
Kein Fan von Rappern oder den 80ern.^^


Sieht aber schon sehr lustig aus. Bin gespannt auf den fertigen Sprayer.
Hab mal etwas versucht weiter daran zu arbeiten.
IMG_20210208_063111-02.jpeg


Und parrallel noch etwas an den Meganobz weil die doch wesentlich einfacher zu bemalen sind.
IMG_20210208_063137.jpg

Glaub aber ich muss den Sprayer doch mal versuchen vorzuziehen weil mich die Blauen Hände des Meks in der Update Grafik gerade etwas triggern.😬
Hab ja selber blaue Hände derzeit auch wenn es langsam besser wird.
Oder ich muss mal ein anderen Mek raussuchen der halbwegs passabel aussieht um den dann als Update Grafik temporär zu verwenden.
 

Dark Eldar

Hassassin Fiday
Moderator
13 April 2001
14.316
1.798
63.751
Laniakea
Mir geht es viel mehr um den passenden Farbton der Pigmente die dann auch zu den Farben meiner Bases passen.:)
Gibt halt reichlich verschiedene Farbtöne und möchte wegen der ollen Produktbeschreibungen auch kein Fehlkauf tätigen wie gesagt.
Ist mir wegen der Produktbeschreibungen auch viel zu oft passiert das da was nicht gepasst hat.
Ich würde das gerne noch einmal kurz aufgreifen, auch wenn die Thematik erst einmal ruht. Hätte da einen sehr einfachen Tip.
Besorge dir einen Kasten Pastellkreide, aber die Sorte ohne Öl, und sehr feines Schleifpapier.
Solche Kästen bekommst du auch teilweise für unter 10€ mit 20+ Farben.
Mit dem Sandpapier kannst du von den Kreiden etwas Material abarbeiten und dir ganz einfach die Pigmentfarbe aus den verschiedenen Tönen mischen, die du für deine Minis brauchst. Einfach und preiswert und du hast eine riesige Bandbreite die du abdecken kannst.
 

Steve Bale

Eingeweihter
2 April 2009
1.740
1.426
12.671
Anhang anzeigen 32231

Glaub Goff Rocker gab es mal in der 2 Edition sicher bin ich mir aber nicht mehr.:)
Aber mehr wie den Sprayer wird's wohl nicht geben befürchte ich. 😅
Kein Fan von Rappern oder den 80ern.^^



Hab mal etwas versucht weiter daran zu arbeiten.
Anhang anzeigen 32254

Und parrallel noch etwas an den Meganobz weil die doch wesentlich einfacher zu bemalen sind.
Anhang anzeigen 32255
Glaub aber ich muss den Sprayer doch mal versuchen vorzuziehen weil mich die Blauen Hände des Meks in der Update Grafik gerade etwas triggern.😬
Hab ja selber blaue Hände derzeit auch wenn es langsam besser wird.
Oder ich muss mal ein anderen Mek raussuchen der halbwegs passabel aussieht um den dann als Update Grafik temporär zu verwenden.

Schön das Du weiter machst, habe die Jungz und den Sprayboy schon vermisst. Lass Dich nicht unterkriegen und mach einfach weiter, nichts sollte Dich aufhalten! Also, bitte mehr Updates ab sofort. :)

🤖
 
  • Like
Reaktionen: Old Faithful

Old Faithful

Tabletop-Fanatiker
7 März 2013
5.907
3.953
37.321
IMG_20210209_043021-01.jpeg


So jetzt ne Update Grafik die mich nicht ganz aufregt.^^
Nicht das schönste Modell aber es erfüllt sein Zweck.:)
Ich würde das gerne noch einmal kurz aufgreifen, auch wenn die Thematik erst einmal ruht. Hätte da einen sehr einfachen Tip.
Besorge dir einen Kasten Pastellkreide, aber die Sorte ohne Öl, und sehr feines Schleifpapier.
Solche Kästen bekommst du auch teilweise für unter 10€ mit 20+ Farben.
Mit dem Sandpapier kannst du von den Kreiden etwas Material abarbeiten und dir ganz einfach die Pigmentfarbe aus den verschiedenen Tönen mischen, die du für deine Minis brauchst. Einfach und preiswert und du hast eine riesige Bandbreite die du abdecken kannst.

Und das fixiert man wie sonstige Pigmente oder geht man da anders vor?:)
Klingt aber sehr verlockend von der Idee her Danke für den Tipp aufjedenfall.
Schön das Du weiter machst, habe die Jungz und den Sprayboy schon vermisst. Lass Dich nicht unterkriegen und mach einfach weiter, nichts sollte Dich aufhalten! Also, bitte mehr Updates ab sofort. :)

🤖
Ich versuch wieder viel zu malen aber bin da halt etwas abhängig von mein Händen.
Bin aber auch gerade etwas in der Versuchung unbedingt paar Deathwing Terminatoren bemalen zu wollen. 😅
Aber das ist halt überhaupt nicht einfach und ein Grund das immer wieder zu verschieben.^^

Gibt's halt stattdessen Meganobz .:D.
IMG_20210209_041107-01.jpeg

Rüstung ist fast fertig.

Der Sprayer (Der Junge braucht ein Namen?!) hat auch etwas Liebe bekommen.
Glaub ausnahmsweise sind die Hautübergänge nicht ganz verkehrt geworden.
Werds aber zukünftig einfach mit Ölfarbe machen sobald die ankommt.
IMG_20210209_041617-01.jpeg
 

Dark Eldar

Hassassin Fiday
Moderator
13 April 2001
14.316
1.798
63.751
Laniakea
Und das fixiert man wie sonstige Pigmente oder geht man da anders vor?:)
Klingt aber sehr verlockend von der Idee her Danke für den Tipp aufjedenfall.
Die Pastellkreiden bestehen fast nur aus Pigmenten und ein wenig Bindemittel (damit sie in Form gepreßt werden können). Du kannst sie für alle weiteren aufgaben so verwenden, wie andere Pigmente in Pulverform.
Schau einmal in das Video ab Minute 13.44

Man kann die Kreide Pigmente auch gut nehmen um z.B. auf der Haut von Modellen mit einem Schminkpinsel (mit denen lassen sich die Pigmente einfach feiner auftragen) Highlights zu setzen.
 

Old Faithful

Tabletop-Fanatiker
7 März 2013
5.907
3.953
37.321
Leider nix zu zeigen heute aber spätestens morgen Abend gibt es wieder ein Update.
Auch wenn es vlt nur bessere Bilder der Meganobz sind.
Da hab ich in Sachen Bildqualität wieder nachgelassen gelobe aber Besserung.
Auch wenn ich bei den Meganobz absichtlich etwas mehr Licht eingesetzt hab um die Farbabplatzer bzw Weathering besser kenntlich zu machen.


Die Meganobz gefallen mir. Allerdings sollten noch die Waffenläufe aufgebohrt werden.

Mir würde direkt Lars als Name einfallen. 🥶 Welchen Namen hattest Du Dir überlegt?

🤖
Mit den Läufen hast du vollkommen recht aber ich hab seid längeren kein Handbohrer mehr. 😅
Will demnächst aber ein neuen ordern und gucken ob ich das gescheit hinkriege.
Ja klingt komisch aber nunja :poop:🖐.

Ein Namen hat ich tatsächlich noch nicht im Sinne aber ich glaub ich kombinier hier einfach die 2 Vorschläge .:D
Lars Spraya dann .^^


Die Pastellkreiden bestehen fast nur aus Pigmenten und ein wenig Bindemittel (damit sie in Form gepreßt werden können). Du kannst sie für alle weiteren aufgaben so verwenden, wie andere Pigmente in Pulverform.
Schau einmal in das Video ab Minute 13.44

Man kann die Kreide Pigmente auch gut nehmen um z.B. auf der Haut von Modellen mit einem Schminkpinsel (mit denen lassen sich die Pigmente einfach feiner auftragen) Highlights zu setzen.
Vielen Dank für die Info werd das mal alsbald ausprobieren.:)

Ui nette Orks :D sehen doch sehr gut aus und gefällt mir alles wirklich. Mal was anderes
Danke
Vorschlag angenommen und kombiniert.:D.
Damit hat das Update Grafik Maskottchen nun ein Vor und Nachnamen.:D
Der Fairness halber bräuchten jetzt aber alle meine Orks jetzt wohl Namen.😆
 
Zuletzt bearbeitet: