Glaub ich muss das Thema nun etwas länger liegen lassen weil ich gesundheitlich gerade den schwarzen Peter gezogen habe.
Kurz gesagt Reynaud Syndrom das erschwert das Arbeiten mit den Händen ungemein neben dem Tremor.
Heilungsprozess ist da sehr ungewiss das kann zwischen Wochen und Jahre dauern aber mal gucken wenn ich endlich ein Termin beim Angiologen bekomme und der mir vlt so Abhilfe schaffen kann.
Mit etwas tauben und schmerzhaften Händen malen ist jedenfalls ungemein schwer .
Aber da ich nix unkommentiert dastehen lassen will geh ich trotzdem kurz auf die Posts ein auch wenn ich die Hilfestellungen noch nicht umsetzen werden kann.
Jup 😱 musst nur weniger Sand nehmen =).
Terpentinersatz (Geruchslos) und dann mit der Farbe deiner Wahl mit reinmischen. Und dass mit Sand oder Revellsand gleichzeitig auftragen und zum Schluss mit Klarlack versiegeln =). Am besten Revellpigmente (Trocken und als Pulver) das zerfließt dann =). Hoffe konnte helfen.
MfG
Auduna
Geht das versiegeln eigtl auch gut mit einer Versiegelung zum pinseln?
Spraydosen bspw sind nämlich ein Problem für mich.
Meine Empfehlung wäre (ob es sich als Nacharbeit lohnt?) die Base mit Sand zu machen, das gibt eine bessere Struktur als die Technik Farbe. Dann mit den Pigmenten (oder Ersatz, hab ich früher im Modellbau auch alles mgl genommen) einen schönen Übergang zum Modell machen. Dh Material der Base =Material am Modell. Nur mit der Strukturfarbe sind die Base iwi etwas flach, strukturlos. Bei der Farbe evtl vorher Modelliermasse oder Spachtelmasse aufs Base. Cooler Einstieg für Wüstengelände ist immer noch A. Woods Gorkamorka Gelände in irgendeinem 20/30er WD.Wenn Fragen, frag ruhig. 😊
Ansich komm ja noch Tufts drauf um das etwas aufzuhübschen und da bleibt auch die Frage der Einheitlichkeit offen.
Recht hast du aufjedenfall aber gerade einige meiner Grossmodelle und deren Bases kann ich nicht mehr ohne weiteres nacharbeiten.
Da versau ich mir nur die fertige Bemalung bei wie ich mich kenne.
Hab wohl aber noch bei einigen älteren Infanteristen auch noch anders farbige Bases im Gebrauch aber die muss ich zwangsläufig eh umbasen weil meine Mitspieler sich da dauernd etwas beschweren das,dass nicht die neue Gröase ist und ich mit den alten nur Vorteile erziele.
Wollt ja die Vorteile mit Hausregeln anpassen aber das fand kein Anklang.
Naya aber momentan ist es eh nicht vernünftig sich zum spielen zu treffen und kann das irgendwann in Zukunft machen zudem ich dafür erstmal wieder gesunde Hände brauch.
Unter den jetzigen Bedingungen ist aber mehr Frust als Hobby irgendwas zu basteln.