40k Die Lila Flut .Ein bunter Space Orks Armeeaufbau

Jemand war so nett und hat mir bei mein Problem mit der Ausschmückung des Threads geholfen.😀.
Hat sein eigenen Charme würde ich sagen und die Einfachheit gefällt mir auch.

received_160893578852157.jpeg

received_797533494308871.jpeg

received_3923706184327816.jpeg
Das Spraydosen Ork Projekt werde ich aber definitiv auch noch beenden und einfach bei den Update Grafiken immer mal wieder hin und her wechseln.

Jemand war so nett und hat mir bei mein Problem mit der Ausschmückung des Threads geholfen.😀.
Hat sein eigenen Charme würde ich sagen und die Einfachheit gefällt mir auch.

Das Spraydosen Ork Projekt werde ich aber definitiv auch noch beenden und einfach bei den Update Grafiken immer mal wieder hin und her wechseln.
Sieht super gut aus 😱 vllt Klaue ich mit die Idee 😛 wollte eigentlich was malen aber sowas ist auch genial 😱.

MfG

Auduna

• Like
Reaktionen: Old Faithful
Liste nochmal ergänzt aber ich hatte dafür keine so gut bemalten Modelle da aber empfand die aber dennoch als recht passend.

received_1117639772012229.jpeg

received_425959822004046.jpeg

received_444059683641710.jpeg
Sieht super gut aus 😱 vllt Klaue ich mit die Idee 😛 wollte eigentlich was malen aber sowas ist auch genial 😱.

MfG

Auduna
Da ich das © vergessen habe steht dir da wohl nix im Wege. ?
Ne Spass kannste selbstverständlich gern die Idee adaptieren.😀
Sieht gut aus und passt zu den Orkz. Sehr tolle Bilder für die Kategorien ausgesucht. 👍
Besten Dank.😀

Tjo und Arztbesuch wegen der Hände war etwas ernüchternd und demotivierend.
Gucken was der Angiologe später sagt oder ob es sich so vlt normalisiert.
Werde mir aber was ausdenken um den Thread weiter etwas zu füttern .🙂

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, auskurieren, erholen. Alles andere kann warten.
BtW, da du auch mit dem Handy arbeitest. Der Banner Maker im Play Store ist nicht schlecht. Is zwar englisch, aber easy über Icons zu bedienen. Erst mal gute Besserung, schaust du dir halt solange unser Gepinsel an. 😀 👍
Die App werde ich mir auch mal ansehn muss nur noch Platz für schaffen auf dem Handy
Apropos Gepinsel will ja immer noch deine bemalten Grollbringer sehn die du mal erwähnt hast.😀
@Old Faithful Hast du das als Teil des Winter-Wettbewerbes angemeldet? Falls nicht mail mir mal paar Bilder an ahnenzorn [at] googlemail [dot] com (das ist eine ganz normale Email, wegen Bots schreibe ich die nur nicht als Plaintext ins Forum), dann setze ich dir da kurz was cooleres rein als Comic Sans (die Todsünde unter Medienleuten ? ).
Am Winterevent nehme ich gar nicht teil und hab die Bilder nur erstellen lassen um den Thread hier etwas aufzuhübschen.
Hab aber mal endlich die von dir hier erwähnte Snapseed App installieren können um Bilder generell etwas aufwerten zu können.
Der Platz auf dem Handy war vorher nur knapp bemessen.^^
Kann man bei Snapseed eigtl irgendwie besondere Hintergründe einstellen wie bspw Landschaften oder so?
Danke übrigens für das Angebot.

Mal ein spontaner Test mit Snapseed.
IMG_20201229_091742_2~2-01.jpeg

Naja der "Haken" bei Snapseed ist, das man vielleicht halbwegs wissen sollte was man tut (vielleicht schreibe ich mal ein Tutorial fürs Forum? 🤔 ). Aber so kleine Sachen wie "Foto zu dunkel" oder "Farbtemperatur ist Mist" lassen sich halt wahnsinnig schnell damit machen. Da es keine Sonne gab, hab ich die Fotos der letzte 6 Scarabs und vom Cryptek auch da durch gejagt.

Dein spontaner Test sieht ein bisschen nach Glamour Model aus, aber Hauptsache du bekommst ein Gefühl dafür 😉

Ob man Vorlagen speichern kann, wie bei Lifghtroom weiß ich gar nicht. Wenn du ein anderes Foto öffnest, gibt es aber zumindest die Möglichkeit "Letzte Änderungen" auch darauf anzuwenden...

• Like
Naja der "Haken" bei Snapseed ist, das man vielleicht halbwegs wissen sollte was man tut (vielleicht schreibe ich mal ein Tutorial fürs Forum? 🤔 ). Aber so kleine Sachen wie "Foto zu dunkel" oder "Farbtemperatur ist Mist" lassen sich halt wahnsinnig schnell damit machen. Da es keine Sonne gab, hab ich die Fotos der letzte 6 Scarabs und vom Cryptek auch da durch gejagt.

Dein spontaner Test sieht ein bisschen nach Glamour Model aus, aber Hauptsache du bekommst ein Gefühl dafür 😉

Ob man Vorlagen speichern kann, wie bei Lifghtroom weiß ich gar nicht. Wenn du ein anderes Foto öffnest, gibt es aber zumindest die Möglichkeit "Letzte Änderungen" auch darauf anzuwenden...
Jap werde mich da noch etwas reinfuchsen müssen aber um den Thread hier vorläufig etwas aufzuhübschen reicht das erstmal.

Hab Seite 1 auch etwas weiter aufgehübscht aber sieht noch nicht einheitlich aus ... wobei Orks und einheitlich?! ?
Werde da aber noch nacharbeiten.

Und spontan hat ich beim Spraydosen Ork zumindest etwas trockengebürstet .
Nur ein Snapshot erstmal aber besser als gar nix.
Bessere Bilder und hoffentlich bessere Bemalung kommen aber noch.
IMG_20210117_084208~2.jpg

Cooler Sprayer 👍

Bei deinem allerersten Post ist noch ein Bild im Anhang das du nicht direkt eingebetet hast.
entweder willst es löschen oder du bettest es noch richtig ein, dann wird es nicht nur als "Anhang" angezeigt.
Und vielleicht noch die Bilder in die Mitte setzen, dann wirkt es vielleicht noch nen Tick besser. Nur so als Meinung mal.
Aber sieht so ganz schick aus.

Cooler Sprayer 👍

Bei deinem allerersten Post ist noch ein Bild im Anhang das du nicht direkt eingebetet hast.
entweder willst es löschen oder du bettest es noch richtig ein, dann wird es nicht nur als "Anhang" angezeigt.
Und vielleicht noch die Bilder in die Mitte setzen, dann wirkt es vielleicht noch nen Tick besser. Nur so als Meinung mal.
Aber sieht so ganz schick aus.
Das mit dem zentrieren geht schwerlich mit dem Handy.🙁

Hab aber versucht zu improvisieren und alles nochmal neu gemacht .
Nur nunja die auf den Bildern gezeigten Modelle sehn etwas meh aus weil die teilweise vor zig Jahren bemalt wurden aber hatte gerade nix passenderes da.
Alles nochmal abgelichtet und mit Snapseed bearbeitet nun ist es etwas einheitlicher und minimal besser.

Ich überleg aber schon einfach stattdessen die von GW freigebenen Bilder für nicht kommerzielle Zwecke hierfür zu benutzen weil ich nicht zufrieden bin.
Das benutzen dieser Bilder verstößt dann auch nicht gegen das Copyright.🙂

Copy & Paste geht ja mit dem Handy aber irgendwie nur kopieren fände ich persönlich auch etwas fad.

Die App werde ich mir auch mal ansehn muss nur noch Platz für schaffen auf dem Handy
Apropos Gepinsel will ja immer noch deine bemalten Grollbringer sehn die du mal erwähnt hast.😀

Am Winterevent nehme ich gar nicht teil und hab die Bilder nur erstellen lassen um den Thread hier etwas aufzuhübschen.
Hab aber mal endlich die von dir hier erwähnte Snapseed App installieren können um Bilder generell etwas aufwerten zu können.
Der Platz auf dem Handy war vorher nur knapp bemessen.^^
Kann man bei Snapseed eigtl irgendwie besondere Hintergründe einstellen wie bspw Landschaften oder so?
Danke übrigens für das Angebot.

Mal ein spontaner Test mit Snapseed.
Anhang anzeigen 28702
Als das als Banner finde ich schonmal gut, nur die Schrift müsste noch verspielter sein.

Als das als Banner finde ich schonmal gut, nur die Schrift müsste noch verspielter sein.
Da hast du definitiv recht aber das war leider nicht vernünftig mit og App umzusetzen aber ich tüftel eh noch dran.🙂

Mal was anderes.
Ich würde gerne mal Pigmente ausprobieren auch wenn ich befürchte das ,dass zu meiner "Art zu bemalen" nicht passen würde.
Aber da ist die Frage welcher Hersteller und welches dazugehörige Produkt wurde zu meiner Basegestaltung passen?
Hab schon gesucht aber Produktbeschreibung mag ich im Bezug zu Farben usw nimmer 100% trauen.
Ich wurde da deswegen schon das eine oder andere mal in die Irre geführt und hab deswegen Farben für die ich keine Verwendung habe.^^
IMG_20210119_225034.jpg

Irgendwas passend zu dem Farbton und nicht wegen der Schwarzen Stellen wundern das hat schon ein Sinn. ?

• Like
Reaktionen: Cypress0102
Da hast du definitiv recht aber das war leider nicht vernünftig mit og App umzusetzen aber ich tüftel eh noch dran.🙂

Mal was anderes.
Ich würde gerne mal Pigmente ausprobieren auch wenn ich befürchte das ,dass zu meiner "Art zu bemalen" nicht passen würde.
Aber da ist die Frage welcher Hersteller und welches dazugehörige Produkt wurde zu meiner Basegestaltung passen?
Hab schon gesucht aber Produktbeschreibung mag ich im Bezug zu Farben usw nimmer 100% trauen.
Ich wurde da deswegen schon das eine oder andere mal in die Irre geführt und hab deswegen Farben für die ich keine Verwendung habe.^^
Anhang anzeigen 28877

Irgendwas passend zu dem Farbton und nicht wegen der Schwarzen Stellen wundern das hat schon ein Sinn. ?
Von Revell gibt es ein Basingset wo Pulver-Pigmente drin sind =)

Sonst vllt echte Pigmente nutzen Bsp. Echt Rost/Vogelsand/.... .

Von Revell gibt es ein Basingset wo Pulver-Pigmente drin sind =)

Sonst vllt echte Pigmente nutzen Bsp. Echt Rost/Vogelsand/.... .
Mir geht es viel mehr um den passenden Farbton der Pigmente die dann auch zu den Farben meiner Bases passen.🙂
Gibt halt reichlich verschiedene Farbtöne und möchte wegen der ollen Produktbeschreibungen auch kein Fehlkauf tätigen wie gesagt.
Ist mir wegen der Produktbeschreibungen auch viel zu oft passiert das da was nicht gepasst hat.

Mir geht es viel mehr um den passenden Farbton der Pigmente die dann auch zu den Farben meiner Bases passen.🙂
Gibt halt reichlich verschiedene Farbtöne und möchte wegen der ollen Produktbeschreibungen auch kein Fehlkauf tätigen wie gesagt.
Ist mir wegen der Produktbeschreibungen auch viel zu oft passiert das da was nicht gepasst hat.
Du kannst handelsübliche Pigmente auch mit der Farbe deiner Wahl mischen, um den gewünschten Farbton zu erzeugen. Oder was schwebt dir genau vor?

• Like