40k Die Lila Flut .Ein bunter Space Orks Armeeaufbau

(was ist das? Normalerweise erkenn ich Bitz ziemlich gut,
IMG_20210107_225553~2.jpg

Kommt aus dem Scrapjet Bausatz.

Ich befürchte ich war (mal wieder) etwas ungenau und hab den Kontext etwas verzerrt. ?

Mir ging es eher um die Farbwahl und Technik um den Farbstrahl zu bemalen.
Kommt ja nicht oft vor das man sowas bemalen muss.^^
Soll auch wie gesagt eine Spraydose mit Lila Farbe als Inhalt darstellen aber ein Sprühnebel zu bemalen ist nunja was sehr exotisches und bin dementsprechend überfragt wie man das gescheit umsetzen könnte.^^

Der Rest war eher Frust weil ich mich geärgert hab das ,dass abgebrochen ist und so ansich schon etwas gedauert hat überhaupt zusammen zufriemeln.😀

Das Modell etwas zu stiften wäre aber auch eine gute Maßnahme.
Danke für den Hinweis aufjedenfall.
Bräuchte dazu allerdings erstmal nur wieder ein Handbohrer und ein guten Tag für die Hände.
Hab mir das ewig nicht mehr zugetraut und muss mein erstmal wieder finden oder ein neuen holen.

Und vorweg noch das ganze Projekt wird wohl etwas länger dauern aber wird definitiv fortgeführt.

Lieber 3x überlegt, als einmal falsch geklebt. 🤣 Lass es dauern, solange es dauert, nicht hetzen. Deshalb eigentlich der Tipp mit Watte und Holzleim, da hätte man auf weißer Grundierung ein wenig Lila trockenbürsten können und es hätte fast wie Nebel ausgesehen. Jetzt umgekehrt. Dunkles Lila und dann immer etwas heller trockenbürsten bis es dir gefällt. Zwischendurch mal immer mit stark verdünnter Tusche die Übergänge "glätten". Oder schichten, daß ist dann aber ein ganz schöner Aufwand. Viel Spaß und Erfolg mit dem kleinen "Fun" Projekt. 👍

• Like
Reaktionen: Old Faithful
So leider nur eine Rückmeldung heute und weil ich die Posts nicht so lang unkommentiert lassen wollte.
Bin aber auf jeden Fall sehr erfreut das,dass hier Anklang findet.🙂
Weiss nur nie wie ich darauf angemessen reagieren soll aber mein Dank ist euch gewiss.😀.
Falls ich wen vergessen sollte mein Dank zu zeigen Verzeihung im Voraus und kann mich nur damit rausreden das ich hier alles gerade etwas chaotisch ist.?

Updates ansich werden aber noch dauern weil irgendwas mit meinen Händen nicht stimmt muss deswegen aber eh noch zum Arzt und dann weitersehen.
Hab da aber zumindest schon Seite 1 des Threads hier etwas etwas ausgebaut.

Sieht doch richtig gut aus. Das mit dem Kleben scheint dann auch geklappt zu haben. Dann steht dem "Update Ork" ja bautechnisch nix mehr im Wege. 👍
Ist mittlerweile etwas zusätzlich geklebt wurden und hält bislang ganz gut .
Liegt aber auch dran das ich Sekundenkleber ausversehen darüber vergossen hab.😀.(Hände und Tube waren doof).
Hat aber auch mehrere Stürze schon überstanden denke also das,da nix mehr so schnell abbrechen wird.

Finde ich cool ?? Und das Lila weiß auch zu gefallen. ?

?
Danke freut mich zu lesen . 😊
Sieht klasse aus. Ich würde mit den Highlights nur noch eine Stufe drauf packen damit es sich mehr von dem lila der Klamotten deiner orks unterscheidet. Kann man aber auch so lassen. Freu mich auf die Wand die er ansprüht
Highlights kommen noch auf jeden Fall beim Sprühnebel aber bei der Mauer muss ich erstmal gucken wie ich die Graffitis gut umsetzen kann.
Aber das gute ist das ich da keine geraden Buchstaben malen muss da es sonst andernfalls unorkig wäre .😀

Bitte definitv weitermachen, Idee klasse und bin sehr gespannt auf deine finale Umsetzung!

Leider ein viel zu heimlicher Fan, deines Aufbaus, muss mich öfters hier melden und dich mit dezenten Stiefeltritten weitertreiben ;-)
Kannste gerne machen .^^
Sehr schön gemacht Old Faithful.

Lila ist mal sehr außergewöhnlich aber ich finde die Umsetzung sehr gelungen =) mach weiter so und hoffe auf weitere großartige Bilder und Vemalte Miniaturen von dir =)

MfG

Auduna
Das vermalen wollte ich ja eigtl minimieren auch wenn ich durch Zufall manchmal nette Ergebnisse hinbekomme.

Könnte auf dem Tisch auch locker als Knarre und Spalter durchgehen.

Ork CS Gas oder so ?
Oder Brennaboy.?
Klappt ja bei Orks eh alles wenn sie nur fest genug daran glauben.^^
Glaub dafür fehlt mir dann aber nur noch ein Feuerzeug oder so.^^

Hoffentlich ist es nicht schlimmes mit den Händen und behandelbar. Gute Besserung!
Ist vmtl nur was an den Blutgefäßen das dürfte nicht dauerhaft bleiben.
Genaues weiss ich aber erst wenn ich beim Arzt war.🙂

Was sagt ihr den zu Seite 1 nur zu den groben Strukturen und Ideen?
Kommt vmtl noch ein Review Platzhalter dazu in Zukunft bin mir aber unsicher wie hoch das Interesse für sowas ist weil es schon sowas auf YT halt zu genüge gibt und das in guter Qualität.
Ich versuch da aber auch eher die älteren Semester damit anzusprechen die keine Lust auf YT haben und es gern wie ich schriftlich mögen.
Naya mal sehen.^^

Ich weiss das meine Kunst nicht nachahmenswert ist aber Tutorials fänd ich auch spannend .🙂
Gucken ob ich da dann vlt was ausarbeite oder nicht.
Aber so ansich sind meine Arbeiten ja zu simpel für denk ich.

Die Oger hatten mal nen Zünd-Gnoblar, denke mal daß Orks da auch einen "Freiwilligen" finden. Die Idee ist einfach zu orkig und das hat sicher so schnell kein anderer. 🤣 👍
Du bringst mich da schon wieder auf lustige Ideen .
Irgendein Grot der schmiere steht und raucht.
Mit der Kippe und Sprühnebel könnte ich dann auch den Brenna erklären.😀

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Dragunov 67
Was sagt ihr den zu Seite 1 nur zu den groben Strukturen und Ideen?

An sich gut. Mir persönlich etwas zu Unübersichtlich, könntest du dies etwas aufräumen oder Übersichtlicher Gestalten?
Will damit nicht sagen das es das reinste Chaos ist oder es nicht gut ist. Im Gegenteil man erkennt eine Struktur und diese Struktur meinte ich ehr Ausarbeiten =) oder verfeinern.

Ein Tutorial ist immer Gut =) sei es noch so Simpel. Aber es hilft bestimmt jemanden weiter =).

MfG

Auduna

• Like
Reaktionen: Old Faithful
An sich gut. Mir persönlich etwas zu Unübersichtlich, könntest du dies etwas aufräumen oder Übersichtlicher Gestalten?
Will damit nicht sagen das es das reinste Chaos ist oder es nicht gut ist. Im Gegenteil man erkennt eine Struktur und diese Struktur meinte ich ehr Ausarbeiten =) oder verfeinern.

Ein Tutorial ist immer Gut =) sei es noch so Simpel. Aber es hilft bestimmt jemanden weiter =).

MfG

Auduna
So hab nochmal etwas versucht Ordnung zu schaffen aber hauptsächlich in der Chronik.
Ist jetzt alles mit ein Datum und funktionierenden Links versehen.

So hab nochmal etwas versucht Ordnung zu schaffen aber hauptsächlich in der Chronik.
Ist jetzt alles mit ein Datum und funktionierenden Links versehen.
Jetzt ist es gut =) kann alles anklicken über deine Links und finde es nun aufgeräumter =).

So wann gibt es die nächste Miniatur zu sehen?

MfG

Auduna

Jetzt ist es gut =) kann alles anklicken über deine Links und finde es nun aufgeräumter =).

So wann gibt es die nächste Miniatur zu sehen?

MfG

Auduna
Wann ich wieder was bemaltes zeigen kann weiss ich leider nicht.
Möchte auch niemand mit medizinischen Details belasten aber die Situation ist da etwas schwierig würde ich sagen.
Fällt mir schon schwer überhaupt ein Post hier zu verfassen und bei Dingen die etwas mehr Feinmotorik verlangen bin ich voll aufgeschmissen.
JAAA, noch ein Antreiber im "lila Ork Fan Block". 😆
Hoffe nur OF gehen die Mini's nicht so schnell aus,wie wir neue sehen wollen.
Na ich glaub dahingehend hab ich noch mehr als genug Zeug da.😉
An Ideen hab ich auch noch einiges parat.
Will endlich mal Ölfarben ausprobieren, Wetblending weiter üben und ganz schwierig NMM ausprobieren.

Anhang anzeigen 28111Anhang anzeigen 28112Anhang anzeigen 28113

Ich hab dir deine Embleme eingefügt, da du ja nur am Smartphone aktiv bist.
LG Mace
Das hab ich vorne schon auf Seite 1 gemacht .🙂
Copy und Paste ist ja möglich nur sind die nicht vernünftig zentriert bei mir.
Finde es aber dennoch extrem toll von dir das du das für mich gemacht hast.
Besten Dank.

Edit.
Upsi nicht auf Seite 1 geguckt.
Dann kann ich den Platzhalter Auszeichnungen wieder anders verwenden jetzt wo die Auszeichnungen im Startpost eingefügt sind.
Sieht im Startpost auch besser aus danke.🙂

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Deleted member 13104