40k Die Lila Flut .Ein bunter Space Orks Armeeaufbau

Old Faithful

Tabletop-Fanatiker
7 März 2013
5.907
3.953
37.321
Schön das es hier wieder mit etwas großen weiter geht. Freue mich auf mehr. 😊
Nur solange das lila reicht . 😅
Naja ich habe ja beispielsweise eins gemacht als die erste Indomitusbox fertig war. Und noch eins als wieder ungefähr so viel fertig war.
So ein Bild mit mehreren unterschiedlichen Einheiten liefert meiner Meinung nach einen guten Eindruck wie die Minis auf dem Spielfeld (und zusammen) aussehen :)
Ne Spielmatte/Platte drunter und ein oder zwei Geländestücke dahinter und du hast ein schönes Gruppenfoto. ;)
Sieht zusammen bestimmt cool aus.
Oder ein paar Einheiten, die thematisch zusammen passen, Scrapjets +Storm Boys zb.
Gruppenfotos perse krieg ich hin aber mit Gelände oder Spieltische kann ich derzeit nicht dienen.^^

Evtl auch ein Tipp für deine normalen Bilder. Man sieht immer diese graue Pappe im Hintergrund. Kleb da doch evtl mal ein weißes Blatt Papier drauf oder kleb. Dann hast du einen schönen neutralen Hintergrund, der dann auch gleichmäßig erscheint und nicht ablenkt.

Gruppenfotos von Miniaturen am besten draußen bei Tageslicht mit Gelände usw.

LG Mace
Wird gemacht.:D.

Hälfte ist in etwa geschafft.
IMG_20210411_011039~2.jpg


Edit
Das Lila das ich benutze ist Xereus Purple von GW.
 
Zuletzt bearbeitet:

Old Faithful

Tabletop-Fanatiker
7 März 2013
5.907
3.953
37.321
Hatte da auch nur meine (Kill Team) Game Mat von Kraken drunter gelegt. Passt zu den Necrons auch noch halbwegs 😁
Und auch damit kann ich nicht dienen .
Liegt alles im Club und der ist wegen des Infektionsschutzgesetz und Kontaktbeschränkungen seid November zu.:(
Kann aber auch so denk ich Gruppenfotos machen auch wenn das dann etwas mager aussieht.^^


Ach ja der Kannonwagon ist bis auf 2 Gunner fertig.
IMG_20210415_084928.jpg

Bessere Bilder folgen wenn die Gunner soweit sind .
 

Old Faithful

Tabletop-Fanatiker
7 März 2013
5.907
3.953
37.321
Hilfe, die Sorte Bio-Titan kenne ich, die kann verheerend sein. 😁
Das vorige war besser zu erkennen. Hier spiegelt es tw stark.
Unter Sonnenlicht sieht man halt imho etwas besser das Weathering und ich wollte mir auch nur ein Jux erlauben.^^
Die Grünhaut im MG Turm kommt da auch farblich original getreuer rüber.
Hab da aber auch das Farbrezept für Grünhäute etwas geändert.

Bin aber anhand des Feedbacks und weiteren Arbeiten echt doch wieder am überlegen das Weathering zu akzentuieren.
Ist halt nur hampelig mit mein 3 fach verfluchten Händen.^^
Bin aber froh das die Freehands wenigstens nicht ganz schief geworden sind und ganz nett aussehen.:D.

Ein Punkt gegen das Akzentuieren des Weatherings wäre aber wieder die Einheitlichkeit .
Sieht halt auf dem Tisch imho komisch aus wenn nur paar Modelle besagte Akzente aufweisen.
Aber ich glaub ich kram einfach nachher mal ein Gorkamorka Auto raus und teste es daran.
Wenn's wen interressieren sollte kann ich das Weathering ja auch Schritt für Schritt dokumentieren auch wenn es im Netz bessere Tutorials gibt.^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Old Faithful

Tabletop-Fanatiker
7 März 2013
5.907
3.953
37.321
Mit Akzenten würde mir persönlich besser gefallen ;)
Was mir noch aufgefallen ist, dass du vielleicht die Farbe etwas mehr verdünnen könntest. Die wirkt an vielen Stellen sehr dick aufgetragen.
Daran ist die Grundierung teilweise schuld ,die hat eine komische Oberflächenstruktur hinterlassen.
Teilweise Unebenheiten und eine körnige Schicht sozusagen.
Weiss nicht was da schief lief aber das Modell wurde auch vor keine Ahnung wievielen Jahren zuletzt benutzt worden. :whistle:
Weiss also nicht was ich da damals falsch gemacht hab mit.^^
Ist aber schon auf den( richtigen) pile of shame gelandet.
(Die Kisten mit zu entfärbenden Modellen nenn ich lieber pile of shame )
Aber danke für den Hinweis jedenfalls.:)

Beide! Die sind zu verschiedenen Zeiten abgeplatzt, entrosten und Rostschutz stehen bei Mekz bestimmt nicht ganz oben auf der todo Liste.
@Maiszen, Farbe verdünnen?
Bei Orkz?
Wie hält dann die Karre zusammen?
Dann müßte man ja noch schweßen. ;)
Glaub zur Entscheidungsfindung muss ich dann wohl noch ein Fahrzeug bemalen .
Wobei ich erstmal mich entscheiden müsste was ich überhaupt nehmen soll.^^

Glaub da stell ich einfach mal ein Rätsel und derjenige der es löst darf mir was vorgeben.
 

Ahnenzorn

Fluffnatiker
17 Januar 2020
2.638
3.231
27.011
Und auch damit kann ich nicht dienen .
Liegt alles im Club und der ist wegen des Infektionsschutzgesetz und Kontaktbeschränkungen seid November zu.:(
Kann aber auch so denk ich Gruppenfotos machen auch wenn das dann etwas mager aussieht.^^

Das kenne ich nur zu gut. Unser Vereinsheim auch.
(da unser Verein eigentlich Alles bietet, habe ich selbst nur bisschen Gelände und eine KT Matte sowie eine 3'x3' Matte)

Theoretisch könntest du noch was auf Papier drucken und drunter legen. Da bin ich aber selbst nicht sicher ob das lohnt 😅
 
  • Like
Reaktionen: Old Faithful

Old Faithful

Tabletop-Fanatiker
7 März 2013
5.907
3.953
37.321
Das kenne ich nur zu gut. Unser Vereinsheim auch.
(da unser Verein eigentlich Alles bietet, habe ich selbst nur bisschen Gelände und eine KT Matte sowie eine 3'x3' Matte)

Theoretisch könntest du noch was auf Papier drucken und drunter legen. Da bin ich aber selbst nicht sicher ob das lohnt 😅
Du wirst lachen aber nichtmal ein funktionierenden Drucker hab ich hier derzeit. 😆
Noch nicht ersetzt einfach weil kein Bedarf für war.

So Kannonwagon ist fertig.

Seitenansicht
IMG_20210418_073634~3.jpg

Front
IMG_20210418_073648~3.jpg

Heck
IMG_20210418_073659~3.jpg


Und nunja jetzt muss ich mal gucken womit ich weiter mache.
 

Old Faithful

Tabletop-Fanatiker
7 März 2013
5.907
3.953
37.321
Anhang anzeigen 43844

Hab deine Gruppenbilder so gut es ging zusammengefügt :D


LG Mace
Vielen lieben Dank dafür das du das so selbstlos gemacht hast.
Wollte ja erst die Modelle auf ein Regal packen aber da sieht man am Ende nicht soviel mangels Beleuchtung.:)
Zb mein 1 Gruppenbild.
IMG_20201231_232457.jpg

Deshalb hab ich das getrennt abgelichtet.:)
Aber deine Version ist optimal.:)

Sieht schon geil aus. Cool Mace!
Definitiv ja.
Und aufgehellt. Jetzt erkenne ich auch was. :cool:
Wenn ich es wollte könnte ich das noch wesentlich heller machen aber dann kommt das Grün und Weathering immer etwas komisch rüber.:(
Arbeite aber anhand des Feedbacks und diverser Tuts noch sehr dran es zu verbessern.
Muss da aber noch weiter mit Farbtemperaturen der Lampen rumprobieren um es gut hinzubekommen.

Hab's per Zufall mal gut hinbekommen aber hab mir nicht die Einstellungen gemerkt .^^
Einfach in der Eile alles umgestellt und nunja shit happens. 😅
Als Bsp der Bestcase.
IMG_20210227_235357-01_2.jpeg


IMG_20200830_072433.jpg


So wäre das Original getreu aber krieg es nicht mehr in der Bildqualität hin.:(
Hab ja dank eines Tipps hier eine App zum Bilder bearbeiten aber auch da krieg ich es noch nicht optimal hin.
Aber arbeite noch sehr dran.




Mal zum Jux..
Wer findet auf den Bildern des Kannonwagon ein Warhammer Fantasy Bit?
Ist keine Fangfrage und das Bit ist gut erkennbar .
Derjenige der es als erstes findet und hier die die Position des Bit postet darf bei der Wahl des nächsten zu bemalenden Modellen mitbestimmen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ahnenzorn

Fluffnatiker
17 Januar 2020
2.638
3.231
27.011
Na was Mace dir da gebastelt hat, konkurriert ja fast schon mit deinem bisherigen Eingangsbild :p

Zu Hell vs Dunkel... Das ist bisschen kompliziert. Ich war jahrelang mit Digitaler Spiegelreflex als Konzertfotograf auf Metalkonzerten unterwegs (gerade gibt es wegen Corona halt keine...). Das ist so ein bisschen die Königsdisziplin, weil extrem schwieriges Licht, insgesamt zu dunkel und dazu schnelle Bewegungen.
Andere Fotografen versuchen sonst oft eins von beidem zu treffen: Entweder gute Belichtung bei absurder Belichtungszeit oder eben super kurz Belichten und dafür Kompromisse beim Licht. [...] Ich glaube der kurze Exkurs hilft dir gar nicht, aber jetzt habe ichs getippt und es bleibt drin 😅

Also um zum Handy zurück zu kommen, das neigt dazu bei viel oder sogar zu viel Licht schärfere Bilder zu machen (weniger Rauschen, etc.). Viel Licht ermöglicht auch eine kurze Belichtungszeit, das bedeutet wiederum weniger Gefahr das Bild bei der Aufnahme zu verwackeln.
Wenn das Foto am Ende dann zu hell aussieht, lässt sich das relativ einfach beheben (mit einem bisschen Übung eine Sache von unter 10 Sekunden mit kostenlos verfügbarer Software - am Handy).