40k Die Lila Flut .Ein bunter Space Orks Armeeaufbau

Dragunov 67

Tabletop-Fanatiker
14 Juni 2020
12.217
16.599
41.876
Gute Idee, die Geschichten und Hintergründe kannst du auch zu Papier bringen und hier nur die Reinschrift reinhauen. Ich wünsch dir auf jeden Fall gute Besserung und Erholung.Hoffe auch, daß es sich mit den Ölfarben /Terpentin/WS mit deiner Migräne verträgt. Meine Holde hat deshalb mit Malen(Ölfarben) aufhören müssen. Ihre Mutter (vererbte Migräne) stört es gar nicht. Also Toi Toi und 3x auf Holz geklopft (oder ne Orkbirne, is ja fast das selbe). ;) 😁
 
  • Like
Reaktionen: Old Faithful

Old Faithful

Tabletop-Fanatiker
7 März 2013
5.907
3.953
37.321
Ein AA muss nicht immer nur bemalte Miniaturen zeigen. Du hast bisher viele bemalt und gut vorgelegt.
Du bist aktiv dabei.
Jetzt kannst du ja anfangen mit Hintergrundgeschichten. Ich finde, sowas rundet die Sache ab. :)
Und über Orks gibts viel zu wenige Geschichten. 😎
Ich hatte mal ein eigenen Fluff für meine Orks erdacht und das auch in Umbauten einfliessen lassen aber das haben mir einige Leute später madig gemacht und hab ein Grossteil der Umbauten dann wieder zerlegt.
Frust und häufige dumme Kommentare haben mich da dann etwas vorschnell handeln lassen .
Danach gabs kein eigenen Fluff mehr.
Aber ich kann es ja mal versuchen ob ich da wieder was umgesetzt kriege.

Gute Idee, die Geschichten und Hintergründe kannst du auch zu Papier bringen und hier nur die Reinschrift reinhauen. Ich wünsch dir auf jeden Fall gute Besserung und Erholung.Hoffe auch, daß es sich mit den Ölfarben /Terpentin/WS mit deiner Migräne verträgt. Meine Holde hat deshalb mit Malen(Ölfarben) aufhören müssen. Ihre Mutter (vererbte Migräne) stört es gar nicht. Also Toi Toi und 3x auf Holz geklopft (oder ne Orkbirne, is ja fast das selbe). ;) 😁

Doofe Frage aber kann man Ölfarben nicht vlt auch mit Wasser vernünftig verdünnen? 😅
Müsste aber mal gucken inwiefern der Geruch meine Migräne triggert meist ist da eher Licht und Geräusche ein Problem.
 
  • Like
Reaktionen: Dragunov 67

Dragunov 67

Tabletop-Fanatiker
14 Juni 2020
12.217
16.599
41.876
Nee, die waren lustig. Haben sich manchmal etwas schwäbisch?? angehört, aber lustig geschrieben.
@Old Faithful ,wie sieht es denn mit Gelände aus, da gibt es Teile wo man nicht auf jedes Detail achten muss. Felsen, Sanddünen, Bäume etc lassen sich auch bei normalem Licht bauen und bemalen, vlt wäre das ja etwas. Zum madig machen, hab ich ja schon mal was gesagt, aber wo sind die AA's von den Madigmachern, oder die Event Erfolge?
Bei den Reaktionen die du erhältst kann es so mies nicht sein. Wäre schon interessant zu wissen, warum lila/gelb? Wo kommen die her, wie sieht es bei denen aus, wie schmeckt ihr Pilzbier?
 
  • Like
Reaktionen: Old Faithful

Old Faithful

Tabletop-Fanatiker
7 März 2013
5.907
3.953
37.321
Wasser und Öl verbinden sich nicht. Öl schwimmt oben.
Leute, die einem alles madig machen, nerven. Aber ich glaub, hier im Forum ist das nicht so schlimm. Jedenfalls hat über meine Orkgeschichten noch keiner gemeckert. 😁
Ach Mist da war was.
Gott warum hab ich daran nicht mehr gedacht?!^^
Aber White Spirit kommt vmtl Dienstag eh.
Nee, die waren lustig. Haben sich manchmal etwas schwäbisch?? angehört, aber lustig geschrieben.
@Old Faithful ,wie sieht es denn mit Gelände aus, da gibt es Teile wo man nicht auf jedes Detail achten muss. Felsen, Sanddünen, Bäume etc lassen sich auch bei normalem Licht bauen und bemalen, vlt wäre das ja etwas. Zum madig machen, hab ich ja schon mal was gesagt, aber wo sind die AA's von den Madigmachern, oder die Event Erfolge?
Bei den Reaktionen die du erhältst kann es so mies nicht sein. Wäre schon interessant zu wissen, warum lila/gelb? Wo kommen die her, wie sieht es bei denen aus, wie schmeckt ihr Pilzbier?
Das mit der negativen Kritik bezog sich auf mein Club und hier im Armeeaufbau Bereich gab es ja nie Probleme.:)
Dadurch war ich ja auch wieder ermutigt überhaupt wieder regelmäßig zu malen wofür ich auch sehr dankbar bin.
Aber nunja hinsichtlich des Clubs :poop: ,glaub manche machen das eh aus langweile und sind selber Kritik resistent.

Gelände wäre aber eine Idee,glaub da fang ich mal mit Missionsziel Markern an. .
 

Old Faithful

Tabletop-Fanatiker
7 März 2013
5.907
3.953
37.321
Lebenszeichen :devilish: .

So habe es mir die Tage einfach gemacht und bin direkt zum Neurologen wegen der Migräne hin .
Fazit einfach paar Rezepte in die Hand gedrückt bekommen und fertig.
Ohne Hilfsmittel waren das aber auch unzumutbare Zustände.
Wer Migräne mit Aura kennt weiss denk ich wie derb das bei ein richtigen Anfall ist.
Hatte das ja fast alle 3-4 Tage nur mit kurzen Pausen gehabt.
Nunja das Personal war zwar nicht erfreut aber mehrere Monate konnte ich auch nicht mehr warten.

Hab mir dann auch vorgenommen zumindest in kurzen Abständen was zu bemalen aber muss dann auf TV verzichten und auf mögliche Trigger sehr achten.

Naya bei den Tankbustaz fehlte eh nicht mehr viel und kann die jetzt als fertig bezeichnen.
IMG_20210601_081636.jpg

Bischen überlichtet aber bessere Bilder kommen noch.

Gelände konnte ich mangels Material aber noch nicht verwirklichen.
Fluff ist aber in Arbeit.

Aber weitere Dinge kommen erst wieder in langsameren Abständen.
 
D

Deleted member 63385

Gast
Ich hatte mal ein eigenen Fluff für meine Orks erdacht und das auch in Umbauten einfliessen lassen aber das haben mir einige Leute später madig gemacht und hab ein Grossteil der Umbauten dann wieder zerlegt.
Frust und häufige dumme Kommentare haben mich da dann etwas vorschnell handeln lassen .
Danach gabs kein eigenen Fluff mehr.
Aber ich kann es ja mal versuchen ob ich da wieder was umgesetzt kriege.



Doofe Frage aber kann man Ölfarben nicht vlt auch mit Wasser vernünftig verdünnen? 😅
Müsste aber mal gucken inwiefern der Geruch meine Migräne triggert meist ist da eher Licht und Geräusche ein Problem.
Auf Stur schalten und durchziehen, kann ich nur empfehlen ;)
Wenns irgendwie spielbar und vermittelbar ist was du dir da zusammenschusterst, sagt auch niemand was dagegen der auf coolen Fluff steht!

Ach wenn man für Orks net soviel Modelle bräucht ... ich wär da sowas von dabei.... :D
 

Old Faithful

Tabletop-Fanatiker
7 März 2013
5.907
3.953
37.321
Hast du noch Kartons rumfliegen? Da draus lassen sich gut so "Sediment Steinsäulen" basteln. Maiszen hat die in seinem Armeeaufbau auch.
Hat ich tatsächlich schon vor einer Weile gesehn aber das erst war nachdem ich den Frühjahrsputz gemacht hatte.^^
Ergo nix mehr da.
Die Styropor Umverpackung von Elektrogeräten (mal örtliche Händler fragen wenn man grad keins hat) haben schon von Hause aus sehr tolle Formen. Aber wir hören doch lieber auf, sonst ist OF's Thread hier bald mit Vorschlägen zugespamt. ;) 😁
Wäre auch eine Idee und müsste ich mal nachfragen.:D
Auf Stur schalten und durchziehen, kann ich nur empfehlen ;)
Wenns irgendwie spielbar und vermittelbar ist was du dir da zusammenschusterst, sagt auch niemand was dagegen der auf coolen Fluff steht!

Ach wenn man für Orks net soviel Modelle bräucht ... ich wär da sowas von dabei....
Stur sein liegt mir eigtl nicht sonderlich aber ich werde da künftig einfach nicht mit so Leuten spielen und fertig.
Versuch ja eigtl immer nett zu sein aber nunja .
Erstmal muss auch der Club nach 7 Monaten wieder öffnen.

Schön deine Tankbustaz :) Und weiterhin gute Besserung. :)
Besten Dank.
Gute Besserung @Old Faithful Ich kenne das mit der Migräne nur zu gut.

Tolle Orks und schön zu sehen wie dein Projekt wächst. Freust du dich schon auf den neuen Ork Kodex ?

LG
Danke und ich sag auch einfach mal gute Besserung .:D

Bzgl des neuen Codex.
Ansich mag ich den aktuellen Codex noch aber wegen diverser Tendenzen von GW will ich eigtl auch kein neuen Codex um ehrlich zu sein.
Aber ich glaub das thematisier ich einfach mal später in der Rubrik Reviews meines Threads .


Ach ja bessere Bilder der Tankbustaz noch.
IMG_20210604_065746~2.jpg

Hab bei der Bemalung der Haut auch noch einige Dinge geändert und denk das sieht jetzt besser aus .

Steh aber gerade vor der Qual der Wahl .
IMG_20210604_065611.jpg


Die angefangenen Termis beenden weil mir das Farbshema so gefällt oder die Kommandoz weil die für meine Listen relativ wichtig sind oder an paar Marines mal Ölfarben ausprobieren.
White Spirit und Ölfarbe habe ich ja mittlerweile da und wollte das schon seid Monaten mal ausprobieren nur naya Versand hat ewig gedauert.

Müsste nur mal gucken ob man unbedingt Lack braucht um mit Ölfarben vernünftig arbeiten zu können .
Der Lack ist soweit ich jetzt recherchiert habe wichtig für die Fliesseigenschaften aber nunja Lack gibt es nicht zum pinseln.
Schutz zum pinseln perse schon aber weiss nicht ob das reichen würde.
Wobei ich auch schon gelesen hab das,dass auch ohne Lack gut funktionierem soll.
Viele Pro und Contra also bleibt nur probieren.
 

Old Faithful

Tabletop-Fanatiker
7 März 2013
5.907
3.953
37.321
Ich bin für Lila Orks als nächstes. :D

Ich bin für das, was dir mehr Spaß macht (selbst wenn es SM sind :rolleyes:), darum geht es ja :Spaß =bessere Motivation =bessere Ergebnisse. 😁

Ich hätt mehr Spaß an Orks. Aber das ist nur meine Meinung. 😁

Na hab jetzt ein Kompromiss gefunden nachdem ich ein Modell im GW kürzlich umsonst bekam.


IMG_20210605_052704.jpg


Nur mal zwischendurch als Abwechslung.:D


Und ein Marine Modell auf das ich ewig schon gewartet habe.^^