Ne. Klingt komisch, aber rerolls werden vor Modifikatoren durchgeführt. Von daher alles tipitopi für uns Necrons.
Ist jemanden mal aufgefallen, dass Anrakyr S6 hat, mit seiner Sense dann auf S8 kommt und somit unser einziges Modell ist, dass einen LR im Nahkampf besser als 5+ verwundet?
Bin ich gerade drüber gestolpert, hab es beim letzten mal aber falsch mit den üblichen S7 gespielt.
Page 215 – Sudden Death Change point 2 to read: ‘If at the end of any turn after the first battle round, one player has no models on the battlefield, the game ends immediately and their opponent automatically wins a crushing victory. When determining if a player has any units on the battlefield, do not include any units with the Flyer Battlefield Role – these units cannot operate within a combat airspace indefinitely and they cannot hold territory without ground support. Furthermore, do not include any units with the Fortification Battlefield Role unless they have a unit embarked inside – even the most formidable bastion requires a garrison if it is to pose a threat.’
Pages 96 and 128 – Voidblade Add the following ability: ‘Each time the bearer fights, it can make one additional attack with this weapon.’
Page 96 – Triarch Stalker, Abilities Add the following ability: ‘Explodes: If this model is reduced to 0 wounds, roll a D6 before removing it from the battlefield. On a 6 it explodes, and each unit within 6" suffers D3 mortal wounds.’
Page 102 – Monolith, Damage Table Change the values under ‘BS’ to read ‘3+’, ‘4+’ and ‘5+’.
Page 102 – Monolith, Portal of Exile Change the first sentence to read: ‘When an enemy unit (other than a Monster or Vehicle) finishes a charge move within 1" of this model, its portal of exile may activate.’
F: Können Necrons, die vom Schlachtfeld geflohen sind, durch Reanimationsprotokolle zurückkehren? A: Nein. Diese Fähigkeit erlaubt nur solchen Modellen zurückzukehren, die getötet wurden. Modelle, die geflohen sind, können damit nicht zurückgebracht werden.
A: Nein. Diese Fähigkeit erlaubt nur solchen Modellen zurückzukehren, die getötet wurden. Modelle, die geflohen sind, können damit nicht zurückgebracht werden.
Es ist eine gute Idee, Necron-Modelle, die geflohen sind, von den Verlusten getrennt abzulegen, sodass deutlich wird, dass sie durch Reanimationsprotokolle nicht zurückkehren können.
Und nicht zu vergessen:
Joa, abgesehen von der Änderung kann man doch ganz zufrieden sein.
Warum? find ich logisch und nachvollziehbar...geflohene können nunmal nicht repariert werden...
Yeah Fluff Argumentation (und GW macht mit 🙂! Dann nimm mal dies: Fliehende Necrons teleportieren sich zurück in die Gruft, bekommen da ein Anti-Panik-Softwareupdate und werden dann wieder zurück in die Schlacht geportet.
Oooder: Der handelsübliche Necron hat bei weitem nicht mehr genug eigenen Willen um überhaupt auf die Idee zu kommen in einer Schlacht zu fliehen (wohin auch?). Daher müssen die zusätzlichen Verluste beim Ausfall zahlreicher Kameraden in deren Nähe einfach anders (!) begründet sein als mit Flucht. Von daher passt der Argumentationsansatz hier Reap zu verbieten grundlegend nicht.
Auch wollte GW das Spiel doch vereinfachen und nicht verkomplizieren. Und allein deswegen ist das schon voll doof.