Die Necrons in der 8ten Edition

Also ich finde einzelne Desi zum MZ nicht sehr gut. Sie können doch relativ schnell weggeschossen werden und man kann dann den Reap nicht benutzen.

Ich nehme zur Zeit 3X3 Skara zum MZ einnehmen mit. Sie sind recht günstig, sehr mobil und haben viele Lebenspunkte. Du bekommst für 117 Punkte ganze 27 LP! Sie profitieren auch sehr stark davon, das es kein Sofort Ausschalten mehr gibt.

Hab gestern folgendes getestet:
overlord
szeras
12+11 krieger
10 exis
deceiver
2 night scythes
desi lord
5 wraith
2x8 scaras
also battalion und outrider detachment

gegner waren marines mit razorback/pred spam und 3 stormtalons

nach 7(!) runden ein 11-9 für mich, aber ein harter kampf, meine güte. wenn die schweren bolter anfangen in die krieger/exis zu ballern geht echt das licht aus, da hilft weder der 5er retter noch das bessere reap, die sind einfach weg. gleiches wenn die stormtalons anlegen, das ist so viel kadenz die da reinfährt, schirch. ich denke daher, man wird über barken nicht herumkommen oder wirklich 20er blobs spielen (was mir aber nicht behagt, finde, sie sind dann ein wenig ein punktegrab...bei 2 einheiten sind das fast 500P)
was mir gut gefallen hat waren die scaras und der c´tan. auch der desilord haut ganz gut her, wenngleich mit nicht ganz eingeht, warum genau der nur auf die 3 trifft -.-
szeras ist auch ein gewinn und imho gesetzt
die phantome, nun ja...sie sind halt stabil, aber wirklich was verhauen tun sie selten, va fahrzeuge braucht man damit nicht wirklich angehen. für marines und infantrie reicht es aber 😉
ebenfalls spannend fand ich den c´tan, das umstellen zu beginn ist ganz nett,wenngleich man natürlich nicht auf einen w3 wurf bauen kann, aber allein schon ihn nochmal umstellen und eine einheit scaras davor ist sehr geil 😀

die flieger wiederum, nun ja..wenn ich die mit dem stormtalon vergleiche, ist das ein trauriger vergleich. der kostet weniger und ist im 1:1 deutlich überlegen. werd sie auf jeden fall weiter testen, aber ganz überzeugt haben sie mich nicht.

dennoch, man kann mit necrons mitspielen, ist sind nur die ganzen "üblichen verdächtigen" wie vor allem jetbikes nicht mehr das gelbe vom ei. und bevor ihr in verzweiflung versinkt...genestealer cult hat es noch viel schlimmer getroffen 😉

Zuletzt bearbeitet:
Gegenfrage: Was ist denn in der Startbox?

Richtige "Must-have" haben wir eigentlich nicht. Ins blaue hinein würde ich jedoch zum Todesboten und oder dem Gaukler raten. Die sind gut und fühlen sich in jedem Trupp wohl.

Hmm heissen heutzutage ggf. C'tan shard of the Deceiver und C'tan shard of the Nightbringer.

- - - Aktualisiert - - -

In der Box ist ein
1x triarch stalker
1x overlord
12x Krieger
3x4 scarbs

Danke für die schnelle Antwort

Wie viele immortals und Krieger sind ca. anzustreben für den Anfang ?

Möchte jetzt halt nichts unnötiges kaufen am Anfang ?.
Brauch erstmal paar spiele um wieder reinzukommen was brauchbar ist und was reguläre Größen angeht.

Falls ich hier im thread falsch bin sagt es bitte, habe nichts anderes gefunden zu necrons in der 8ten.

schon jemand gegen die Symbionten/Broodlordliste gespielt?

Definiere bitte "die" Symbionten / Broodlordliste. Habe 2 mal gegen Tyras gespielt und beide male standen da ein Scharmherrscher, Broodlords und so viele Symbionten wie möglich.

Um es kurz zu machen: Teslawaffen zersetzen die Symbionten. Wenn Symbionten durchkommen, zerfetzen sie alles von uns. Ist schnell, blutig und in Zug 3 steht ein Sieger fest. Die ersten 3 Runden haben die Tyras die Oberhand, danach sind sie entweder vom Feld oder gewinnen (wahrscheinlich...gesehen habe ich bisher nur den Sieg der Necrons).

Wenn es da noch einen besonderen Trick in der Tyraliste gibt, kenne ich ihn nicht.

Auf Necronseite stand das, was ich ab jetzt immer spielen werde: Tesla Immortals mit Bufflords und 3 Doomsday Arks. Die sind übrigens auch erstaunlich nützlich in dem Match Up. Nachdem so viel davon abhängt, habe ich ihre 24" Waffen (später auch 12"....) mit ins Spiel gebracht, gleich nachdem der Schwarmherrscher erschossen war. Der muss weg, sonst kommen die Symbiotnen einfach zu weit.

Weiterer nützlicher Trick: Den Teleport vom C'Tan nutzen, um die Immortals an exotische Orte zu stellen (auf 6" hohe Gebäude o.Ä.), um so den "Anlaufweg" der Symbionten zu verlängern und den Gegner in ungünstige Richtungen laufen zu lassen. Je nach Aufstellungsart / Gelände

Zuletzt bearbeitet:
https://www.warhammer-community.com...00-faq-now-available-july2gw-homepage-post-1/

Die neuen FAQs, wer es deutsch braucht dort einfach weiter runter scrollen.

Kurzer Überblick bei den Necrons:

Page 84 – Reanimation Protocols Change the third sentence to read: ‘When a model’s reanimation protocols activate, set it up in unit coherency with any model from this unit that has not returned to the unit as a result of reanimation protocols this turn, and more than 1" from enemy models.’

Page 86 – Imotekh the Stormlord Change the Leadership value to read ‘10’.

Page 93 – Catacomb Command Barge Add ‘Character’ to this unit’s Keywords line.

Page 104 – Tesseract Vault, Powers of the C’tan Change the second sentence to read: ‘It can use a number of different Powers of the C’tan equal to the number in the damage table above in each of your Shooting phases.’

NECRONS

Q. How many wounds do Necron models have when they return to a unit using Reanimation Protocols?
A. They are returned with their full complement of wounds.

Q. Can Quantum Shielding be used to prevent damage caused by mortal wounds?
A. No. Mortal wounds are inflicted one at a time, and as quantum shielding can never prevent a single point of damage from being suffered, it cannot prevent mortal wounds.

Q. If I use the Time’s Arrow C’tan Power on a unit whose models have different Wounds characteristics, what happens?
A. A model of the owning player’s choice is removed if the roll exceeds the highest Wounds characteristic in the unit.

Im Endeffekt viele Dinge so bestätigt wie erwartet, Imotekh hat LD 10 bekommen, die CCB hat Keyword Charakter, man darf nicht dreimal die selbe C'tan Power beim Tesseract benutzen. Alle Necrons reanimieren mit vollen Leben Quanten Schilde helfen nicht gegen Mortal Wounds.

Was mir fehlt, Hover bei CCB und Doomsday Ark.

Zuletzt bearbeitet:
Ist jemanden mal aufgefallen, dass Anrakyr S6 hat, mit seiner Sense dann auf S8 kommt und somit unser einziges Modell ist, dass einen LR im Nahkampf besser als 5+ verwundet?
Bin ich gerade drüber gestolpert, hab es beim letzten mal aber falsch mit den üblichen S7 gespielt.

Wusste ich bereits^^

Aber unsere drei Codex Titanen haben auch S8, treffen nur nicht so gut^^

Jemand schon praktische Erfahrung mit Schweren Destruktoren und Annihilation Barges gemacht?

Edit:
Erstere Fände ich mit einer CCB und der Wave interessant. Leider wirken beide Effekte nicht Kummulativ (Gäbe eine Trefferchance von 88,88..%), dennoch profitieren die Destruktoren vom Treffen auf 2+ (Trefferchance von 83.33..%) im Vergleich zu dem eigenen ReRoll (Trefferchance von ca 76.36%).
Edit Ende

Bei letzteren wäre ich neugierieg ob sie durch Schwer 8 und Tesla nicht doch noch gegen Panzer gut Schaden anrichten können, vorallem mit MWBD.

Zuletzt bearbeitet: