Hab gestern folgendes getestet:
overlord
szeras
12+11 krieger
10 exis
deceiver
2 night scythes
desi lord
5 wraith
2x8 scaras
also battalion und outrider detachment
gegner waren marines mit razorback/pred spam und 3 stormtalons
nach 7(!) runden ein 11-9 für mich, aber ein harter kampf, meine güte. wenn die schweren bolter anfangen in die krieger/exis zu ballern geht echt das licht aus, da hilft weder der 5er retter noch das bessere reap, die sind einfach weg. gleiches wenn die stormtalons anlegen, das ist so viel kadenz die da reinfährt, schirch. ich denke daher, man wird über barken nicht herumkommen oder wirklich 20er blobs spielen (was mir aber nicht behagt, finde, sie sind dann ein wenig ein punktegrab...bei 2 einheiten sind das fast 500P)
was mir gut gefallen hat waren die scaras und der c´tan. auch der desilord haut ganz gut her, wenngleich mit nicht ganz eingeht, warum genau der nur auf die 3 trifft -.-
szeras ist auch ein gewinn und imho gesetzt
die phantome, nun ja...sie sind halt stabil, aber wirklich was verhauen tun sie selten, va fahrzeuge braucht man damit nicht wirklich angehen. für marines und infantrie reicht es aber 😉
ebenfalls spannend fand ich den c´tan, das umstellen zu beginn ist ganz nett,wenngleich man natürlich nicht auf einen w3 wurf bauen kann, aber allein schon ihn nochmal umstellen und eine einheit scaras davor ist sehr geil 😀
die flieger wiederum, nun ja..wenn ich die mit dem stormtalon vergleiche, ist das ein trauriger vergleich. der kostet weniger und ist im 1:1 deutlich überlegen. werd sie auf jeden fall weiter testen, aber ganz überzeugt haben sie mich nicht.
dennoch, man kann mit necrons mitspielen, ist sind nur die ganzen "üblichen verdächtigen" wie vor allem jetbikes nicht mehr das gelbe vom ei. und bevor ihr in verzweiflung versinkt...genestealer cult hat es noch viel schlimmer getroffen 😉