Was haltet ihr von einzelnen leichten Desis? Für 63 Punkte bekommt man eine 10" "schnelle" Infantrie (!) Einheit, die wenn sie mal nicht rennt auch noch einen nicht ganz sinnlosen Output hat. Klar ist ein einzelner Desi keine Herausforderung, aber es wären ja eher 2-3 einzelne Desis und noch eine komplette Armee drum rum.
Klar wäre er gerade für LasKas ein gutes Ziel, aber in Deckung hätte er dann noch eine 5+ Rüssi und er lässt sich ja auch gut verstecken. Im Zweifel rennt er aber eh von MZ zu MZ und der Gegner hat andere Sorgen.
Größter konkurrent sind für mich ein 3-4 Bases Skara Trupp, nur der kann halt auch nicht mal eben die letzten 2 LP von irgendwas weg schießen. Andererseits bringen Skaras ggf. mehr Modelle an den Marker.
Hmm und über nackte Tomb Blades mit Partikelwerfern denk ich auch nach. Kosten ca. Nen Hunni, haben aber 14", 3 Modelle und nur wenig bedrohungspotential, sobald man dem Gegner erklärt hat, das sie keine der schlimmen Waffen dabei haben.
Was meint ihr? Einzelne Desis topp oder Flopp? Was würdet ihr am ehesten zum MZ abgreifen mit nehmen?