Die Necrons in der 8ten Edition

Hab noch keine Meinung zu den Whip Coils, da sie auch nicht wirklich günstig sind aber ich werde meinen Trupp wohl mal mit 4 Pistolen und 2 WCs testen.

Hat jemand bereits mal die Doomscyth getestet? Irgendwie fehlen mir Quantenschilde und Flexibilität in der Bewegung, aber vielleicht überlebt sie ja Dank Airborne und Hard to Hit lange genug?

Mit 360 Grad Schusswunkel und 24" Reichweite sollte sie doch auch immer irgendwas treffen können. Und hey, zwei Tesladestruktoren im Abwehrfeuer ist doch auch nicht so verkehrt 🙂
 
Doomscythes hab ich 2 mal gespielt gegen tau. Das auf 4+ treffen macht sich schon bemerkbar. Aber ganz witzig war es an ein Char direkt ran zu fliegen und den aus dem Leben zu schießen. 1 mal Tau Kommander auf 1 LP runter und einmal tot geschossen. Die Jungs helfen einfach sehr wenn man einen Gegner hat, der versucht sich aus deiner Reichweite zu halten und dich von der hinteresten Kante zu erschießen. Stalker mit Melter ist echt nicht gut gegen Tau. Aber zum Glück muss man nicht mehr treffen um den Bonus zu geben. S.Desis sind sehr wichtig um die Dicken Dinger der Gegner tot zu bekommen. Sie spielen sich eigentlich fast wie immer. Wenn man sie in der Deckung hält mit nem 5er Retter halten sie gut was aus. Und man sollte darauf achten, dass immer nur Teile der Gegnerischen Armee darauf schießen können. Phantome sind nicht mehr so toll. Das Ding ist einfach das sie immer noch weg geboltert werden und wenn etwas mit hohem AP auf sie einschlägt, so das sich der Retter mal gut macht, verlieren sie sehr oft direkt 2-3 Leben wenn was durch kommt. Alpträume verhauen Phantome übrigens locker. Und 20 Alpträume verhauen sogar locker nen Blutdemonen^^ Wir haben übrigens tatsächlich unsterbliche Truppen. Ein 20er Kriegertrupp kann pro Runde 7,7 Modelle verlieren wenn sie einen Crpytek in der nähe haben und das bis in alle Ewigkeit. Achja und unterschätzt nicht was Ihr mit 2 Monos machen könnt. Output und das porten mal außer acht gelassen. Ihr könnt mit Ihnen bestimmen was vom Gegner auf eure verletzlichen Truppen schießen kann und was nicht. Und denkt mal an das Rhino snipern.
 
frage reap.. kollege meint gerade das wenn ich reap mit einem modell verkacke kann ich es in der nächsten runde nicht mehr für diese mini nutzen

es ist doch so 10er trupp 5 sterben ich benutze reap und bekomme 3 wieder..

haB dann 8 .. keiner stirbt und nächste runde widdr reap heißt ich kann wieder auf volle stärker kommen . ist doch richtig oder
 
Hi,

ich habe sie noch nicht getestet, aber ich habe auch nur unbemalte und mit denen spiele ich nicht gerne 🙂
Generell von den regeln usw. her, empfinde ich persönlich diese für zu teuer und leichte opfer, dazu haben sie keine Schablonen-Waffen mehr. Ergo enorm weniger potential.
Meiner Liste nach, gibt es genügend anderes Zeug, was ich lieber spiele ^^
 
Für 2 Lebenspunkte pro Modell sind sie einfach zu teuer. Buffbar sind sie auch nicht, da sie keine Infanterie sind. Der Output ist schon geil mit jeweils 2 Kniften und dazu ne gute Beweglichkeit. Aber warum sollte der Gegner einem Hochmobile Glaskanonen lange leben lassen? Und einen richtig großen Trupp zu spielen verschlingt einfach nur irre viele Punkte.

Am Ende verlieren sie immer, da wir für diese Punkte bessere Auswahlen nehmen können.
 
Was haltet ihr von einzelnen leichten Desis? Für 63 Punkte bekommt man eine 10" "schnelle" Infantrie (!) Einheit, die wenn sie mal nicht rennt auch noch einen nicht ganz sinnlosen Output hat. Klar ist ein einzelner Desi keine Herausforderung, aber es wären ja eher 2-3 einzelne Desis und noch eine komplette Armee drum rum.

Klar wäre er gerade für LasKas ein gutes Ziel, aber in Deckung hätte er dann noch eine 5+ Rüssi und er lässt sich ja auch gut verstecken. Im Zweifel rennt er aber eh von MZ zu MZ und der Gegner hat andere Sorgen.

Größter konkurrent sind für mich ein 3-4 Bases Skara Trupp, nur der kann halt auch nicht mal eben die letzten 2 LP von irgendwas weg schießen. Andererseits bringen Skaras ggf. mehr Modelle an den Marker.

Hmm und über nackte Tomb Blades mit Partikelwerfern denk ich auch nach. Kosten ca. Nen Hunni, haben aber 14", 3 Modelle und nur wenig bedrohungspotential, sobald man dem Gegner erklärt hat, das sie keine der schlimmen Waffen dabei haben.

Was meint ihr? Einzelne Desis topp oder Flopp? Was würdet ihr am ehesten zum MZ abgreifen mit nehmen?