Die Necrons in der 8ten Edition

scud512

Codexleser
15 Juni 2014
251
32
6.566
ich hätte auch mal eine frage :D
bisher habe ich die necrons aus der forgebane box und der alten start collecting

am samstag wollte ich mir codex und die neue start collecting kaufen

zusammenbauen würde ich die standards so das ich am ende folgendes habe:
10 immortals mit gauss
10 immortals mit tesla (körper von krieger)
14 krieger

jetzt wollte ich noch wissen wie ich die barke zusammenbauen soll
und was meint ihr wenn ich mir am samstag noch folgendes zulege:
nightbringer
deceiver
orikan
imothek

desis sind ja derzeit überall ausverkauft aber da wollte ich mir auch 6 stück zulegen
 

Postfrosch

Erwählter
26 November 2009
569
0
8.486
ich hätte auch mal eine frage :D
bisher habe ich die necrons aus der forgebane box und der alten start collecting

am samstag wollte ich mir codex und die neue start collecting kaufen

zusammenbauen würde ich die standards so das ich am ende folgendes habe:
10 immortals mit gauss
10 immortals mit tesla (körper von krieger)
14 krieger

jetzt wollte ich noch wissen wie ich die barke zusammenbauen soll
und was meint ihr wenn ich mir am samstag noch folgendes zulege:
nightbringer
deceiver
orikan
imothek

desis sind ja derzeit überall ausverkauft aber da wollte ich mir auch 6 stück zulegen

ich würde an deiner Stelle alle immortals als Tesla bauen. Ausser du spielst nur im Freundeskreis. Dann kann man die Gaus ja auch als Tesla spielen und die unterschiedlichen Waffen nutzen um die Trupps zu unterscheiden, aber nach meiner Erfahrung sind Tesla Immortals aktuell besser als die Gaus Variante. Sie haben immer vollen Beschuss auf 24 Zoll, können nach dem Rennen noch schießen und mit Overlord Buff bekommen sie schon bei 5+ zusatztreffer.
Die Krieger würde ich an deiner Stelle noch auf 20 Aufstocken. Ob du sie am Ende als 20er Blob spielst ist natürlich deine Sache aber die Option im Schrank zu haben finde ich nicht unwichtig.

Bezüglich deiner Anschaffung.
Sind alles wirklich nette Einheiten, aber ich würde mich nicht zu sehr Einzelmodelle stürzen. Die Ctan sind gut, aber man stellt selten einen oder gar mehrere auf. und auch zu viele HQs können Punkte fressen. Wenn ich du wäre würde ich mich vorläufig um einen breit aufgestellten Grundstock normaler Einheiten kümmern.

Ach und wenn du den Codex noch nicht hast möchte ich dir nochmal meine kleinen Necroncodex Überblick empfehlen. Meine Einschätzung decken sich zwar nicht zu 100% mit den Meinungen aller anderen Necronspieler und ist sicherlich subjektiv, aber ich wage zu behaupten das es gerade für Neulinge einen recht passablen Überblick bringt.
https://wuerfelgoetter.de/necron-guide-by-postfrosch-teil-1/

mfg Postfrosch
 

KaioShin

Erwählter
25 April 2015
549
66
8.261
Ich glaube wenn er sagt 10 Tesla Immortals mit Krieger Körpern hat er einfach nicht die Bits um 20 Stück mit Tesla zu bauen.

Man kann in Freundschaftssspielen ja auch problemlos alle Immortals als Tesla proxen.

Ich würde anstatt 2-3 von den Helden mal eine Doomsday Ark in den Raum werfen. Außer den Desis hättest du sonst so gar nichts gegen dicke Ziele.
 

scud512

Codexleser
15 Juni 2014
251
32
6.566
okay danke

leider habe ich nur 2x5 immortals, so dass ich nur 10 mit gauss und 10 mit tesla dann habe
ausserdem habe ich schon meine 5 vorhandenen mit gauss gebaut
ich könnte aber die beiden c'tan weglassen und mir noch eine weitere start collecting kaufen, also 2 stück dann

bisher hatte von der liste folgende idee:

mephrit
cryptek WL mit +3" auf auren
overlord mit super regen orb

10 immos mit tesla
10 immos mit gauss
14 warries
4 scarabs
3 wraiths

so habe ich noch etwa 50 punkte frei und ist auch nur um die 1000 punkte voll zu bekommen, aber wenn ich mir noch die zweite SC kaufe kann ich das noch ändern

hat sonst keiner ein tipp oder sonstige anregungen?

edit kaioshin hab dein post jetzt erst jetzt gesehen weil ich wegen der liste 30 minuten für den post gebraucht habe :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Malaka

Blisterschnorrer
5 August 2018
397
186
5.646
Servus Lords,

liebäugle schon länger mit den Necrons. Hab mir jetzt auch den Codex besorgt und hätte nun ein paar Fragen :happy:
Ich hab mir vorgestellt der Grundstock soll aus Kriegern bestehen gespickt mit HQs, Destroyern und Arks. Hätte zwar auch tierisch Lust ein oder zwei Mono zu stellen, aber nicht zu den Punktekosten :D
Warum sieht man in den Listen eigentlich so wenige Krieger, oft sieht man nur oder mehr Immortals?
Da es ja im Dezember nochmal zu Änderungen kommen wird, überlege ich welche der Einheiten ich trotzdem schon besorgen könnte? HQs und Krieger werden wahrscheinlich nicht negativ betroffen werden, oder was meint Ihr?

Schöne Grüße
 

Fauk

Tabletop-Fanatiker
28 Juni 2013
4.752
522
32.436
Krieger bezahlen derzeit recht viele Punkte für so gut wie nichts. Sie sind mittlerweile unterm Strich leider nur noch Marines mit DS-1 als Waffenregel, was sie jetzt nicht so wirklich wertvoll macht. Kannst dich ja auch fragen wann du das letzte Mal Taktische Marines auf dem Feld gesehen hast, gerade in competitive Listen. Ein weiteres Problem das sie haben ist das REAP nicht mehr so gut ist derzeit bzw. einfach ausgekontert werden kann, was eine weitere ihrer Stärken wegnimmt.

Grundsätzlich machst du mit Kriegern aber erst einmal nichts falsch, man muss sich nur ihrer Stärken und Schwächen bewusst sein und wissen ob man Competitiv oder Fluffig spielen möchte. Viele haben Krieger immer als ihre Arbeitstiere angesehen aber das sind sie derzeit nicht mehr. Dieser Punkt erfüllen Immortals wesentlich besser. Meist besteht eine Necron Liste aus Immortals mit Tesla gegen Masse und Grobzeug, während (Heavy)Destroyer, C-Tan und Doomsday Barken die schweren Jungs übernehmen.
 

Malaka

Blisterschnorrer
5 August 2018
397
186
5.646
Krieger bezahlen derzeit recht viele Punkte für so gut wie nichts. Sie sind mittlerweile unterm Strich leider nur noch Marines mit DS-1 als Waffenregel, was sie jetzt nicht so wirklich wertvoll macht. Kannst dich ja auch fragen wann du das letzte Mal Taktische Marines auf dem Feld gesehen hast, gerade in competitive Listen. Ein weiteres Problem das sie haben ist das REAP nicht mehr so gut ist derzeit bzw. einfach ausgekontert werden kann, was eine weitere ihrer Stärken wegnimmt.

Grundsätzlich machst du mit Kriegern aber erst einmal nichts falsch, man muss sich nur ihrer Stärken und Schwächen bewusst sein und wissen ob man Competitiv oder Fluffig spielen möchte. Viele haben Krieger immer als ihre Arbeitstiere angesehen aber das sind sie derzeit nicht mehr. Dieser Punkt erfüllen Immortals wesentlich besser. Meist besteht eine Necron Liste aus Immortals mit Tesla gegen Masse und Grobzeug, während (Heavy)Destroyer, C-Tan und Doomsday Barken die schweren Jungs übernehmen.

Erstmal vielen Dank für deine Antwort :happy:
Da bei uns im Club zum Teil recht hart aufgestellt wird, habe ich natürlich Angst den 10ner Trupp Immortals schnell zu verlieren. Deswegen die Tendenz zu den Kriegern. Oder spielt man da eher viele 5er? Pushen würde ich die Standards mit Cryptek und (Over)Lord...
 

Sensibelchen

Tabletop-Fanatiker
22 Juni 2011
4.749
138
29.886
Eine 4er Hose ist halt recht dünn und mit 4er Stärke im Beschuss kommt auch nicht sooo viel rum.

Extinktoren haben mit einer 3er und in Deckung schon wieder mehr Durchhaltevermögen und die Teslakniften haben mit Overlord Buff einen wirklich guten Output (profitieren dank Tesla Regel doppelt).

10 Krieger sind schnell weg und machen nichts und 20 sind schon wieder ein riesen Blobb und teuer.

Ich würde vielleicht Chapter Approved im Dezember abwarten und gucken was sich mit den Punkten tut. Vielleicht ist dann auch ein Monolith wieder ne Idee :)
 

Malaka

Blisterschnorrer
5 August 2018
397
186
5.646
Eine 4er Hose ist halt recht dünn und mit 4er Stärke im Beschuss kommt auch nicht sooo viel rum.

Extinktoren haben mit einer 3er und in Deckung schon wieder mehr Durchhaltevermögen und die Teslakniften haben mit Overlord Buff einen wirklich guten Output (profitieren dank Tesla Regel doppelt).

10 Krieger sind schnell weg und machen nichts und 20 sind schon wieder ein riesen Blobb und teuer.

Ich würde vielleicht Chapter Approved im Dezember abwarten und gucken was sich mit den Punkten tut. Vielleicht ist dann auch ein Monolith wieder ne Idee :)

So wird's gemacht, ich warte des Chapter Approved ab und dann schau ich weiter, danke dir :happy:
Mono wäre natürlich traumhaft :wub: