hab das anders verstanden... Pistolenträger können genutzt werden auch wenn man gebunden ist und wenn ein Gegner 1" von dir entfernt ist...
Durch was sollte man den ein Lebenspunktsystem überhaupt ersetzten bei einem nicht-Skirmish Tabletop? Wenn alle Modelle nur 1 LP haben wird das enorm viel "alles oder nichts" geben, sowohl bei schwerer Infanterie als auch besonders bei Fahrzeugen.[...]
Übrigens, die Aussage dass Lebenspunkt/Trefferpunkt systeme veraltet sind und Abgeschafft gehören klingt für mich genauso wie die Annahme dass sich Survival Horror Videospiele nicht mehr verkaufen und Rundenbasierte Kampfsysteme in Videospielen obsolet sind. Nur weils für einen zu Simpel und Abstrakt ist, heißt das nicht dass es nicht genug andere gibt, denen dieses System gefällt.
Lies bitte den ersten Absatz des Posts, aus dem du zitierst, nochmal.Die Begründung ist aber leider auch halbgar, du müßtest die selbe Buchführung bei allen Monstern handhaben, nicht nur bei Fahrzeugen. Warum sollten nur Fahrzeuge Probleme mit dem Antrieb oder den Waffen bekommen, Monster rennen aber die ganze zeit durch die Gegend und kämpfen zu 100% effektiv bis zum letzten LP.
Lies bitte den ersten Absatz des Posts, aus dem du zitierst, nochmal.
@ Lebenspunkte abschaffen: Bezog sich ausschließlich auf P&P, nicht auf Charaktermodelle im TT mit ihren 2–3 Lebenpunkten.
Wenn man bei Monstern+Fahrzeugen aber auf 10+ LP geht, ist man schon sehr nah an P&P-Maßstäben, wo Wundensysteme (d.h. quasi viel gröbere Lebenpunkte, dafür aber mit Effekt und evtl. Trefferzone) verlustlos besser sind, die gibt es mit mehr und mit weniger Verwaltungsaufwand. Das viele Leute an LP festhalten, ist leider nicht zu bestreiten, hat aber hauptsächlich mit Gewohnheit zu tun.
@ Beschuss-News: Kann es sein, dass die Nachricht gerade (zumindest während ich das jetzt schreibe) down ist?
Ich bin mir nicht sicher wann genau man Pistolen im Nahkampf effektiv benutzen können wird. Eigentlich läuft es doch so: Nahkampf-Spezialist greift nach der Schussphase an, führt Nahkampf durch. Nächste Runde rennt der Gegner in der Bewegungsphase raus und Nahkampf ist beendet. Wann genau nutzt jetzt jemand seine Pistole im Nahkampf? 😉 Das wird doch nur passieren, wenn zwei gute Nahkampfeinheiten aufeinander treffen, was man ja eigentlich vermeiden will.
Also das, was auch jetzt schon niemand macht, weil man damit längere Angriffsdistanzen würfeln müsste? 😉Vor dem Charge kannst du deine Pistolen nutzen