das ist doch der sinn der SacheFüttert den Troll doch nicht immer weiter. Irgendwann platzt der noch...
das ist doch der sinn der SacheFüttert den Troll doch nicht immer weiter. Irgendwann platzt der noch...
@shocken und angreifen :
Es wurde auch bereits gemutmaßt, dass Shocktruppen beliebig außerhalb von 9" zu gegnerischen Einheiten aufgestellt werden können (ähnlich zu AoS) und angreifen können sollen. Das würde das angreifen (Angriffsreichweite: 2w6) aus der Reserve risikoreich aber nicht unmöglich machen und wäre aus meiner Sicht für die meisten Einheiten nach aktuellem Kenntnisstand in Ordnung.
Ist aber halt alles nur Spekulation.
Ich bin gespannt welche HQ´s alle mit "Bonus" Punkten kommen und ob sich die Meta dann nach denen richtet.
Wäre schon seltsam wenn alle Imps dann Creed, alle Wölfe Bjorn und so weiter spielen...
Ich denke schon es wird da Unterschiede geben.Wenn die stragaems alle einigermaßen gleichstark bleiben, denke ich dass die Kommandopunktmodelle gut, aber nicht zur dominanten Metaeinheit werden.
Ich bin sehr gespannt wie die neuen Punktkosten aussehen. Mit meinen Renegaten kann ich eine Brigade für schlappe 625 Punkte aufstellen, was sehr viel Platz für starke Einheiten lässt. Selbst mit den jetzigen Punkten für CSM kann man eine Brigade für unter 1500 Punkte erstellen. Ob einige Armeen nun mit billigen "Füllern" aufgestellt werden um mehr Stratagems benutzen zu können?
Für mich persönlich ist es einfach nicht nachvollziehbar warum man Beschwörung komplett in den Boden stampfen muss. Natürlich gab es - wie bei fast allem Dingen die mit 40k zu tun haben - immer eine oder mehrere Möglichkeiten das Auszunutzen (2+ Beschwören bei Imps z.B.), aber so wie es jetzt gemacht wird denke ich nicht das es benutzt wird.Ich will jetzt zwar dieses strittige Thema nicht wieder aufwärmen, aber ich hab mir beim Lesen des Teasers zur Beschwörung gedacht, es gibt eben jetzt einfach keine zusätzlichen Einheiten mehr, sondern der Dämonenspieler muss es eben als Reserveeinheit sehen, bei der er aber nicht eine feste Einheit aufstellt die über die Reserve kommt, sondern eben eine gewisse Auswahl hat (verschiedene Dämonentrupps) wo er den passenden Trupp auswählen kann.
Kommt aufs Feld ähnlich wie eine Reserve, mit nem Wurf, als Schocktruppen, wurde zuvor gekauft und absichtlich nicht aufs Feld gestellt. Passt doch.
Grundsätzlich finde ich das eine gute Neuerung. Es nimmt wieder ein Stück Hopp-oder-Topp Zufälligkeit heraus.
Zufälligkeiten sind ja in Ordnung und machen das Spiel interessant, aber es hatte sich in eine Richtung entwickelt, wo diese Zufälligkeiten nur Extreme hervorgerufen haben, also bei genügend geschafften Beschwörungen hat sich die Truppenstärke exponenziert, ein falscher MW Wurf versaut schickt den teuersten Trupp vom Feld usw.
Also ich persönlich kann gar nicht nachvollziehen wie jemand die neue Edition so dermaßen kritisch sehen kann.
Perfekt wird sie bestimmt nicht sofort, aber das sind doch alles nachvollziehbare und interessante Neuerungen?
Für mich persönlich ist es einfach nicht nachvollziehbar warum man Beschwörung komplett in den Boden stampfen muss. Natürlich gab es - wie bei fast allem Dingen die mit 40k zu tun haben - immer eine oder mehrere Möglichkeiten das Auszunutzen (2+ Beschwören bei Imps z.B.), aber so wie es jetzt gemacht wird denke ich nicht das es benutzt wird.
Warum sollte ich etwas Beschwören, wenn ich es auch am Anfang auf den Tisch stellen kann? Es ist ja nicht so das Dämonen so viel vom Schocken haben, (Was natürlich mit der neuen Edition geändert werden kann) und selbst wenn, warum nicht einfach Schocken? Niemand baut - außerhalb von reinen Flufflisten - eine Armee auf nach dem Prinzip "und dann beschwöre ich was ich brauche". Es wird einfach nicht passieren.
...
Kenn ich bisher auch nur als Regel bezüglich Beschwörungen bei Age of Sigmar. Ich hab noch keine Quelle dazu gesehen, bin aber auch nicht bei Facebook und Twitter unterwegs.Kurze Zwischenfrage: Hat grad wer die Quelle wegen den 9" Abstand beim Schocken ?
Kurze Zwischenfrage: Hat grad wer die Quelle wegen den 9" Abstand beim Schocken ?
Steht doch dabei, dass die auch eigene Orden kriegen werden. Ist zwar nicht ne echte neue Fraktion, aber na, ja.Primaris Marines heißen die großen neuen Space Marines also, und kommen direkt mir einem kleinen FAQ
Was mir immernoch fehlt ist die bestätigung ob oder dass es sich hierbei um die angekündigte neue Fraktion handelt.