So, nachdem ich mir die geleakten Regeln und diverse Armeelisten durchgelesen habe, ziehe ich mal ein positives Fazit. Die Grundregeln sind kurz und simpel, das gefällt mir, auch wenn ich mir zu manchen Dingen (Sichtlinien, Deckung) etwas detaillierte Infos gewünscht hätte. Die nötige Komplexität kommt durch die vielen Einheiten, deren Sonderregeln und nicht zuletzt die Missionsregeln ins Spiel, die eigentlich auch alle recht klar und einfach formuliert sind.
Die meisten Fragezeichen habe ich derzeit noch was die Balance betrifft. Die Punktkosten der Einheiten sind unnötig schwer auszurechnen und selbst wenn man diese Hürde genommen hat, ist die Bepreisung für mich nicht immer nachvollziehbar, aber das kann natürlich an mangelnder Spielerfahrung liegen. Vielleicht wird aber auch mit dem Erscheinen der ersten Codices noch einmal nachjustiert werden müssen...
Die meisten Fragezeichen habe ich derzeit noch was die Balance betrifft. Die Punktkosten der Einheiten sind unnötig schwer auszurechnen und selbst wenn man diese Hürde genommen hat, ist die Bepreisung für mich nicht immer nachvollziehbar, aber das kann natürlich an mangelnder Spielerfahrung liegen. Vielleicht wird aber auch mit dem Erscheinen der ersten Codices noch einmal nachjustiert werden müssen...