Bewegung wird nicht mehr durch geläde beeinflusst - taktisches stellen ist hinfällig.
Zustimmung.
Deckung nutzen - deckung nur noch im Gelände anstatt dahinter.
Umdenken gefordert, Tische müssen komplett anders eingedeckt werden.
Fahrzeuge - keine feuerwinkel mehr. Eine panzerkette reicht als punkt für sichtlinie hinter einem gebäude
Gewöhnungssache.
Keine schablonen - keine taktische Aufstellung mehr nötig
Teils Zustimmung (speziell Flammenwerfer)
Zufällige wundenanzahl - mehr zufall als vorher
Teils Zustimmung.
Charaktere beschiessen - das nächste modelle in sichtlinie anstatt der Charakter muss beschossen werden
Gewohnheit. Smite kann immer noch zum Snipen verwendet werden, wenn man es richtig anstellt.
Fahrzeuge als monster - ein cybot läuft rückwärts auf sich zu weil es eh egal ist da es keine panzerung mehr gibt.
Gewohnheit. Muss man den Cybot eben anders hinstellen, damit es "besser aussieht".
Kein instant death - ist mir egal ich schieb einfaxh nur nocj einheiten nach vorne
Sehe ich irgendwie nicht das Problem und den Zusammenhang. Dafür hat man jetzt Wummen, die x Schuss und y Schaden machen...
Nahkampf verlassen - eine 400 punkte nk einheit bleibt in 2 imps hängen da es kein überrennen mehr gibt. Die verlasseb den nahkampf und werden erschossen.
Gewohnheit. Muss man umdenken.
Berechnung des schutzwurfes - früher ds = Rüstung ja/nein. Heute +/- Rechnung
Das ist jetzt genau warum schlecht?
Keine fixen bewegungswerte - früher infantrie 6 zoll, heute 6,7, oder 8 zoll
Das ist jetzt genau warum ein Problem?
Verwunden - starke waffen verwunden schwächer, schwache waffen wunden nun besser
Gewohnheit. Wo ist da das Problem?
Es ist gefühlt nur noch einheiten nach vorne schieben.
Ich habe 4 spiele gemacht und 9 beobachtet. Niveau war ausgemaxtes Turnierniveau / ttm.
Wie kann es ausmaximiertes Turnierniveau sein, wenn die Bedingungen noch nichtmal auf 8E umgestellt sind (Gewohnheiten, Tests, Gelände)? Einfach ne 7E Liste hinstellen ist nicht Ausmaxen. 😉
Armeen waren eldar, dämonen, marines, harlquine, dark eldar, imps
Missionen?