D
Deleted member 21581
Gast
Du sagst das zentrale Element der Sonderregeln im GRW falle weg, doch alle Sonderregeln stehen jetzt im Index (später Codex). Ist das nicht dann sehr... nunja - zentral? Wenn ich jetzt eine beliebige Sonderregel der 7ten wähle. 'Low Altitude Drop' des AM. Fand ich diese weder im GRW noch im Codex.Ihr beschreibt hauptsächlich, dass die neue Edition anders ist als die 7te. Aber was genau war jetzt in euren Augen ganz schlecht, und wird jetzt viel besser gemacht? Es scheint immer wieder die Sonderregel-Blätterei genannt zu werden, was ein Argument ist, das ihr ja direkt selbst wiederlegt. Auch in der neuen Edition muss man aktuell mit den Index-Büchern noch SEHR viel in SEHR dicken Büchern blättern. Ich kann hier auch nicht sehen, dass das mit Übung besser wird, denn entweder man hatte früher alles im Kopf oder an einer Stelle im Regelbuch zentral. Das ist jetzt mindestens genauso schlimm, da das zentrale Element wegfällt.
Ich denke es spart schon etwas Blätterei wenn man nur noch an einer zentralen Stelle suchen muss und nicht an bis zu fünf verschiedenen. Meinst du nicht auch?