ch werde mir alle mich betreffenden Indices holen und höchstwahrscheinlich alle nachfolgenden Codices ignorieren. Denn die Indices bieten einen entscheidendende Mehrwert gegenüber den Codices. Sie leifern eben nicht nur die Regeln einer einzigen Fraktion, sondern für alle. Und es wird vielleicht Ausreißer geben, aber im großen Ganzen dürften nach dem, was ich bisher so gelesen habe, alle Armeen spielbar sein.
Unabhängig davon, was in den folgenden Codices kommt, bleiben alle Listen in den Indices grundsätzlich spielbar. Weil die Mechanik der Edition grundlegend bestehen bleibt. Ich habe nämlich keine Lust mehr, mir die zigste Edition eines Codex zu holen, deren Vorgänger ich schon im Schrank stehen habe, und das nur für ein bis zwei neue Armeelisteneinträge. Dafür sind die Dinger zu teuer. Ich brauche auch kein Hardcovercodex mit allem Schnickschnack. Aber ich bin auch gebranntes Kind. Nachdem ich mir den sauteuren Codex DA der 6. geholt habe, kam ungefähr ein halbes Jahr später die 7. raus und auch ein neuer Codex, der wieder so teuer war. Von solchen Faxen habe ich die Nase voll. Ich bleib bei den Indices. Und nachcem ich in den Fluffteil des aktuellen Regelwerkes geschaut habe, reizt mich nicht einmal mehr eine Weitererzählung des Hintergrundes, mich umzustimmen.