Ja, aber da muss man GW ausnahmsweise echt mal (absichtlich?) schlechte Kommunikation vorwerfen. Hätten sie die schnelle Veröffentlichung der Codices von Anfang an so kommuniziert, hätte sich ejder nur einen Index geholt, für eine seiener Armee um erst mal reinzukommen und für den rest auf den Codex gewartet. Er hätte zumindest nicht mehr gebraucht. So habs ich zumindest gemacht. ich dachte mir, bis ich mal mit den Tau Drin bin ist bestimmt schon der Space Marines/ Dark Angels Codex draußen, da brauch ich den Index nicht auch noch. Warum sich alle (!achtung Übertreibung!) gleich alle fünf Indices geholt haben, verstehe ich immer noch nicht.
Aber im Endeffekt ist es egal, wie GW es gemacht hätte, es hätte sogar noch dann einen Aufstand gegeben, wenn GW allen gleich zum Editionsrelease alle Codices geschenkt hätte. Wenn ich da an die Reaktionen denke, als GW begonnen hat, aml wieder günstigere Produkte und Boxen mit Rabatt anzubieten. Da hieß es dann, GW verramscht seine Produkte, GW ist am Ende, das Zeug ist ncihts mehr wert usw....