Die neuen Thousand Sons

Das Magnetisieren habe ich mir auch schon mal angeschaut.

Aber dann müsste ich mir erst noch einen Bohrer und die Magnete besorgen und dabei will ich einfach endlich loslegen und die zusammenbauen und bemalen 😀

Ich denke mal das man mit einem Einsteiger etwas Nachsicht haben wird, wenn ich einen Warpflammenwerfer auch mal als Bolter spielen werde. Die Flammenwerfer gefallen mir optisch deutlich besser als die Bolter.

Hallo zusammen, ich bin kürzlich wieder ins Hobby eingestiegen und habe mir Wrath of Magnus und ein paar Thousand Sons gegönnt.
Jetzt lese ich überall im Netz, dass Rubric Marines und Terminatoren mit nem 3+ Rettungswurf unterwegs sein sollen?!?
Wie? Warum? Kann ich zumindest bei den Marines absolut nicht nachvollziehen, überlese ich da etwas?
Oder gibt es verschiedene Synergien von Regeln, die das bewirken können?

Schonmal Dank im Voraus, Gruß.

Ganz einfach eigentlich. Durch Ihre diversen Sonderregeln haben die ohnehin schon einen Rettungswurf von 4. Wenn sie einer TS Armee, ich glaube Grand Coven heißt das Kontingent, angehören, dann bekommen sie eine weitere Regel die besagt das jede Einheit mit einem aktiven Segen den Rettungswurf um 1 verbessert. Von einem Segen ist jede dieser Einheiten schon betroffen wenn der Hexer der Truppe seine Psiwaffe auflädt, da es sich Regeltechnisch bei der Kraft um einen Segen handelt der für die ganze Einheit gilt. Und e voila, ein 3++. Da ich auf der Arbeit bin habe ich das Buch und auch TL gerade nicht hier. Es könnte sogar sein, dass das eine normale TS Sonderregel ist und man nicht mal ein Grand Coven dafür benötigt.

irgendwie lässt mich die letzte Zeit der plan eines Termi-sterns nicht los ... was haltet ihr von folgendem:

5 TS-Termis
1 Lord (mit der Dämonenwaffe)
3-4 Hexer (ein Artefakt is gesetzt, damit die jungs auf ihre 12" Bewegung kommen)

irgendwie komm ich bei der Ausrüstung nur nicht auf ne Vernünftige zusammenstellung, dachte an einen mix aus Kombi-Meltern oder auch nur Melterbomben und Psi-Äxten.

Hättet ihr noch Vorschläge was da mit rein soll? (sonst wirds evtl nur ne Spiegelung der Cabale mit Termis und nicht mit Bikes)

irgendwie lässt mich die letzte Zeit der plan eines Termi-sterns nicht los ... was haltet ihr von folgendem:

5 TS-Termis
1 Lord (mit der Dämonenwaffe)
3-4 Hexer (ein Artefakt is gesetzt, damit die jungs auf ihre 12" Bewegung kommen)

irgendwie komm ich bei der Ausrüstung nur nicht auf ne Vernünftige zusammenstellung, dachte an einen mix aus Kombi-Meltern oder auch nur Melterbomben und Psi-Äxten.

Hättet ihr noch Vorschläge was da mit rein soll? (sonst wirds evtl nur ne Spiegelung der Cabale mit Termis und nicht mit Bikes)

Die Psi-Äxte finde ich wichtig. Habe erst ein Spiel mit den neuen Termies gemacht, bin aber direkt in feindliche 1000-Sons-Termies gelaufen und den Nahkampf gewonnen hatte derjenige mit mehr DS2 durch die Sorcerer.

Ich mag die Scarab-Termies wirklich gerne, aber diese DS3-Schwerter und die erzwungenen Stäbe bei den Champions tun für die Punkte wirklich weg :sadangel:

Ich finde die Idee eines Termi-Todessterns auch reizvoll, dann mit 2+/3++ und wenn man die richtige Psikraft erwürfelt rerollable. Ich habe bloß Bedenken, weil man 1. sehr viele Punkte in so eine Einheit investieren muss, und ich weiß nicht, ob sie das dann wert ist und 2. mitunter das Spiel zu 50% bereits beim Ini-Roll-off verlieren kann, es sei denn, das Schlachtfeld umfasst ordentliche Sichtlinieblocker.

Andere Frage: Hat einer von euch schon Magnus ins Feld geführt? Seine Regeln lesen kann ich ja selbst, aber ich hab ihn noch nirgendwo in BattleReports und Berichten gesehen, hat jemand schon Erfahrungen mit ihm gesammelt und mag sie teilen?

Zuletzt bearbeitet:
das Problem das ich besonders an den Chaos Termis sehe ist, dass sie zu wenig schweres Geschütz mitbringen um effektiv als Todesstern zu dienen finde ich. Im Nahkampf werden Sie so ziemlich alles zerreißen aber wenn der Gegner nur wegläuft bzw dein Stern ausmanövriert oder tarpittet steckt ein ziemlich großer Teil der Armee irgendwo im nirgendwo fest.

kk. Hab TL leider noch nicht. Bei GW ist es ausverkauft und mein lokaler Laden hat auch keine mehr :cry2:

Hab eine Mail bekommen, dass es wieder verfügbar ist und bestellt werden kann. "Mein" GW bekommt es aber in absehbarer Zeit nicht, Aussage war "erst Mitte Januar". Deshalb lieber über die GW-Seite oder Händler, die es wieder haben, vorbestellen.