Die neuen Thousand Sons

Spielen ? ! *spaß beiseite*

Ich habe gestern meine Vorbestellten Modelle abgeholt und bin soweit mega glücklich, ich hab nur eine Sache.
Bei den Tzaangors sind zusätzlich zu den beiden im Codex vorhandenen Waffenoptionen auch noch Schilde mit in dem Gussrahmen. Kann mir da jemand sagen ob das einfach nur vergessen wurde im Codex oder ob die später auch noch für Age of Sigmar eingeführt werden.

Tzaangors haben eigentlich bereits Regeln für Age of Sigmar. Der neue Bausatz ist für beide Systeme, die 40k Waffen Gussrahmen sind deswegen diese Upgrade Mini-Rahmen wie bspw auch für Space Marine Orden 🙂 Schilde, Musiker und Standarte sind für AoS haben aber teils noch keine Regeln (kenne AoS nur ein wenig, Details siehe PDF).

Übergangs-AoS Regeln gibt es hier (für die Silver Tower Modelle)

https://www.games-workshop.com/resources/PDF/AoS_Warscrolls/aos-whquest-rules-en.pdf

Anfang 2017 werden sie als Arcanites Fraktion auch eine erweiterte Modellreihe für AoS erhalten. Siehe die Modelle in Silver Tower und die Gerüchte der (sehr verlässlichen) Atia im War-of-Sigmar Blog.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab zu den neuen Sons mal ne Frage an die Regelgurus. Wenn ich eine TS Armee aufstelle bekommen ja alle Einheiten mit einem aktiven Segen einen um 1 verbesserten Rettungswurf. Jetzt ist ja das aufladen einer Psiwaffe laut RB ein Segen der auf den Psioniker und seine Einheit wirkt. Nach meinem Verständnis könnte ich also durch den aufstrebenden Hexer jeder Rubric Einheit einfach nur die Psiwaffe aufladen lassen und die Jungs laufen quasi dauerhaft (entsprechenden Würfelwurf natürlich vorausgesetzt) mit 3++ rum. Selbiges natürlich bei den Termis. Ist das so richtig oder übersehe ich irgendwo etwas entscheidendes was einen anderen segen wie leitender Geist voraussetzt??

Ich muss sagen ich habe gestern auch 1000 Sons gespielt und mir ist auch erst gegen Ende aufgefallen das die Psiwaffe aktivieren ein Segen ist der sich auf die ganze Einheit auswirkt^^ Und alle Hexer der Trupps haben nen Psistab^^ Also haben alle immer nen 3++ wenn man das aktiviert^^ was echt top war dann zum ende hin 😉

Das Spiel war 4k vs. 4k Punkte mit Orks und 1000 sons gegen Grey Knights und Wölfe.

Der Gegner hat hart aufgestellt gehabt :/ zwei Nemesis Ritter/ Pala Trupp/ Wolf Kavallerie/ Frost Flieger und und und... war ein hartes spiel weil der Gegner fast nur 2+ hatte. Und da sind die 1000s Sons nicht sogut gegen und vorallem das einsetzen der Psikräfte gegen GK war echt schwierig.

Aber zum Schluss nach Punkten gewonnen^^

Fazit:

1000 Sons sind echt Spaßig geworden und machen viel Spaß, auch wenns Frustig wird gegen 2+ Rüster :/

Ich muss leider mal eine dumme Frage stellen.

Ich fange mit dem Hobby jetzt an und habe meinen ersten Rubric Marines zuhause und möchte diese jetzt zusammenbauen.

Jetzt bin ich mir aber unsicher was die Verteilung der Waffen angeht. Ob ich denen die Warpflammenwerfer oder die Inferno Bolter gebe.

Das Buch habe ich auch noch nicht, dass ich mir die Unterschiede anschauen kann.

Vielleicht hat ja einer von euch eine Empfehlung für mich.

War nun auf generell Speziallwaffen gemeint^^ WYSIWYG ist halt quasie nicht machbar wenn man nicht gerarade ein Geldscheißer hat ^^ daher eher Spezialwaffen verbauen und sagen es sind normale als dann später diskutieren zu müssen ob nu der Plasmawerfer oder ein Standard gestorben ist. Einfach zu Reduktion von Diskussionen während des Spiels