Die neuen Thousand Sons

Bleibt doch mal lockern, nur weil wie die Bösen sind müssen wir ja nicht filmisch immer mürrisch und negativ sein und versuchen die Welt zu erobern.

Irgendjemand wird sich immer finden der was zu meckern hat. "Jedem Menschen Recht getan ist eine Kunst die niemand kann."

WIR BEKOMMEN EIN SUPPLEMENT MIT LEGIONSREGELN!!!! Wer das will, wie ich, der kauft das einfach. Die andern können ja noch warten.
Und wer seine CSM mit auf ein Turnier nehmen will, der tut das einfach. Es gibt für alles Mittel und Wege.

Morgen gibt es jedenfall erstmal ein paar Söhne 😉

Bleibt doch mal lockern, nur weil wie die Bösen sind müssen wir ja nicht filmisch immer mürrisch und negativ sein und versuchen die Welt zu erobern.

Irgendjemand wird sich immer finden der was zu meckern hat. "Jedem Menschen Recht getan ist eine Kunst die niemand kann."

WIR BEKOMMEN EIN SUPPLEMENT MIT LEGIONSREGELN!!!! Wer das will, wie ich, der kauft das einfach. Die andern können ja noch warten.
Und wer seine CSM mit auf ein Turnier nehmen will, der tut das einfach. Es gibt für alles Mittel und Wege.

Morgen gibt es jedenfall erstmal ein paar Söhne 😉

Fein gesagt Stoni!

Als wenn die gegnerischen Armeen auf Turnieren immer voll fluffig wären. 😀
Locker bleiben und das Hobby genießen! Es gibt bald Legionsregeln!

Ich wollte mit meinem Kommentar auch gar nicht rumweinen, sondern nur mal meine Ansicht dazu preisgeben. Ich finds keine Abzocke, ich find nicht alles schlecht. Mir gefällt nur die Handhabung nicht und ich stelle mir unter einem spaßigen Hobbyerlebnis mit Chaos Space Marines eben andere Sachen vor... Dennoch freu ich mich auf die beiden Codices (TS+TL).. Wenn sie gut werden kauf ich sie mir, wenn nicht bleiben sie im Laden, weil ich hier genügend Codices habe, mit denen ich persönlich nicht viel anfangen kann. Kann man doch als Meinung gelten lassen? Damit will ich keinen bekehren und ich will auch nicht verallgemeinern wie blöd alles ist. Mir gefällt die Handhabung nicht, das ist die Kernaussage.

Es hat sich in Foren echt ein Zustand entwickelt, in welchem die Community extremst hellhörig bei allem geworden ist, was mit Chaos zu tun hat. Aktuell wird bei jedem Hauch bzw. Anzeichen von whine direkt in die Tasten gehauen: SEI FROH DASS IHR ÜBERHAUPT WAS BEKOMMT; ODER MACH GAR NIX! MIMIMI EUCH KANN MAN NIE ZUFRIEDEN STELLEN!!!111einseinself

Anstrengende und immergleiche Diskussionen; ist forenübergreifend richtig Mode geworden. Die Leute warten nur auf den ersten kritischen Kommentar (ob nun im Forum oder unter ner News), um dann ihren ganzen Bullshit abladen zu können.

Zuletzt bearbeitet:
Klingt schon mal ganz gut, bin auf die Punktkosten gespannt und welche Kräfte er so kann.
Und die PSI Stufe, Ahriman hat ja schon Stufe 4 derzeit. Ob sie Magnus dann "nur" Stufe 5 geben oder noch höher gehen ?
Ich meine der Kerl hat das Potential die ganze PSI Phase zu dominieren, schon krass.

Jetzt muss ich erst mal schauen, wo ich das Geld für den Kerl herkriege.

https://www.warhammer-community.com/2016/11/23/wrath-of-magnus-the-big-guy-himself/

"[FONT=&quot]Full rules for Magnus and his Legion are included in the new Wrath of Magnus book, which you can pre-order from this Saturday."

Wenn ich das richtig lese reicht das Buch alleine um die neuen TS zu spielen vermute ich oder ? aber wahrscheinlich braucht man Chaos Codex und Dämonen Codex für weitere Einheiten die nicht TS speziell sind. Dann frage ich mich was im Supplement Codex Traitor Legions drin steht.[/FONT]

Richtig, es wird wohl Regeln/Profile/Optionen für die neuen Einheiten und Chars geben, sowie den ganzen anderen Krimskrams.
Aber allgemeine Ausrüstungsoptionen/Fahrzeuge etc pp. sind dem Codex vorbehalten.
Das Traitor Legions gibt dagegen einen Regel/Artefakte/Formations Überblick der 9 Chaos-Legionen geben (hehe passend das es 9 sind 😛), aber Einheiteneinträge wie Magnus, Ahriman, Termis usw. sind dann wiederum nur dem Wrath of Magnus vorbehalten. Wobei bis dato die Informationen zu Legions ja eher spärlich waren und wer weiß, vllt findet auch der ein oder andere namenhafte Char Überarbeitung. Leider nur eher unwahrscheinlich, da sonst bei derzeitiger GW-Politik schon vorher irgendwo mal ein Teaser-Mini dazu aufgetaucht wäre.
Gibt diesbezüglich natürlich noch viele offene Fragen die bestimmt bald beantwortet werden 😛.
Ansonsten ein Daumen nach oben, den anderen gedrückt 😛.
Ich hoffe ja immernoch das Magnus schlappe 999Pkt kostet, dafür aber auch jeden einzelnen davon Wert ist. Profil geht ja schon in eine gute Richtung (zumindest für einen Dämonenprimarchen), bleibt nur sein Potential in der "Magnusphase" und seine anderen Sonderregeln abzuwarten.

Daemon Lord Aetaos'Rau'Keres Punkte: 999
KG 9 BF 6 S 8 W 8 LP 9 I 9 A 6 MW 10 RW -
Fliegende Gigantische Kreatur
Hat dadurch Verletzung Ignorierend und kann nicht sofort ausgeschaltet werden. Gift- und Scharfschützenwaffen wunden nur auf die 6. Genauso wie Gravwaffen da er keinen Rüstungswurf hat.
Hat einen 3er Rettungswurf. Ist Psioniker Level 4. Kann Zauber die er Blockt auf 4+ Reflektieren so dass diese die Zauberne Einheit treffen.
Hat den "Staff of Cataclysm": Reichweite Unbegrenzt, Hat keine Stärke aber dafür Gift 4+ und Impuls sowie Apokalyptisches Sperrfeuer 6+W3 mit DS3. Und aus jeder vernichteten Einheiten entstehen Rosa Horrors. Die Einheiten größe der Horrors entspricht der anzahl der Modelle der Vernichteten Einheit.

Daemon Primarch Magnus the Red Punkte: 999 (Angenommene/Vorgeschlagene Punktkosten)

KG 7 BF7 S8 W 7 I 7 A 6 MW 10 RW 4+
Fliegende Monströse Kreatur
Hat kein Verletzung Ignorieren. Kann sofort ausgeschaltet werden. Gift - und Scharfschützenwaffen Wunden ihn normal. Gravwaffen verwunden ihn auf die 4+ da er echt nen Rüstungswurf hat.Hat einen 4er Retter. Ist Psioniker Stufe 5. Kennt 15 Zauber und darunter auch richtig derbe dinger!
Bewaffnung und andere Sonderregeln nicht bekannt.

Also auch wen man seine Kompletten Sonderregeln nicht kennt würde er für 999 Punkte viel zu teuer sein. Im direkten vergleich mit dem FW Dämonen Lord schneidet er schlechter ab.

Wäre cool wenn er um die 450-550 Punkte kosten würde. Aber noch teuer würde glaube ich nicht gut sein.

Spielerisch, damit er auch in unter 1500Pkt Verwendung findet aber fluffmäßig muss er weitaus mehr sein.
Aber der Junge wird definitiv teurer. Allein schon Profil mit Flügeln und Retter ist bei 300-350 anzusiedeln. Dazu wird zu 100% Ewiger Krieger oder eine andere derartige Regel enthalten sein und bei 15 Psisprüchen und min Stufe 5 (find persönlich ja 2-3w6 Warpcharges generieren und casten bis alle viel stylischer xD) sowie etwaigen anderen Sonderregeln, Ausrüstungsrotz wird der gute nicht unter 600Pkt, Tendenz eher stark steigend, kosten. Es soll halt auch ein Dämonenprimarch sein und das Profil schaut ja schon mal gut aus.

Magnus: 650 Punkte

- Ahriman at 230 HQ (rubric become troops if he’s in the army), can take a disc, psyk 4: Bio, Deamon (malefic), divination, ectomancy, geomortis, heretics, pyro, sinistrum, telekinesis, telepathy, tzeentch [The 11] and he still has Master of Deception warlord trait.
-Exalted sorcerer 160, can take disc, Pyk 2, same 11 powers, 1/per game Coruscating Beam attack instead of shooting (unlimited,S9, AP2, Heavy 1, blast, lance)
-Tzaangors 10 w/mk Tzeentch, can swap 2 hand weapons for auto pistol & chainsword, can take up to unit 30, 7pts each. relic hunter rule for fluff in case rare instance of this comes up
-Rubric marines unit 5 (4+ aspiring sorcerer), same special rules but better weapon options now. aura of dark glory, sorcery force stav, uses Tzeentch spells, can take up to 20 (23 pts each), any # of warpflamers (7 pts), sorcerer can take meltabomb, icon, gift, rhino. 1 soul reaper cannon per 10 marines (25 pts).
-Scarab occult terms 5 (4 + sorcerer) sorcerer has WS 5, 2 wounds- 1 above normal troops, and cast 11 disciplines. units can be 10 (40/model), heavy weapon options per every 5; per 5 one hellfire missile rack, land raider road trip available🙂
-Magnus is a beast at 650 points but he has some crazy powers. psyk 5, draws line of sight to any model on the battlefield, harnesses charges on 2+, never perils, 4+ invuln, and besides knowing all Tzeentch & Change spells he has that Gaze you heard about, charge 5 (but remember all bonuses TS get!) 18’ D, Ap 1, assault 1, soulblaze! His staff is S user, AP2, force, soul blaze and transmogrify. Hot.

Quelle:
https://war-of-sigmar.herokuapp.com/bloggings/1415

Naja weil du im Grunde so 2 D Schuss alleine mit ihm abgeben kannst. Seh seine stärke aber tatsächlich mehr in der Dämonenbeschwörung da er von Haus aus einfach mal 5 Würfel bringt, auf 2+ castet und niemals Gefahren erleidet 😀, einfach spitze wenn man 650Pkt investieren will um jede Runde min 2 Trupps Dämonen alleine mit Mganus zu kacken bis er endlich vom Himmel geholt werden kann.
Finde aber die Frage ob er jetzt das Mark of Tzeentch hat oder ein Dämon des Tzeentch weitaus prägnanter, da wir entweder von 1er Rettern wiederholen mit der Option auf 2+ Rettungswurf via Dämonologie und Change Primaris oder einem 4+ Retter der maximal auf 3+ verbesserbar ist reden.