3. Edition Disciples of Tzeentch Treff

Bis ich wieder zum spielen komme, wird wohl noch einige Zeit vergehen.. vor allem müsste ich erstmal etwas Geld wieder locker haben um mir die Bande zu kaufen.

Ich sehe den Vorteil im Vergleich zu den Akolythen darin, dass die Jade Truppe im NK dank Rend eher was töten kann.
Sowie deren Monster Rampage nicht zu vergessen.

Ihr fester 4er Save macht sie zu dem besser geeignet um als Blocker zu fungieren bei den Mortals. Vor allem wenn du sie mit dem Zauber buffst, der abhängig vom Destiny Dice Vorrat auch nochmal nen 5/6er Ward spendiert.

Noch dazu, hast du bei den Tzeentch Mortals wieder eine weitere Einheit mit eigenen Talenten, die der Gegner erst wieder einordnen lernen muss. ?

Ich sehe sie vor allem, als die besseren Blocker an.
Zumindest glaube ich, dass dieser unverrückbare 4er Save der Truppe+Obelisk Bearer Trait vor allem gegen so Armeen wie die Ironjawz, einem gut dienlich sein sollte um zumindest etwas mehr Zeit für die eigenen Helden zu erkaufen. ??‍♂️

Selbst wenn das nicht so gut ist, wie ich es jetzt glaube.
Wenigstens haben die Mortals nun ein bisschen mehr Auswahl als Tzaangors oder Kairic Akolythen. ??

Hallo, eine schnelle Frage die ihr sicher leicht beantworten könnt:
Gibt es noch Chaos Krieger (/Ritter) des Tzeench? Und kann ich die bei den Disciples of Tzeench mit aufnehmen? Oder wären das dann Slaves to Darkness mit blauer Farbe als alliierte?

Ich glaube dass das früher funktioniert hat, aber inzwischen sind Tzeench Sterblichen nur noch akolythen und Tzaagors.

Oder wären das dann Slaves to Darkness mit blauer Farbe als alliierte?
Genauso ist es.
Es gibt dann zusätzlich noch die Möglichkeit der Aufnahme als Koalitions-Einheit!

inzwischen sind Tzeench Sterblichen nur noch akolythen und Tzaagors.
Nicht ganz.
Du kannst nun auch die Warcry Warband "der Jade-Obelisk" regulär bei den DoT spielen. Sogar als Battleline.
Diese haben brauchbare Regeln und sind sogar besser geschützt als die Akolythen und stärker im Nahkampf. Dafür halt schwächer im Fernkampf.

Wenn dir die Modelle der Slaves to Darkness aber besser gefallen sollten, wäre wohl eine Armee der Slaves to Darkness mit Mal des Tzeentch eher was für dich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Abbertoth
AoS-Warscroll der neuen Jade Obelisks Warband aus Warcry .
Gefällt mir ziemlich gut, vor allem das die Battleline sind und nicht unique !

Und das beste:
mehr Vogelartige Pets in der Armee!! ?
Das ist wie die Rotmire Creed bei Nurgle allerdings sind diese nur konditional- und nicht generell Battleline.

Genauso ist es.
Es gibt dann zusätzlich noch die Möglichkeit der Aufnahme als Koalitions-Einheit!

Nicht ganz.
Du kannst nun auch die Warcry Warband "der Jade-Obelisk" regulär bei den DoT spielen. Sogar als Battleline.
Diese haben brauchbare Regeln und sind sogar besser geschützt als die Akolythen und stärker im Nahkampf. Dafür halt schwächer im Fernkampf.

Wenn dir die Modelle der Slaves to Darkness aber besser gefallen sollten, wäre wohl eine Armee der Slaves to Darkness mit Mal des Tzeentch eher was für dich.
Tzeentch geht zwar gar nicht!!! Aber die Modelle sind erste Sahne?

• Like
Reaktionen: Abbertoth
Also ich hab fast in jedem Spiel eine Unit der Slaves dabei. Im Moment habe ich zB einen 10er Block Warrior dabei. Du holst dir damit eine gute Einheit mit super Rüstung rein, die du zB mit Shield of Fate noch buffen kannst. Zwar profitieren die StD-Units nicht von allen Fähigkeiten deiner Armee, aber von Wichtigen schon. Varanguard und Knights funktionieren auch super und du kannst mit solchen Units ggf. einige Schwächen deiner Armee ausgleichen.

Danke für die Antworten!
Mir geht's vor allem um die Rule of Cool! Soll bedeuten ich würde extra schilde usw aus den anderen Boxen benutzen um richtige Tzeench Chaos Krieger umzubauen! 🙂 die werden dann aus Fluff und Prinzip aufgenommen! So richtig kompetetiv will ich das eh nicht angehen, eher entspannt und fluffige das passt glaube ich gut zum system

• Like
Reaktionen: Performer of Miracles
Danke für die Antworten!
Mir geht's vor allem um die Rule of Cool! Soll bedeuten ich würde extra schilde usw aus den anderen Boxen benutzen um richtige Tzeench Chaos Krieger umzubauen! 🙂 die werden dann aus Fluff und Prinzip aufgenommen! So richtig kompetetiv will ich das eh nicht angehen, eher entspannt und fluffige das passt glaube ich gut zum system
Wie @Khartaras schrieb: so ganz verkehrt ist das nicht. Man kann sich streiten, ob 10 Pink Horrors oder 10 Chaoskrieger mehr aushalten (kosten ja beide etwa dasselbe). Wenn man aber einfach auch auf die Optik der Chaoskrieger steht: warum nicht?

Statt Shield of Fate auf die zu sprechen kann man aber auch einfach einen Chaos Sorcerer Lord noch mitnehmen, der einen 6er Ward einfach so vergibt, ohne dass man würfeln muss, und der noch einen super Spruch für die Krieger auf Lager hat. Für die Beschwörungspunkte ist es ja eh egal, wer einen Spruch zaubert, Hauptsache es ist ein gelungener Spruch.

• Like
Reaktionen: Performer of Miracles
Steht so auf deren Warscroll du musst halt die Unterfraktion " Blessed Sons" nehmen. Dann sind sie Battleline - ohne Beschränkungen hinsichtlich der Anzahl
Sowas steht bei den Jade Obelisk eben nicht drauf, sondern:

Warscroll = Jade Obelisk
Unitsize = 10
Points = 145
Battlefieldrole = Battleline
Notes = kein Eintrag

Und weiter oben unter Fähigkeiten etc. ist auch keinerlei Info bezüglich einer Battleline Anforderung oder sowas.

Daher hatte ich mich so über deinen Kommentar gewundert.?

Sind die Creed als Battleline Auswahl eventuell viel günstiger als die restlichen Maggotkin Battleline Auswahlen?!

Die Jade Obelisk sind zumindest deutlich teurer als die Kairic Akolythen!

Vermute daher dass es daran liegen könnte, wieso die Creed für Maggotkin so eine Beschränkung haben.

Jaja, der Nurgle und seine Vaterliebe.. ??

Sind die Creed als Battleline Auswahl eventuell viel günstiger als die restlichen Maggotkin Battleline Auswahlen?!

Vermute daher dass es daran liegen könnte, wieso die Creed für Maggotkin so eine Beschränkung haben.

Ja, die kosten 20 Punkte weniger als Plaquebearers und sind damit die günstigste, potenzielle BL. Allerdings haben die als eine der wenigen Nurgle-Units Fernkampf und bringen auch ne starke ability dafür mit.

• Like
Reaktionen: Homer72
Sowas steht bei den Jade Obelisk eben nicht drauf, sondern:

Warscroll = Jade Obelisk
Unitsize = 10
Points = 145
Battlefieldrole = Battleline
Notes = kein Eintrag

Und weiter oben unter Fähigkeiten etc. ist auch keinerlei Info bezüglich einer Battleline Anforderung oder sowas.

Daher hatte ich mich so über deinen Kommentar gewundert.?

Hallo, hier ist der Link bzw. die PDF