3. Edition Disciples of Tzeentch Treff

Der ist raus? Ich hatte den vor ein oder zwei Wochen noch gesehen, wenn ich mich nicht täusche.

Ja, das meinte ich nämlich auch.
Aber wenn du jetzt nachdem suchst, findest du den nicht mehr. Auch nicht wenn in der Suchfunktion Fatemaster eingetragen wird.

Dann wird es wohl bald einen neuen geben.
Wenn nicht das Modell im Inhaltsverzeichnis stehen würde wäre ich schon fast davon ausgegangen, dass er gegen den Magister auf Disk ersetzt worden wäre.

Auf der anderen Seite wäre es vom Aussehen her fast möglich Ahriman ohne Rückenmodul zu nehmen.

Es wäre aber sicher kein großer Aufwand gewesen, neben dem Trugleser einen neuen Fatemaster rauszubringen.

• Like
Reaktionen: Performer of Miracles
Hab das Buch vorhin geholt und kurz paar Seiten durchgeblättert. Bin nach dem kurzen Eindruck ganz zufrieden.

Die MW Zauber wurden zwar leider reduziert oder/und abgeschwächt, aber zumindest die Arkanit/Mortal Einheiten finde ich besser als vorher, vor allem wurde vielen Einheiten nun ein 4+ statt 5+ Save gegönnt.

Mich freut es dass einige der Tzaangor Einheiten doch noch deutlich günstiger wurden.?

Es gibt ja nun offensichtlich mehr Möglichkeiten während des Spiels, den Gegner mit Chaos Spawn's zu beschäftigen.
Finde ich schön fluffig.
Den Buff für die Chaos Spawn's finde ich richtig Klasse, schade dass diese nur als 2er und nicht als 3er Blöcke gespielt werden dürfen.
Wäre ansonsten eine Überlegung gewesen, diese als 3er Block mit Volle Verteidigung/Mystischer Schild und dem Zauber (glaube der heißt) Schicksalsschild nach vorne zu schieben.
Hätten dann 5 Lp 4+ save 5+ Retter und heilen bei nicht gebannten Zaubern innerhalb von 9" zu ihnen alle erlittene Verwundungen.

Das erfreulichste am neuen Tome für mich ist, nun eine größere Auswahl an brauchbaren Einheiten zu haben. Da die Preis/Leistungskalkulationen nun nicht mehr so stark auseinander klaffen, was fluffigere und Abwechslungsreichere Armeelisten ermöglicht.

Zuletzt bearbeitet:
Hab das Buch vorhin geholt und kurz paar Seiten durchgeblättert. Bin nach dem kurzen Eindruck ganz zufrieden.

Mein Laden hat krankheitsbedingt zu. 🙁
Aber bei AoS Coach kann man ja das wichtigste in einem Video sehen... 🙂

Es gibt ja nun offensichtlich mehr Möglichkeiten während des Spiels, den Gegner mit Chaos Spawn's zu beschäftigen.
Das finde ich auch sehr nett. Leider fehlt mir da der Überblick. Es müsste der Zauber des Lord of Change und der des Magisters sein, die jeweils Spawns entstehen lassen, ebenso der Endlozauber Burning Sigil, oder gibt es da noch mehr?

Finde ich schön fluffig.
Den Buff für die Chaos Spawn's finde ich richtig Klasse, schade dass diese nur als 2er und nicht als 3er Blöcke gespielt werden dürfen.
  • ICh spiele Spawns regelmäßig seit es AoS gibt, allerdings in der 55 Punkte Variante der Slaves to Darkness. Und was soll ich sagen: Die haben es niemals gerissen. Das ist eine absolute Liebhabereinheit. Egal welchen Buff du auf die sprichst, derselbe Buff ist auf den Enlightened viel besser aufgehoben.
  • 2W6 Attacken bedeutet, dass eine 2er Einheit im Schnitt 14 Attacken hat, also 2 Mortal Wounds erzeugt. Klingt jetzt nicht nach der ultimativen Kampfmaschine. Für 170 Punkte! 3 Skyfires kosten 190 und machen einfach viel mehr.
  • Wenn du das aber dennoch unbedingt ausprobieren willst: Der Chaos Sorcerer Lord der Slaves to DArkness hat eine Fähigkeit, einer MORTAL SLAVES TO DARKNESS Einheit einen +1 auf die Rüstung zu verpassen, so ganz ohne Zauberei. Und wenn die TZEENTCH Spawns ihre Keyword alle behalten haben, dann sollte das noch gehen.
  • Gerade der Chaos Sorcerer Lord auf Manticore hat auch einen geilen Zauberspruch parat und ist als stabilies Monster auch sonst ganz gut zu gebrauchen.
  • Spanws sind gut zum Nerven oder backfield frei halten, aber dafür sind die 85 Punkte der Tzeentch–Spawns auch schon zu teuer.
  • Durch einen Zauber "beschworen" ist ihr Sinn ja eher, den Gegner in seiner Bewegung einzuschränken, weil man sie ja direkt im NK platziert.

Wäre ansonsten eine Überlegung gewesen, diese als 3er Block mit Volle Verteidigung+Mystischer Schild und dem Zauber (glaube der heißt) Schicksalsschild nach vorne zu schieben.
Hätten dann 5 Lp 3+ save 5+ Retter und heilen bei nicht gebannten Zaubern innerhalb von 9" zu ihnen alle erlittene Verwundungen.
Du kannst nur maximal +1 auf die Rüstung bekommen. Den 3er Rüster in deinem Beispiel hättest du also nur, wenn der Gegner mind. Rend-1 hat.

Ich hoffe, ich kann nächsten Freitag mal ein Spiel bestreiten. Werde dann berichten.

• Like
Muss meine Aussage leider korrigieren, hab ganz vergessen das Kairos seinen Chaos Spawn Zauber nicht mehr hat.. daher ist die Anzahl an Möglichkeiten einen Chaos Spawn zu erzeugen gleich geblieben. Ich hatte aber auch gedacht, gelesen zu haben das durch ein Artefakt oder sowas ne weitere Chance hinzu gekommen sei. Finde das aber nicht mehr. Hab ich also geträumt am späten Abend.. ??

In meinem Beispiel mit dem buffen von Chaos Spawn's, sprach ich davon, was mit einem 3er Trupp Spawn's möglich ist, wenn das so legal spielbar wäre. Weil 3Stück billiger wären als die beiden Enlightened Varianten als 6er Truppe.
Vor allem aber sie wohl jeder Gegner erstmal unterschätzen würde in dieser gebufften Variante.

Das mit der Save Verbesserung der Spawn's, schreibe ich dann einmal anders um Missverständnisse vorzubeugen.

Und als Kampfmaschine habe ich diese auch nicht betrachtet oder angepriesen, für mich sind sie lediglich halbwegs gute Blocker als sterbliche Auswahl, die nun zusätzlich eine bessere Chance haben, Modelle mit 4+ Save oder niedriger zu verwunden.

Mit den Slaves to Darkness Einheiten rechne ich erstmal nicht, da sich im Dezember mit dem neuen Tome zuviel ändern könnte. Den neuen Prinzen hätte ich aber schon gerne als Teil der Armee muss ich sagen.

Zuletzt bearbeitet:
Muss meine Aussage leider korrigieren, hab ganz vergessen das Kairos seinen Chaos Spawn Zauber nicht mehr hat.. daher ist die Anzahl an Möglichkeiten einen Chaos Spawn zu erzeugen gleich geblieben. I

Kannst du mal die Möglichkeiten aufzählen, einen Spawn zu erzeugen? Würde mich echt freuen.

Und als Kampfmaschine habe ich diese auch nicht betrachtet oder angepriesen,
Ja, das war mein Begriff.

für mich sind sie lediglich halbwegs gute Blocker als sterbliche Auswahl, die nun zusätzlich eine bessere Chance haben, Modelle mit 4+ Save oder niedriger zu verwunden.
Als Blocker finde ich Chaoskrieger noch besser. Vor allem mit einem Chaos Sorcerer Lord, habe ich ja oben schon etwas zu geschrieben. Oder Chaosritter, die machen den Job wegen der Coherency–Regel sogar noch besser, für weniger Punkte und mehr Beweglichkeit.
Beide Varianten sind billiger als 3 Chaos Spawns (die es ja so eh nicht geben kann).
Mmhh, oder 2 Chaos Chariots. Die kann man ja auch hintereinander stellen mit 2" Abstand, dann decken die auch viel ab. Und im Charge können die auch Mortal Wounds verteilen.

Mit den Slaves to Darkness Einheiten rechne ich erstmal nicht, da sich im Dezember mit dem neuen Tome zuviel ändern könnte.
Das ist natürlich ein guter Standpunkt. Ich habe einige Slaves to Darkness Einheiten hier und würde die auch schamlos einbauen.

Den neuen Prinzen hätte ich aber schon gerne als Teil der Armee muss ich sagen.
Den kannst du garantiert weiter nutzen, weil die Coalition–Regel, die dir das erlaubt, ja im Battletome TZEENTCH steht.

Liebe Grüße

• Like
Kannst du mal die Möglichkeiten aufzählen, einen Spawn zu erzeugen? Würde mich echt freuen.
Das Artefakt wieder gefunden!

1)Die Wandelklinge, mit der gewählten Nahkampfwaffe kannst du wenn damit ein feindlicher Held getötet wird, ansagen das dieser sich in eine Chaosbrut verwandelt anstatt getötet zu werden.

2)Die beiden Magister (auf Disk/zu Fuß) haben den Blitz des Wandels Zauber der eine Chaosbrut erzeugen kann. Diese beiden Magister und Vortemis (Whu Magister Modell) können sich mit Pech aber auch selbst in eine Chaosbrut verwandeln.

3)Das brennende Sigil des Tzeentch hat jetzt keine verschiedenen Effekte mehr, sondern erzeugt nun auf mehrere Einheiten in einem Umkreis von 9" beim Würfelwurf pro Einheit von 4+ dann W3 Tödliche, die wenn ein Modell dadurch getötet wird, eine Chaosbrut erzeugt.

Unterm Strich wird die Chance also doch erhöht eine Chaosbrut zu erzeugen.

Den kannst du garantiert weiter nutzen, weil die Coalition–Regel, die dir das erlaubt, ja im Battletome TZEENTCH steht.
Ja super danke. Bin was die Regelung mit Koalitionseinheiten, Verbündeten und deren Keywords angeht, nicht so vertraut.

Zuletzt bearbeitet:
Danke, @Performer of Miracles !

Die Klinge finde ich so lala. Man muss ja erstmal an den Helden rankommen und ihn dann auch noch umkloppen. Nene, kein Plan!

Der Spruch des Magisters ist da schon besser, aber mit einer 7 auch nicht gerade sicher zu sprechen. Was mir aber beim Magister gut gefällt: der Command Trait Cult Demagogue, der bei einem Pasch beim Casten den Spruch nicht mehr bannbar macht. Und man bekommt 2 Fate Points. In Verbindung mit Destiny Dice kann man da das Burning Sigil absolut sicher anbringen.

In diesen Plan passt dann auch der Fluxmaster ganz gut rein, gibt er mit seinem Spruch doch die Möglichkeit auf noch mehr Fate Points (wenn man diese Route beschreiten will). Leider auch auf einer 8 zu casten.

Abhilfe kann da ein LoC schaffen mit seiner +1 zum casten.

Wenn man eine 1–drop–Armee hat (und der Gegner nicht) kann man mit dem Changeling beinahe narrensicher das Burning Sigil in die gegnerische Armee stellen im ersten Zug. MMhh, wenn ich es recht überlege, braucht man nicht einmal eine Armee mit wenigen drops. Denn die meisten schenken einem ja eh den ersten Zug. Damit wäre der Changeling eine taktisch wertvolle Einheit, wenn auch etwas teuer zum Verheizen.
(Nebenbemerkung: das Burning Sigil kann ja auch von den Kharadron Overlords genutzt werden. Chaos Spawns, die für die zwergischen Luftpiraten arbeiten. Zu gut! 😀 )

Stehe gerade sehr auf endless spells und habe daher überlegt, eine Contorted Epitome als Alliierte mit reinzunehmen. Wenn ich es richtig verstanden habe, bekommt man ja auch Fate Points für die Zauber, die Alliierte sprechen. 2–Cast–Zauberer bekommt man bei Tzeentch zwar billiger, aber nicht mit Wiederholungswurf auf den Cast.

Und es gab doch eine Möglichkeit, die augegebenen Destiny Dice bei einer 5+ wieder zu holen, aber ich finde diese Möglichkeit gerade nicht mehr. Kannst du mir da helfen?

Und es gab doch eine Möglichkeit, die augegebenen Destiny Dice bei einer 5+ wieder zu holen, aber ich finde diese Möglichkeit gerade nicht mehr. Kannst du mir da helfen?
Das ist eine dämonischer Schatz Auswahl.
Genau wie eine Auswahl dort die dem Träger re-rolls auf casting, unbinding und dispelling rolls erlaubt.

Am Magister finde ich den Cult Demagoge Trait nicht ganz so spannend, wie am Trugleser dem seine Warscroll nochmal deutlich geändert wurde und nun wieder fest 2 Zauber sprechen und Bannen darf, leider hat er auch seinen tollen neuen Support Zauber wieder verloren.
Als Artefakt dann dazu das Arkane Tome.
Und du hast sowas wie eine Fatepoint Maschine.

Da der Trugleser auf viele 18" Attacken kommen kann, wäre das Artefakt zum generieren von Destiny Dice an ihm auch sinnvoll. Der Trend könnte aber auch zum zweit Trugleser switchen, einer für maximale Fatepoints, der andere zum Destiny Dice farmen. ?

Die Klinge finde ich so lala. Man muss ja erstmal an den Helden rankommen und ihn dann auch noch umkloppen. Nene, kein Plan!
Ja, dafür das unsere Helden nicht unbedingt in den Nahkampf mit anderen Helden wollen, eine fluffige aber nicht sonderlich tolle Auswahl. Wahrscheinlich am ehesten an einem Thaumaturg sinnvoll zu gebrauchen.

(Nebenbemerkung: das Burning Sigil kann ja auch von den Kharadron Overlords genutzt werden. Chaos Spawns, die für die zwergischen Luftpiraten arbeiten. Zu gut! 😀 )
Magst du das näher erläutern?

Soweit ich lesen konnte, bleibt beim LoC und jetzt auch leider mit Kairos, weiterhin das Problem, wenn du 2 der großen Vögel aufm Schlachtfeld hast, weiterhin nur einer den Zauber Höllentor pro Runde nutzen darf, der nun auch etwas schwächer ist, aber immer noch zu den allerstärksten MW Spells von Tzeentch gehört.
Und ohne diesen Spell nutzen zu können, ein LoC übers Zaubern auch nicht mehr wirklich viel macht.

Am Magister finde ich den Cult Demagoge Trait nicht ganz so spannend, wie am Trugleser dem seine Warscroll nochmal deutlich geändert wurde und nun wieder fest 2 Zauber sprechen und Bannen darf, leider hat er auch seinen tollen neuen Support Zauber wieder verloren.
Als Artefakt dann dazu das Arkane Tome.
Und du hast sowas wie eine Fatepoint Maschine.
Musste erstmal nachlesen, welches Modell der Trugleser ist. 🙂

Der taucht im Video bei AoSChoach (meiner aktuellen Quelle) gar nicht auf, daher hatte ich den nicht auf dem Schirm. Kann daher auch nichts zu dem Modell sagen, aber ich werde das mal auf dem Schirm haben, wenn ich mir den Battletome durchlesen werde in ein paar Tagen.

Magst du das näher erläutern?
Die Kharadron Overlords haben ein Artefakt (Spell in a bottle – ich kenne den deutschen Namen nicht), das es ihnen erlaubt, EINEN (also genau einen) beliebigen Endloszauber zu nutzen. Punkte müssen sie dafür zahlen, klar. Ansonsten funktioniert das Artefakt ziemlich genauso wie die neue Regel bei den Disciples: Der Artefaktträger entlässt den Spruch aus der Flasche und er kann nicht gebannt werden.

Normalerweise wird der Warp Lightning Vortex der Skaven genutzt, weil der einfach so ziemlich der assigste Endless spell ist, wenn man es schafft, den im ersten Zug dem Gegner vor die Nase zu setzen. Und Kharadron Overlords können das halt.

Aber das Burning Sigil wäre unter Kumpels sicher auch eine coole Alternative.

Soweit ich lesen konnte, bleibt beim LoC und jetzt auch leider mit Kairos, weiterhin das Problem, wenn du 2 der großen Vögel aufm Schlachtfeld hast, weiterhin nur einer den Zauber Höllentor pro Runde nutzen darf, der nun auch etwas schwächer ist, aber immer noch zu den allerstärksten MW Spells von Tzeentch gehört.
Und ohne diesen Spell nutzen zu können, ein LoC übers Zaubern auch nicht mehr wirklich viel macht.
Wie kommst du zu diesem Urteil?
Mit Arkane Tome kann er 3 mal die Runde zaubern. Er hat immer noch diese geile Master of Magic Fähigkeit, bei der der kleinere Würfel zum größeren wird. Und mit den aktuell überall zu sehenden, weil einfch guten endless spells (Gnashing Maws, Purple Sun,... jetzt vielleicht auch Burning Sigil) kann der immer noch krass Schaden machen.
All das kann Kairos natürlich auch, für ein Artefakt weniger und 35 Punkte mehr.

Gerade hätte ich Lust, Archaon, Kairos und einen LoC in eine Armee zu nehmen. Einfach mal zum Spaß. Sind aber 1695 Punkte zusammen. Da passen dann zwar noch 3x 3 Scremaer als Battleline rein, aber keine Endless Spells mehr.

LG

Musste erstmal nachlesen, welches Modell der Trugleser ist.
🤣 ja sry, ich meine wie du bestimmt bereits weisst den Curseling, der früher auch Vilith hieß.
Seit dem die Einheitennamen übersetzt sind, ist es manchmal etwas verwirrend, von welcher Einheit jemand so spricht und dem ganzen Denglish der zum Einsatz kommt. Ich hab anfangs auch kurz gestutzt als ich von Tzaangor Omenleser gelesen hatte.. Ist der nun deutsche Name der Skyfires...

Wie kommst du zu diesem Urteil?
Mit Arkane Tome kann er 3 mal die Runde zaubern. Er hat immer noch diese geile Master of Magic Fähigkeit, bei der der kleinere Würfel zum größeren wird. Und mit den aktuell überall zu sehenden, weil einfch guten endless spells (Gnashing Maws, Purple Sun,... jetzt vielleicht auch Burning Sigil) kann der immer noch krass Schaden machen.
All das kann Kairos natürlich auch, für ein Artefakt weniger und 35 Punkte mehr.
Ich formuliere es mal so:
leider kann weiterhin immer nur einer der großen Dämonen Vögel pro Runde sein Höllentor sprechen. Ansonsten muss dieser eben auf einen anderen Spell der Lehre des Wandels der Tzeentch Dämonen zurückgreifen die eben deutlich schlechter sind als Höllentor oder wie du vorschlägst einen Endless Spell beschwören, der Endless Spell aber Punkte Extra kostet und mit einem 120 Punkte Magister + Destiny Dice sich ebenso gut beschwören ließe.
Mein Problem ist dahingehend, die großen Dämonen der anderen Chaosgötter blockieren sich nicht Gegenseitig so stark, wenn mehr als einer gleichzeitig auf der Platte steht. Und für jeden guten Zauber den ich einen LoC zuschiebe, kann ich selbigen nicht mehr mit einem der kleineren Zauberern meiner Armee in der selben Runde nutzen.
Daher machten für mich die Battalions auch wenig Sinn wo ich Kairos +2-3 LoC´s aufstellen soll... wenn die durch die Zaubereinschränkungen die sich dadurch ergeben ihre vollen Punkte gar nicht wert sind. Vor allem, da Kairos dummerweise nun auch davon betroffen ist..😒

Natürlich hat der Gegner wirklich ganz schön zu schlucken, wenn jede Runde 2-3 mal Höllentor gleichzeitig seine Reihen lichtet, wenn dieser mit dem Bannen nicht hinterher kommt.
Wenn 2-3 Blutdämonen auf der Platte stehen, ist das aber auch eine Ansage und die dürfen dann doch auch alles was sie haben voll am Gegner zum Einsatz bringen richtig?

Eigentlich müsste also ein weiterer LoC entweder auf der Warscroll einen 2ten wirklich nützlichen Zauber als alternative dafür haben oder eben nicht die vollen Punkte kosten, da sein volles Potential nicht genutzt werden kann, solange noch ein weiterer LoC der eigenen Armee lebt.

Es ist für mich auch keine Katastrophe oder Weltuntergang, ich finde es einfach die ganzen Jahre über nur lediglich etwas seltsam, dass Spieler der großen Dämonen der anderen Chaosgötter eine ähnliche Einschränkung nicht haben.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, @Performer of Miracles , da gebe ich dir mit deiner Einschätzung Recht. Interessanterweise habe ich die Woche einen Podcast gehört, da gehen sie eher davon aus, dass man Kairos nicht mehr sehen wird. Aber ich glaube, ds war eher auf die Legion des ersten Prinzen bezogen.

Bei den Disciples of Tzeentch kann man sich das jetzt wirklich aussuchen, ob man lieber Kairos oder lieber einen LoC mitnimmt. Beide machen gemeinsam nicht (mehr) so viel Sinn.

Edit sagt:

Ich habe jetzt auch den Battletome und muss sagen: es springt einfch nichts sofort ins Auge, was man haben müsste. Für mich ist der Battletome aber auch nur die Möglichkeit, meine ganzen Flamer mal wieder zu spielen.

Interessant finde ich die Keywords TZEENTCH ZAUBERER beim LoC / Kairos, wenn es um das +1 aufs Zaubern geht. ebenso das TZEENTCH Keyword bei der Deepstrike Fähigkeit des Gaunt Summoners (bzw. Hagerer Beschwörer). Letztere dürfte in einer Slaves to Darkness Einheit schon echt schick sein.

Der Changeling könnte ein taktisch wertvolles Modell sein, weil er unter Umstöänden in der ersten Runde "Desecrate their Lands" (das ist das taktische Vorhaben, bei dem man ein Geländestück im Gebiet des Gegners kontrollierne muss) scoren kann.

Zuletzt bearbeitet:
Ich rheime mir gerade eine Frontline mit einem Ogroid & Curseling in Kombination mit 2 Magistern auf Disc im Hintergrund zusammen. Der Ogroid steht an der Spitze. Die Magister versuchen via Bolt of Change pro Zug 2 Chaos Spawns zu beschwören. Da der Ogroid & der Curseling beides Zauberer sind, können sie die Spawns "passiv" heilen, der Curseling sogar mit Glean Magic in der gegnerischen Heldenphase. Optional mit der Change-Waffe, die gegnerische Helden in einen Spawn verwandeln können. Sollten die Magister auf Disc schwächeln, kann man sie in die Frontline jagen(16 ' Move) & sich mit Schicksalswürfeln & 2. Spell(Magic-touched) selbst in Spawns verwandeln. So hat der Gegenüber richtig was zu knabbern. Vorallem, weil dieser warscheinlich im Voraus nicht damit kalkulieren wird.
Vorausgesetzt der Gegner hat eine Frontline mit vielen Modellen/ wenig LP pro Modell.

Es wird also aus 1 Curseling, 1 Ogroid und hinten 2 Magistern auf einmal eine kleine Wand, die nicht ignoriert werden darf.

Ich rheime mir gerade eine Frontline mit einem Ogroid & Curseling in Kombination mit 2 Magistern auf Disc im Hintergrund zusammen. Der Ogroid steht an der Spitze. Die Magister versuchen via Bolt of Change pro Zug 2 Chaos Spawns zu beschwören. Da der Ogroid & der Curseling beides Zauberer sind, können sie die Spawns "passiv" heilen, der Curseling sogar mit Glean Magic in der gegnerischen Heldenphase. Optional mit der Change-Waffe, die gegnerische Helden in einen Spawn verwandeln können. Sollten die Magister auf Disc schwächeln, kann man sie in die Frontline jagen(16 ' Move) & sich mit Schicksalswürfeln & 2. Spell(Magic-touched) selbst in Spawns verwandeln. So hat der Gegenüber richtig was zu knabbern. Vorallem, weil dieser warscheinlich im Voraus nicht damit kalkulieren wird.
Vorausgesetzt der Gegner hat eine Frontline mit vielen Modellen/ wenig LP pro Modell.

Es wird also aus 1 Curseling, 1 Ogroid und hinten 2 Magistern auf einmal eine kleine Wand, die nicht ignoriert werden darf.
Du kannst den Spruch deiner Magister nur 1 mal pro Herophase benutzen.
Auch die Artefakte darfst du nicht doppelt vergeben!
Denn die Grundregeln besagen es leider so!
Oder habe ich dich falsch verstanden?

Die Chaosbruten/Chaos Spawn's heilen sich auch, wenn ein gegnerischer Zauberer innerhalb von 9"zu ihnen erfolgreich einen Zauber wirkt der nicht gebannt wird.

Wenn deine Taktik ist, deinen Gegner mit möglichst vielen Chaosbruten zu überwältigen, dann sollte das Burning Sigil of Tzeentch für dich erste Wahl sein.

Interessant finde ich die Keywords TZEENTCH ZAUBERER beim LoC / Kairos, wenn es um das +1 aufs Zaubern geht
Ja das hatte ich einige Posts vorher schon angesprochen, dass das eine dringend notwendige Verbesserung ist. Damit alle Arkanit Wizards auch endlich Mal vom LoC profitieren können.

Das mit dem Changeling ist wirklich cool. Aber ich finde den seit dem 2ten Tome einfach nicht mehr attraktiv/fluffig zum spielen für seine Punkte. Was schade ist, denn er dürfte 2 Zauber sprechen und ist dazu noch ein sehr schickes Modell.

Ich glaube mit dem jetzigen (3ten Tome) könnte es gut sein, dass gemischte Tzeentch Listen öfter gesehen werden oder Arkanit Listen die dann zumindest 1 LoC vll mit ArkanTome mitnehmen oder später einen beschwören (natürlich ohne Artefakt dann).
Dadurch könnte der LoC sich in der dämonischen Lehre frei austoben, da er nicht in Konkurrenz mit der Lehre der Arkanit Zauberer steht.

Wobei einige der dämonischen Zauberer die eh nur 1 Zauber die Runde sprechen dürfen, jetzt Zauber auf ihrer Warscroll haben, die wohl zu gut sind um sie nicht eh jede Runde sprechen zu wollen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja das hatte ich einige Posts vorher schon angesprochen, dass das eine dringend notwendige Verbesserung ist. Damit alle Arkanit Wizards auch endlich Mal vom LoC profitieren können.

Nicht nur das, du kannst den LoC auch in Slaves to Darkness reinalliieren und dann bekommen da auch alle TZEENTCH Zauberer das +1 aufs Zaubern!
Tzeentch ist ja eh gerade das beste Keyword bei Slaves to Darkness.

Das mit dem Changeling ist wirklich cool. Aber ich finde den seit dem 2ten Tome einfach nicht mehr attraktiv/fluffig zum spielen für seine Punkte. Was schade ist, denn er dürfte 2 Zauber sprechen und ist dazu noch ein sehr schickes Modell.
Ja, eines der absolut besten Modelle in der Reihe.

Ich glaube mit dem jetzigen (3ten Tome) könnte es gut sein, dass gemischte Tzeentch Listen öfter gesehen werden oder Arkanit Listen die dann zumindest 1 LoC vll mit ArkanTome mitnehmen oder später einen beschwören (natürlich ohne Artefakt dann).
ICh habe vieles einfach noch nicht angedacht, weil mir da eh die Modelle fehlen. 9 Fatepoints für einen LoC sieht jetzt nicht so brutal viel aus. Die Kairics, wenn man die als Battleline spielt, bringen ja schon 3 Zauber mit.
Aber im Prinzip denke ich auch, dass man schöne gemischte Listen spielen kann, weil irgendwie nichts so richtig raussticht, was man haben muss.

Wobei einige der dämonischen Zauberer die eh nur 1 Zauber die Runde sprechen dürfen, jetzt Zauber auf ihrer Warscroll haben, die wohl zu gut sind um sie nicht eh jede Runde sprechen zu wollen.
Ich denke leider, dass der Gegner auch recht schnell weiß, welche dämonischen Zauber er auf jeden Fall bannen will. Z.B. des Fluxmasters (Herold auf Disc). Wer will den bitte durchlassen? ein sehr guter Schadensspruch mit einem top Zweiteffekt. Leider hoher casting value (wie heißt das eigentlich auf deutsch?) und kaum Boni beim casten.

Ich werde diesen Monat mal anfangen, meine Modelle zusammen zu bauen / umzubauen. Spielen ist hier eh immer so eine Sache. So viele Gegner finde ich gar nicht. Das hier wird mein erster Zielpunkt für eine Liste sein:

Allegiance: Disciples of Tzeentch
- Change Coven: Eternal Conflaguration
- Grand Strategy: None Chosen

- Triumphs:

Leaders
Curseling, Eye of Tzeentch
(180)
Magister (120)
Fatemaster (145)

Battleline
3 x Flamers of Tzeentch
(190)
3 x Flamers of Tzeentch (190)

Units
1 x Exalted Flamers of Tzeentch
(130)
10 x Chaos Warriors (200)
- Hand Weapon & Shield

Endless Spells & Invocations
Burning Sigil of Tzeentch
(50)
Tome of Eyes (40)

Total: 1245 / 2000
Reinforced Units: 0 / 4
Allies: 0 / 400
Wounds: 52
Drops: 7

Die Liste ist eine reine Modellfrage, also folgt der Rule of Cool.