3. Edition Disciples of Tzeentch Treff

DocKeule

Regelkenner
15 Februar 2017
2.161
1
591
12.121
Das mit den Screamern hab ich auch schon mal überlegt. Einerseits sparst du damit Punkte, auf der anderen Seite hält dein Screen damit aber auch deutlich kürzer. 10 Pink Horrors halten schon mal häufig zwei Runden, mit Glück drei. 3 Screamer sind mit etwas Pech schon in der ersten Beschussphase weg und der Gegner hat freie Bahn. Und mehr als ein neues Screamer-Trio pro Runde wird man nicht beschwören.

Die Flamer sind ja leider ebenfalls übertrieben teuer geworden... dafür dass die ihren D3 Mw Effekt verloren haben.
Beim Exalted hat man zumindest rend, damit geht vll noch etwas..

D3 MW? Das muss dann schon länger her sein oder?

Was den Flamern bei den neueren Regeländerungen am meisten wehgetan hat, ist der Reduktion der Möglichkeiten, den Trefferwurf zu verbessern. Gerade das +1 durch den Exalted Flamer war gleich auf mehrere Flamer-Einheiten anwendbar, wenn man sie geschickt positioniert hat. Wenn die Zieleinheit dann noch aus zehn oder mehr Modellen bestand, war man gleich bei 2+ 3+. Da bleibt von den 10 Schuss auch mal etwas übrig. (Wenn das Ziel 20 oder mehr Modelle hatte, dann gab es eh +2).


Und ja, der Mangel an Rend kommt noch dazu, wo der Gegner dann "volle Verteidigung" geben kann. Wenn man insgesamt sehr auf magischen Flammen-Fernkampf setzt, bekommt man in der "Eternal Conflagration" bei Horrors, Flamern, Exalted Flamern und allen Horror-Helden einen im 1 verbesserten Rend, aber halt gegen die Einschränkungen bei der Auswahl der Kommando-Fähigkeit, Artefakt etc.

Ich überlege im Moment, mal voll darauf zu gehen, auch wenn das dem normalen Tzeentch-Herohammer-Ansatz ziemlich widerspricht. Aber ich bin mir unsicher, was dabei tatsächlich rumkommt.



Was sich in der Vergangenheit auch immer wieder als echtes Problem erwiesen hat, ist die Überlebensfähigkeit (oder der Mangel daran) der kleinen Helden.

Ich hab im Dezember mit der unten stehenden Liste beim Turnier in Oldenburg gespielt. Die Idee war, voll auf das Beschwören der LoCs zu gehen. Das lohnt sich schon mal nicht, wenn die dann nur ihren Warscroll-Spruch haben, musste ich feststellen. Aber davon abgesehen wurden die kleinen Helden schnell weggesnipert.

Ich hab in einem Spiel gegen DoK gespielt und 10 Blood Stalkers durften dann erst in der Heldenphase und dann noch mal in der Beschussphase schießen und zack waren mein Gaunt Summoner und der Changeling noch vor meinem ersten Zug weg und ich konnte vier Zauber weniger wirken.

Gleichzeitig funktioniert das Verstecken der Helden auch nicht wirklich, weil man für alle Schadenszauber das Ziel sehen muss. Es passiert mir eh schon oft, dass meine Zauber in der ersten Runde wenig bringen, weil außer dem einen Spruch durch das Portal noch nichts in Reichweite ist.

Allegiance: Tzeentch
  • Change Coven: Guild of Summoners
  • Grand Strategy: Prized Sorcery

LEADERS
Gaunt Summoner of Tzeentch (255)*
  • General
  • Command Trait: Prophet of the Ostensible
  • Artefact: Aspect of Tzeentch
  • Lore of Fate: Glimpse the Future
  • Lore of Change: Tzeentch's Firestorm

Magister on Disc of Tzeentch (150)*
  • Lore of Fate: Glimpse the Future
  • Lore of Fate: Arcane Suggestion

The Changeling (170)*
  • Lore of Change: Bolt of Tzeentch
  • Lore of Change: Tzeentch's Firestorm

The Blue Scribes (135)**
  • Lore of Change: Bolt of Tzeentch
  • Lore of Change: Tzeentch's Firestorm

Changecaster, Herald of Tzeentch (135)**
  • Artefact: Brimstone Familiar
  • Lore of Change: Fold Reality
  • Lore of Change: Unchecked Mutation

Fluxmaster, Herald of Tzeentch on Disc (155)**
  • Lore of Change: Fold Reality
  • Lore of Change: Treason of Tzeentch

UNITS
10 x Pink Horrors of Tzeentch (215)***
10 x Pink Horrors of Tzeentch (215)***
10 x Pink Horrors of Tzeentch (215)***
3 x Screamers of Tzeentch (100)*
3 x Screamers of Tzeentch (100)**

ENDLESS SPELLS & INVOCATIONS
Umbral Spellportal (70)
Chronomantic Cogs (45)
Prismatic Palisade (40)

CORE BATTALIONS
*Warlord
**Warlord
***Hunters of the Heartlands

ADDITIONAL ENHANCEMENTS
Spell
Artefact

TOTAL: 2000/2000 WOUNDS: 80
LEADERS: 6/6 BATTLELINES: 3 (3+) BEHEMOTHS: 0/4 ARTILLERY: 0/4
ARTEFACTS: 2/1 ENDLESS SPELLS & INVOCATIONS: 3/3 ALLIES: 0/400
REINFORCED UNITS: 0/4 DROPS: 11
 
  • Like
Reaktionen: Performer of Miracles

Doc-Mancini

Eingeweihter
17 Februar 2012
1.560
355
13.832
Wenn ich euch beide so lese, merke ich grade, wie lange ich kein AoS mehr gespielt habe…
Pinks hatte ich halt dabei, um die Battleline zu erfüllen. 10Stück fertig.
Ich hatte die Chariots als Battleline. Da war das mit dem Tempo noch okay. Aber das war halt auch noch AoS2.0.

Ich sollte dringend mal wieder ein Spiel machen…
 
  • Like
Reaktionen: Performer of Miracles

DocKeule

Regelkenner
15 Februar 2017
2.161
1
591
12.121
Das wäre auch noch ein Ansatz. Damit bist du zumindest einigermaßen fix an den Missionszielen. Andererseits brauchst du dann wieder zusätzlich etwas, um deine Magier abzuschirmen.

Und mit Fateskimmer und drei Chariots bist du auch mit 735 Punkten dabei.

🤷‍♂️ schwierig grad.

Im Prinzip bräuchte Tzeentch im Moment etwas wie das Change-Host Bataillon. Meinetwegen gerne auch so ausgestaltet, dass man damit nie als erstes mit der Aufstellung in der ersten Runde fertig sein kann, aber eben mit den Teleports. Oder einen Zauber, der zumindest einen Teleport möglich macht. Selbst Orks können das :rolleyes:
 

Performer of Miracles

Tabletop-Fanatiker
27 Juni 2016
3.466
1
3.552
37.136
Ja, vieles von dem aus meinen letzten Posts, ist im Vergleich zu den Warscrolls gesetzt aus dem Tzeentch Battletome von 2017. Also unter ganz anderen "Rahmenbedingungen". ;)


Eventuell könnte sowas auch funktionieren:

- Army Faction: Disciples of Tzeentch
- Subfaction: Hosts Arcanum
LEADERS
Changecaster (135)*
- Artefacts of Power: The Fanged Circlet
- Spells: Tzeentch's Firestorm
The Blue Scribes (135)*
- Spells: Bolt of Tzeentch
Fateskimmer (180)*
- General
- Command Traits: Spell Hunters
- Artefacts of Power: Aura of Mutability
- Spells: Treason of Tzeentch
Fluxmaster (155)**
- Spells: Unchecked Mutation
BATTLELINE
6 x Screamers of Tzeentch (200)**
6 x Screamers of Tzeentch (200)**
6 x Screamers of Tzeentch (200)**
OTHER
10 x Horrors of Tzeentch (Blue and Brimstone) (140)*
10 x Horrors of Tzeentch (Blue and Brimstone) (140)*
CORE BATTALIONS
- *Warlord
- **Vanguard
TOTAL POINTS: 1485/1500
Created with Warhammer Age of Sigmar: The App

D3 Einheiten die Fliegen können, dürfen nach Aufstellung und vor Beginn der ersten Runde 6zoll weit bewegt werden.

Im Spiel dürfen 1x in der Herophase zusätzlich 6 Screamer gratis beschworen werden.

Einmal pro Zug kann ein Host Arcanum Hexer, in der 1ten, 3ten und 5ten Runde einen Bannversuch automatisch gelingen lassen.

Zum Abschluss gibt es noch eine Befehlsfähigkeit, die einer Einheit Screamer +1 save und +1 Rend verleiht.

Was meint ihr?
 
  • Like
Reaktionen: Doc-Mancini

DocKeule

Regelkenner
15 Februar 2017
2.161
1
591
12.121
Hab ich auch schon mal überlegt, allerdings habe ich nur sechs Screamer. Dann müsste ich da noch mal deutlich aufrüsten. Aber vielleicht werde ich etwas in der Richtung mal im Tabletop Simulator testen. Gerade gegen Lumineth oder Sylvaneth könnte der Auto-Bann richtig wertvoll sein.

Ich würde die Screamer glaube ich eher in Dreier-Einheiten einsetzen, in der Hoffnung, vielleicht mehr davon als Reserve für kommende Runden übrig bleibt. Außerdem kannst du dann die Mortal Wounds für das Überfliegen öfter einsetzen. Und die Horrors dann vielleicht sogar weglassen?

Du hast halt recht überschaubaren Output. Die Blue Scribes werden ihren Hauszauber nutzen. Dafür sind sie ja da. Bleiben drei Zauber je Runde, wenn alles gut läuft vielleicht vier, wenn der Changecaster über 9 zaubert.

Hier mal eine Abwandlung davon:

Allegiance: Tzeentch
  • Change Coven: Hosts Arcanum
  • Grand Strategy: Prized Sorcery
  • Triumphs:

Leaders
Lord of Change (420)*
  • General
  • Command Trait: Spell Hunters
  • Artefact: Aspect of Tzeentch
  • Lore of Change: Unchecked Mutation
  • Lore of Change: Fold Reality
Kairos Fateweaver (435)**
  • Lore of Change: Treason of Tzeentch
  • Lore of Change: Tzeentch's Firestorm
Changecaster, Herald of Tzeentch (135)*
  • Artefact: The Fanged Circlet
  • Lore of Change: Bolt of Tzeentch
  • Lore of Change: Tzeentch's Firestorm
Magister on Disc of Tzeentch (150)*
  • Lore of Fate: Glimpse the Future
  • Lore of Fate: Arcane Suggestion
The Blue Scribes (135)**
  • Lore of Change: Fold Reality
  • Lore of Change: Arcane Transformation
Great Bray-Shaman (100)**
  • Universal Spell Lore: Flaming Weapon
  • Universal Spell Lore: Levitate

Battleline
3 x Screamers of Tzeentch (100)*
3 x Screamers of Tzeentch (100)**
3 x Screamers of Tzeentch (100)
3 x Screamers of Tzeentch (100)
3 x Screamers of Tzeentch (100)

Endless Spells & Invocations
Chronomantic Cogs (45)
Umbral Spellportal (70)

Core Battalions
*Warlord
**Warlord

Additional Enhancements
Spell
Artefact

Total: 1990 / 2000
Reinforced Units: 0 / 4
Allies: 0 / 400
Wounds: 94
Drops: 11

  • Kairos soll seinen Hausspruch, den Hausspruch vom Changecaster und Firestorm sprechen.
  • LoC seine Kommandofähigkeit und dann seinen Hausspruch und Treason
  • Changecaster den Bolt. Wir versuchen, ihm das +1 to cast von der Agenda zu verpassen, in der Hoffnung, dass er ab und zu doppelt zaubert
  • Magister auf Disc hat seinen Hausspruch und kann mit den Cogs noch für Nachschub an Schicksalswürfeln sorgen
  • Blue Scribes sorgen dafür, dass alle ihre Zauber wiederholen können
  • Der Schamane hat einen netten Hausspruch, mit dem man z.B. Riesen vom Ziel bekommt, ansonsten die Standardzauber oder Endless Spells

Fünf Einheiten Screamer können den Gegner recht weit vorne abfangen, ihn zwingen, auf sie zu schießen und mit Glück durch das Überfliegen MWs liefern. Wir bekommen einmal sechs Screamer gratis und sollten (wenn alles gut läuft und je nachdem, ob und wie der Gegner zaubert) pro Runde eine Einheit Screamer beschwören können.
 

Doc-Mancini

Eingeweihter
17 Februar 2012
1.560
355
13.832
Ja, vieles von dem aus meinen letzten Posts, ist im Vergleich zu den Warscrolls gesetzt aus dem Tzeentch Battletome von 2017. Also unter ganz anderen "Rahmenbedingungen". ;)


Eventuell könnte sowas auch funktionieren:

- Army Faction: Disciples of Tzeentch
- Subfaction: Hosts Arcanum
LEADERS
Changecaster (135)*
- Artefacts of Power: The Fanged Circlet
- Spells: Tzeentch's Firestorm
The Blue Scribes (135)*
- Spells: Bolt of Tzeentch
Fateskimmer (180)*
- General
- Command Traits: Spell Hunters
- Artefacts of Power: Aura of Mutability
- Spells: Treason of Tzeentch
Fluxmaster (155)**
- Spells: Unchecked Mutation
BATTLELINE
6 x Screamers of Tzeentch (200)**
6 x Screamers of Tzeentch (200)**
6 x Screamers of Tzeentch (200)**
OTHER
10 x Horrors of Tzeentch (Blue and Brimstone) (140)*
10 x Horrors of Tzeentch (Blue and Brimstone) (140)*
CORE BATTALIONS
- *Warlord
- **Vanguard
TOTAL POINTS: 1485/1500
Created with Warhammer Age of Sigmar: The App

D3 Einheiten die Fliegen können, dürfen nach Aufstellung und vor Beginn der ersten Runde 6zoll weit bewegt werden.

Im Spiel dürfen 1x in der Herophase zusätzlich 6 Screamer gratis beschworen werden.

Einmal pro Zug kann ein Host Arcanum Hexer, in der 1ten, 3ten und 5ten Runde einen Bannversuch automatisch gelingen lassen.

Zum Abschluss gibt es noch eine Befehlsfähigkeit, die einer Einheit Screamer +1 save und +1 Rend verleiht.

Was meint ihr?
Das liest sich schon auch gut, aber ich kann hier erst mitreden, wenn ich wieder den Battletome in der Hand halte.
Mit der App ist mir das alles zu fitzelig. Und vor allem muss ich die FAQs einarbeiten.
Aber das sollte ich tun, um im Frühjahr mal wieder ein Spiel zu wagen.

Ich bin im Übrigen auch immer noch geneigt die Flamer zu testen. Klar treffen die deutlich schlechter. Aber sie können wenigstens Schaden verursachen. Und genug Schuss kommen auch bei rum. Und sie haben mit den 9“ schon auch Tempo.
 
  • Like
Reaktionen: Performer of Miracles

DocKeule

Regelkenner
15 Februar 2017
2.161
1
591
12.121
Die App ist im Moment eigentlich die beste Quelle, weil da alle Errata eingearbeitet sind. (Also außer die letzte Erhöhung bei den Pink Horrors.)

Ich denke auch darüber nach, extra wegen der App ein günstiges Tablet zu holen, weil es auf dem Handy zu unkomfortabel ist. Aber bei der Häufigkeit und dem Umfang der Errata ist ja nach ein bis zwei Jahren teilweise kaum noch eine Warscroll oder selbst Fraktions-Fähigkeit im Buch korrekt.

Ich denke, ich werde die Screamer-Liste einfach mal im ersten Durchlauf der TTS-Liga spielen, die im Januar startet. Dann werde ich ja sehen, ob ich mir tatsächlich noch 15 + Screamer besorgen muss.
 

Doc-Mancini

Eingeweihter
17 Februar 2012
1.560
355
13.832
Ich hab heute mal bisschen was zusammengeklickert, was ich letztes Jahr so gespielt hatte. Waren halt immer 1500 Punkte. Das ist sicher weit entfernt von ausgemaxxt, aber Tempo war eher weniger das Problem.

Allegiance: Tzeentch
- Change Coven: Eternal Conflaguration
  • Grand Strategy: None Chosen
  • Triumphs:

Leaders
Fateskimmer, Herald of Tzeentch on Burning Chariot (180)
- General
Changecaster, Herald of Tzeentch (135)
The Blue Scribes (135)
Lord of Change (420)

Battleline
1 x Burning Chariots of Tzeentch (185)
3 x Flamers of Tzeentch (175)

Units
3 x Screamers of Tzeentch (100)
1 x Tzeentch Chaos Spawn (70)
3 x Screamers of Tzeentch (100)

Total: 1500 / 2000
Reinforced Units: 0 / 4
Allies: 0 / 400
Wounds: 68
Drops: 9
 

Doc-Mancini

Eingeweihter
17 Februar 2012
1.560
355
13.832
Stimmt der WarScrollBuilder zeigt das an. Aber das ist mir jetzt zu kompliziert. Da setze ich mich die Tage mit Dex hin und schaue mir das an.

So, mal noch kurz den Builder angeschaut. Jetzt müsste es passen. 😁

Allegiance: Tzeentch
- Change Coven: Hosts Arcanum
  • Grand Strategy: None Chosen
  • Triumphs:

Leaders
Fateskimmer, Herald of Tzeentch on Burning Chariot (180)
- General
Changecaster, Herald of Tzeentch (135)
The Blue Scribes (135)
Lord of Change (420)

Battleline
3 x Screamers of Tzeentch (100)
3 x Screamers of Tzeentch (100)
1 x Burning Chariots of Tzeentch (185)

Units
3 x Flamers of Tzeentch (175)
1 x Tzeentch Chaos Spawn (70)

Total: 1500 / 2000
Reinforced Units: 0 / 4
Allies: 0 / 400
Wounds: 68
Drops: 9
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Performer of Miracles

Doc-Mancini

Eingeweihter
17 Februar 2012
1.560
355
13.832
Hallo zusammen. Hatte grade ein bisschen Zeit und mir gedacht, dass ich mal als Nächstes meine Tzeentch-Mortals testen und mit Farbe versehen sollte.

Jetzt hab ich mal meine Acolythen in der Hand und festgestellt, dass ich die noch bauen muss.
Also in die WarScroll geschaut… und habe gemerkt, dass das mit der Bewaffnung ja Richtung Mischbewaffnung geht. Okay. Soweit alles klar.

Beim Bauen der 1000P-Liste habe ich dann bei den Tzaangors gemerkt, dass die ja auch ein Schild bekommen könnten…. Und das ja schon irgendwie mit dem „FnP“ ganz gut liest.
Jetzt bin ich mit aber nicht ganz einig, ob mir die Schildvariante an einem 10er Trupp oder 20er Trupp besser gefallen will.
Tendenziell würde ich für die bessere Haltbarkeit zum 10er Trupp tendieren.

Wie handhabt ihr das? Oder übersehe ich da etwas?
 

Performer of Miracles

Tabletop-Fanatiker
27 Juni 2016
3.466
1
3.552
37.136
Hast du dir die Warscrolls in der aktuellen APP oder woanders angesehen ?
Meine mich zu Erinnern, das bei denen auch mal etwas geändert wurde.

Ist zwar schon ein bisserl her, aber meiner Erfahrung nach, sind die Tzaangors auch mit Arcanite Shield leider nicht besonders stabil für ihre Punkte.
Zu letzt habe ich 10Stk mit paired Savage Blades gespielt und nur dem Twistbray immer das Großschwert gegeben. Wenn dann im Angriff ein Arcanite Hero noch in der Nähe geblieben ist, hagelte es mit 10 Tzaangors 30 Attacken mit 3+ 3+ (plus 20 mit Schnabel 4+ 4+) bei vollen Buffs der eigenen Warscroll natürlich. ;)

Das im Zusammenhang mit der Brayhorn "run and charge in same turn" Ability, unterstützt eine eher aggressive Spielweise.

Aufgrund der sehr niedrigen Bravery von 5 und der hohen Punktekosten, würde ich dir von 20 Stück in einen Trupp dringend abraten.
 

Doc-Mancini

Eingeweihter
17 Februar 2012
1.560
355
13.832
Hast du dir die Warscrolls in der aktuellen APP oder woanders angesehen ?
Meine mich zu Erinnern, das bei denen auch mal etwas geändert wurde.
Ich hatte die in der WarScroll angesehen.
Ist zwar schon ein bisserl her, aber meiner Erfahrung nach, sind die Tzaangors auch mit Arcanite Shield leider nicht besonders stabil für ihre Punkte.
Die Befürchtung hatte ich. Ich hab die zwar noch nie gespielt und bin nur beim Lesen der WarScroll drüber gestolpert und war mir auf einmal nicht mehr sicher, warum ich meine ersten 20 Tzaangors nicht mit Schild gebaut hatte…
Zu letzt habe ich 10Stk mit paired Savage Blades gespielt und nur dem Twistbray immer das Großschwert gegeben. Wenn dann im Angriff ein Arcanite Hero noch in der Nähe geblieben ist, hagelte es mit 10 Tzaangors 30 Attacken mit 3+ 3+ (plus 20 mit Schnabel 4+ 4+) bei vollen Buffs der eigenen Warscroll natürlich. ;)
Den Arcanite Hero in der Nähe muss Du mir nochmal erklären.
Da hab ich scheinbar was überlesen.
Das im Zusammenhang mit der Brayhorn "run and charge in same turn" Ability, unterstützt eine eher aggressive Spielweise.
Nach vorne und drauf ist ja nun auch ne Sache, die man machen kann.
Hatte als Vorwärtseinheit aber an die Enlightened gedacht.
Muss ich nochmal überlegen.
Aufgrund der sehr niedrigen Bravery von 5 und der hohen Punktekosten, würde ich dir von 20 Stück in einen Trupp dringend abraten.
Ja die Bravery. Die ist so ein Problem.

Danke schonmal.
 

Performer of Miracles

Tabletop-Fanatiker
27 Juni 2016
3.466
1
3.552
37.136
Den Arcanite Hero in der Nähe muss Du mir nochmal erklären.
Da hab ich scheinbar was überlesen.
Destined Mayhem,
add 1 to wound rolls for melee attacks, when this unit is wholly within 12" of an friendly Arcanite Hero.
(Achtung, habe die Textstelle etwas abgekürzt)

Die Befürchtung hatte ich. Ich hab die zwar noch nie gespielt und bin nur beim Lesen der WarScroll drüber gestolpert und war mir auf einmal nicht mehr sicher, warum ich meine ersten 20 Tzaangors nicht mit Schild gebaut hatte…
Du kannst sie auch ruhig mit Schild spielen, jetzt wo immer mehr Mortal Wounds unterwegs sind, sind die sicherlich nützlicher als zu Anfang der 2ten Edition. Du verlierst lediglich +1Hit dadurch.
So wie ich das hier lese, scheinst du die eher etwas passiver spielen zu wollen.
Ich hingegen wollte anmerken, dass sie nach meiner Erfahrung zumindest Anfang der 2ten Edition, aggressiv gespielt mit paired Savage Blades eher beim Gegner was bewirken können.

Meine Savage Orruks der Bonesplitterz mit denen ich häufiger spiele, haben auch Wounds 2, Save 5 und Ward 6. Trotzdem sterben die wenn eine Gegnereinheit zuerst zuhaut oder die Orruks beschossen werden (und der Gegner nicht das meiste verwürfelt) diese gefühlt wie die Fliegen..
 

Doc-Mancini

Eingeweihter
17 Februar 2012
1.560
355
13.832
Destined Mayhem,
add 1 to wound rolls for melee attacks, when this unit is wholly within 12" of an friendly Arcanite Hero.
(Achtung, habe die Textstelle etwas abgekürzt)
Das hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm.
Du kannst sie auch ruhig mit Schild spielen, jetzt wo immer mehr Mortal Wounds unterwegs sind, sind die sicherlich nützlicher als zu Anfang der 2ten Edition. Du verlierst lediglich +1Hit dadurch.
So wie ich das hier lese, scheinst du die eher etwas passiver spielen zu wollen.
Ich hingegen wollte anmerken, dass sie nach meiner Erfahrung zumindest Anfang der 2ten Edition, aggressiv gespielt mit paired Savage Blades eher beim Gegner was bewirken können.
Tatsächlich weiß ich noch gar nicht genau, wer auf den 1000P für den Schaden sorgen kann, wenn ich nur Mortals spielen mag.

Ich muss mir das mit den Schilden mal durch den Kopf gehen lassen. Tzaangors hab ich ja genug.
Und zu den 20 ohne Schild, könnte ich ja mal welche mit Schild bauen.
Könnte ein guter Test sein.
Meine Savage Orruks der Bonesplitterz mit denen ich häufiger spiele, haben auch Wounds 2, Save 5 und Ward 6. Trotzdem sterben die wenn eine Gegnereinheit zuerst zuhaut oder die Orruks beschossen werden (und der Gegner nicht das meiste verwürfelt) diese gefühlt wie die Fliegen..
Ich glaub das gerne, dass die nicht viel halten, wenn es die andere Seite ernst meint.
Aber wie gesagt. Ich hab schon 20 ohne Schild. 😉
 

Performer of Miracles

Tabletop-Fanatiker
27 Juni 2016
3.466
1
3.552
37.136
Ich glaub das gerne, dass die nicht viel halten, wenn es die andere Seite ernst meint.
Aber wie gesagt. Ich hab schon 20 ohne Schild. 😉

Ja schon verstanden, keine Sorge. Wollte einfach nur ein Beispiel geben, woher ich hauptsächlich diese Erfahrung habe. 😉

Als Hero solltest du mindestens einmal den "neuen" Magister auf Disc einpacken.
Dessen Zauber ist Gold wert um gegnerische Einheiten, besonders Fernkämpfer etwas mit Chaos Spawns zu ärgern.

Wenn du mehr als nur 1x10 Tzaangors einpackst, ist der Tzaangor Shaman fast Pflicht.