Bist du sicher, dass du in dem Punkt die Sororitas nicht mit den Sisters of Silence verwechselst? Immunität gegen Psi hat ja eigentlich eher weniger was mit dem Glauben zu tun und das höre ich auch zum ersten Mal um ehrlich zu sein.
Sehr sicher
😉
Darauf wird schon im Storry Teil vom Codex 2. Edition eingegangen und zog sich als Geschichte bis dato durch jeden Codex und findet sich in Teilen in den wenigen Romanen wo Soros vorkommen oder eine Rolle spielen.
Regeltechnisch zog es allerdings nur einmal wirklich zu zeiten des Codex Hexenjäger ein. In diesem hatten das AS einen eingebauten auto Psischutz.
Und der unerschütterliche Glaube der Soros, wird durch ihre Glaubensakte dargestellt. Fest seid 2. Edition im Fluff und den Regeln verankert.
So findet sichbhierzu auch öfters, dass dieser Glaube Ausgangspunkt für viele Feden ist.
Templer und Soros Misstrauen sich z.B und kämpfen nur in der Not nebeneinander.
Templer sehen die Akte als Psi an und verachten Soros, Soros verachten Templer weil diese nicht an die Wunder des Imperators glauben.
Soros haben es auch schon auf die SW abgesehen und diese mal fast komplett ausgelöscht auf ihrem Heimatplaneten, eben weil diese ihre Talismane und nicht Imperiale Stigma vertrauen.
Die SoS wurden ja erst in der 7. überhaupt je mit Rules und Storry ausgestattet. Vorher waren sie nur als Besatzung der schwarzen Schiffe bekannt. Diese wiederum, haben stellenweise ebenfalls Wachmannschaften des AS und MT sowie die SoS und =I= des OH.
Grade in und um die schwarzen Schiffe findet sich der Größte Fluff Teil um die Angst im Imperium was Psi angeht. Und hier findet man auch alle Organisationen welche mit dieser Angst zu tun haben wieder.
*
Welche von den vielen, von denen es heißt sie sei die erste überhaupt
😀