Die "quasi-Entmündigung" bzw. der Versuch kommt wohl eher von dir, als von mir. Du bist es, der Sätze wie "Willst du jetzt ernsthaft mit jemandem diskutieren, der seit 2 (!) Editionen nur Grey Knights spielt?" oder "Ist das jetzt wirklich dein Ernst?" von sich gibt und damit andere Ansichten entkräften / entwerten will.Ähhh... ist das jetzt wirklich dein ernst? Du entmündigst quasi Leute, indem du die Basis ihrer Sichweise anzweifelst auf der fast die komplette Wahrnehmung einer Fraktion fußt und bezichtigst sie jetzt auch noch der Überheblichkeit? Ich dachte eigentlich, wir hätten das jetzt hinter uns, aber scheinbar brauche ich mir gar nicht die Mühe machen, weiterzusuchen :dry: Ich werde für sowas bestimmt nicht einen kompletten Analog-Codex nochmal lesen.
Und sorry, du hast nicht Recht weil du gerne Recht haben willst, so lange du deine Ansicht nicht mit mehr als entrüsteten Worten belegen kannst. Im Gegensatz zu dir habe ich meine Meinung mit Verweisen belegt und das obwohl du im Grunde von Beginn an diese "von oben herab"-Ausdrucksweise an den Tag legst.
Für mich gibt es schlichtweg einen essentiellen Unterschied zwischen dem reichhaltigsten Arsenal und dem am weitesten fortgeschrittenen.
Dagegen habe ich auch nichts einzuwenden, das sehe ich ähnlich. Hier geht / ging es aber um die Diskrepanz zwischen Fluff und Platte.Stimmt. Aber nur gegen -ohnehin sehr seltene- Chaos-Fans zu spilen wäre ja auf Dauer auch langweilig... Bei einem Spiel geht es immer auch um Möglichkeiten und hab noch keinen Codex gesehen, in dem steht, dass die betreffende Fraktion nur als Alliierte gedacht ist. Wenn sie es dazuschreiben würden, wärs ja ok. Aber solange das nicht der Fall ist, muss mMn jede Fraktion für sich alleine funktionieren.
Hmm, wo hast du das her, wenn ich fragen darf? Denn ich meine, in "The Emperors Gift" gelesen zu haben, dass sie bei ein und derselben Waffe bleiben?Die GK werden aber im Umgang mit Hellbarde, Wardingstafe, Falchions, Sturmbolter, Psicannonen, Psilencer und Incinerator ausgebildet.
Daraus könnte man jetzt mal Ableiten, dass in der Rüstkammer der GK für jeden einzelnen der GK jede Ausrüstung einmal vorhanden ist.