Die aktuell gewohnten Modellzahlen sind für das Regelkonstrunkt aber auch schon Limit. In der 6.Edi? Fassung von Apokalypse ist man vermutlich kaum mit mehr Modellen an den Tisch gekommen. 😀
[Nostalgie] Also wir haben noch in der 2ten Edition noch Grossschlachten mit bis zu 10.000 Pkt. gespielt und das ging auch in einen Tag. Aber man musste die Hälfte der Armee in Reserve schicken um das zu schaffen. Jeder Spieler hatte nur eine halbe Stunde Zeit für Bewegung, Schiessen, Psi und Nahkampf. Man hat sich da schon Reserveboards geschaffen, um alles schnell genug aufzubauen.Das geflame, dass dann kommt will hier wirklich niemand erleben. ?
Das kannst Du heute keinen mehr verkaufen. Das auf die aktuell gewohnten Modellzahlen zu spielen dauert dann 3 Tage ?.
cya
HA HA HA niemals 😀Jeztt mal abgesehen davon, ob die 10. Edition ein harter/weicher/gar kein Reset wäre:
Glaubt denn einer von Euch daran, dass GW das Problem mit der Regelüberfrachtung am "Lebensende" einer Edition jemals wieder in den Griff bekommen wird?
Das wäre nur mit dem Unwort "Verzicht" möglich.Glaubt denn einer von Euch daran, dass GW das Problem mit der Regelüberfrachtung am "Lebensende" einer Edition jemals wieder in den Griff bekommen wird?
In der 3. Edi hat GW das mit einem dünnen Heftchen gemacht.Den Rotstift möchte jeder gerne Ansetzen. Nur nicht bei sich selber. Ich möchte halt Black Templar spielen und keine schwarzen Ultramarines. Also braucht es eben Regeln um das abzubilden.
Ja, mit deutlich weniger Einheiten. UND... das finde ich auch wichtig zu erwähnen. Mit konkreten Nachteilen. Die "Flaws" sind halt irgendwann ausgestorben. Heute diskutieren wir schon in Threads darüber, ob man als Black Templar nicht doch Skriptoren spielen könnte. Wo kämen wir dann erst hin, wenn du nicht die gesamte Range an Primarismarines nutzen könntest 😀In der 3. Edi hat GW das mit einem dünnen Heftchen gemacht.
Und es hat funktioniert und war stimmig. Damals gab es aber auch weniger Einheiten, man brauchte auch weniger Einheiten, weil die Streitkräfte kleiner waren (zwei taktische Trupps, ein Rhino, ein Cybot und ein paar Devastoren z. B.), es gab keinen Unsinn wie Flugzeuge, der ganze überschwere Riesenkram war von Forge World...da müsste man eigentlich wieder hin.In der 3. Edi hat GW das mit einem dünnen Heftchen gemacht.
GW Minis+GDF, momentan ???. Auch wenn der Chaos Dex ausprobiert werden mußte, immer noch das "freundlichere" System.?Ich denke irgendwo in der Mitte liegt ein Weg...
Was doch genau mein Punkt war. GW und die Käufer beeinflussen sich gegenseitig. Beide "Seiten" reagieren aufeinander.Ich denke irgendwo in der Mitte liegt ein Weg...
Mein Eindruck ist das die Community mit so etwas einfach nicht mehr dealen möchte.Ja, mit deutlich weniger Einheiten. UND... das finde ich auch wichtig zu erwähnen. Mit konkreten Nachteilen. Die "Flaws" sind halt irgendwann ausgestorben. Heute diskutieren wir schon in Threads darüber, ob man als Black Templar nicht doch Skriptoren spielen könnte. Wo kämen wir dann erst hin, wenn du nicht die gesamte Range an Primarismarines nutzen könntest 😀
Gesprochen wie ein wahrer Sohn Dorns. 😀Mein Eindruck ist das die Community mit so etwas einfach nicht mehr dealen möchte.
Gerade Fraktionen in denen es zich Subfraktionen gibt, sollten sich stärker über Ihre Nachteile Charakterisieren.
Wenn es ein wenig weh tut, ist es gerade richtig.
Das könnte man praktisch bei jedem Volk machen, ob Tau, Eldar oder Tyraniden. etc.
Das wäre vermutlich eine Umfrage wert. Ich stimme der Aussage jedenfalls zu.Um als Nichtspieler mal meinen Eindruck hier mit einer Frage zu spicken:
Die meisten hier scheinen sich einig, dass die aktuelle Edition, im derzeitigen Status, das ausgewogenste und dabei fluffigste Spielerlebnis seit einigen Editionen zu bieten hat. Korrekt?