40k Diskussion - 40k - Gerüchte/Neuerscheinungen (2022)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich denke die beiden Wannen-MGs kann man einfach abschneiden/nicht einbauen und durch Lampen/Abschlusskappen oder sowas ersetzen. Das dürfte die Optik aufwerten ? Noch den komischen Außenbordschützen weglassen und schon hat man „nur“ noch 4 Kanonen wie beim Russ
Schade dass die nichts mehr hinkriegen was man nicht durch Weglassen und/oder Umbauen verschönern muss.

• Like
Reaktionen: Jedit
Die neuen "abgerundeten" Ecken und der insgesamt eher moderne/zeitgenössische Einschlag der IA gefällt mir weniger.

Der Panzer wird daher nicht den Weg in meine Armee finden.
Aber klar, sie wagen halt mal was anderes und vielleicht spricht es so auch Leute an, welche die IA bisher nicht so dolle fanden.

Es verliert ja niemand etwas dabei, solange die alten Panzer und Einheiten noch spielbare/wettbewerbsfähige Regeln erhalten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke die beiden Wannen-MGs kann man einfach abschneiden/nicht einbauen und durch Lampen/Abschlusskappen oder sowas ersetzen. Das dürfte die Optik aufwerten ? Noch den komischen Außenbordschützen weglassen und schon hat man „nur“ noch 4 Kanonen wie beim Russ

42F3229B-7E62-4785-BB87-D15BE9829D0F.jpeg

Wenn ich mir das letzte Bild im Artikel anschaue, wird die Möglichkeit im Sprue / Datasheet gegeben sein. Der hintere der beiden Panzer hat ja weder in der Wanne eingelassene Waffen, noch an den Ketten befestigte Seitenwaffen.

Die Version des Panzers finde ich eigentlich ganz cool. Seitenwaffen sind wahrscheinlich recht stark. Auf die Maschinengewehre vorne kann man im Spiel aber sicher locker verzichten.

Also auf dem Bild ohne Wannen-MGs und ohne Seitenkuppeln mit mit dem einzelnen Rohr sieht er nicht so furchtbar aus. Jetzt noch eine Rumpfwaffe, die keine Minigun ist (srsly, wtf?!) und vllt findet er doch seinen Weg in die Sammlung.
Ist bestimmt regeltechnisch furchtbar ineffizient die Waffen wegzulassen, weil die nur 2 Punkte oder so kosten. 😀

EDIT: ?

Der neue Panzer ist ... interessant. Die abgerundeten Formen sind für die Imperiale Armee - eigfentlich für die ganze imperiale Panzerlinie inklusive Marines und Sororitas - was ziemlich neues. Damit hat der eher was von den US Panzern des Zweiten Weltkriegs. Tatsächlich wirkte der Rogal Dorn auf mich im ersten Moment wie eine Mischung aus amerikanischm Pershing und britischem Mathilda.

Waffentechnisch haben wir es aber eher mit einem Baneblade light zu tun. Zwei Rumpf-MG bzw. Melter, dicke Rumpfwaffe (Mini Demolisher oder dicke Gatling), SchweBo bzw. Multimelter Seitenkuppeln. Und der Turm entweder mit Doppel-Kampfgeschütz oder noch dickerem Einzelgeschütz und Coax MaschKa.

Ist ok, aber irgendwie bin ich nicht so richtig begeistert.

Dann leg schon einmal etwas Geld beiseite. ?
Na. Bin nicht so der Impulskäufer. Das Ding kann ich auch 1-2 Jahren kaufen.

Ich finde es aber durchaus positiv, dass GW nicht wieder mit irgendeinem obskuren Support-Panzer um die Ecke gekommen ist. Solange er nicht den Leman Russ verdrängt bin ich zufrieden.

Das wollte ich dir auch nicht unterstellen! Nur auf die Gefahr hin, dass hier etwas reingelesen wird darauf Bezug nehmen. 🙂

Meinst du die Solar Auxiilia? Stehe da auf dem Schlauch 🙂
Wenn ich die Gerüchte richtig verstanden habe, soll ein neues (Lord) Solar Macharius Modell kommen. Wobei es meines Wissens nach nur ein neuer "Lord Solar" sein dürfte weil Macharius tot ist.

Aber vielleicht dachte Papa Schlumpf auch er fragt seine neue Flamme ob die ihn auch aus dem Stasegrab holt ?

• Like
  • Haha
Reaktionen: Copperhead und Marni
Alter das Teil sieht aus wie ein billiges Spielzeug von der Jahrmarktsbude..
Und das bei den Namen!

Edit: Diese Sinnlosen Heavy Stubber/Melter in der Front, und vor allem diese Festmontierte Gatling, oh man ey...
Jemand aufgefallen das diese Frontwaffen da sitzen wo sonst die Frontscheinwerfer platz haben?
Wenn man die nicht nimmt hat man Scheinwerfer statt dessen..
42F3229B-7E62-4785-BB87-D15BE9829D0F.jpeg

Wer oder was Steuert denn bitte diese Waffen, der Fahrer mit der gesamten Wanne?
Um was Positives zu sagen, der Turm sieht wenigstens halbwegs so aus als würde dort der Kommandant und der Richtschützen neben den Kanonen da drinne Platz haben. Die Variante mit der einen großen Kanone sieht in meinen Augen am besten auß. Werde mir wahrscheinlich sogar nach lastlostboy wenn überhaupt einen holen..

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.