40k Diskussion - 40k - Gerüchte/Neuerscheinungen (2022)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Äh was sollte dich abhalten einen Trupp Kasrkin als Kasrkin bzw. Gardisten zu spielen?
Dass ich nicht weiß, ob sie einen Eintrag haben werden?

Ich verfolge die Gerüchte nicht so intensiv, aber mir gefallen die Modelle und ich kann mir prinzipiell eine mechanisierte Horde von denen vorstellen.

Werden die Scions auch im Codex bleiben? Also 2 Einträge für schwere Infanterie?

Keine Ahnung. Aber prinzipiell sind Scions/Gardisten/Kasrkin das gleiche. Kasrkin sind nix anderes als "Cadianische Gardisten"

Ursprünglich waren Gardisten (heute Scions) die Elitesoldaten des Imperiums, die aus der Schola Progenium (wie Kommissare) stammen.
In der 3rd wars nur der Sammelbegriff für "Elitesoldat der Imps", sowohl für Scions als auch für weltenspezifische Eliten. Den Hintergrund konnte man sich belibig dazu ausdenken für sein Regiment. Da kamen dann auch die Kasrkin.
Zuletzt ist GW mit den neuen Scions wieder dahin das Wort nur die Abgänger der Schola Progenium zu verwenden.

Es spielt aber keine Rolle: Ich bin mir sicher es wird Regeln für "Elitesoldaten in 4+Rüstung und mehreren Spezialwaffen" im Codex geben. Ob man die nun Kasrkin oder Scions nennt oder es sogar 2 Einträge gibt, weiß ich nicht, aber du wirst das Killteam verwenden können.

@Cuthullu
Ich finde die Pferde jetzt auch net so prall, aber die geleakten Waffenregeln sind ja noch schlimmer, da hilfts kaum das die noch ne Taschenlampe gekriegt haben. Die Melterspitze ist eher ein Taschenofen. Was genau sollen die töten? Andere Menschen? Das können doch Lasguns genauso.
Da ein paar Leaks durch sind, sind die schon ganz nett:
  • 5-10 Modelle für 20P, Sturmauswahl
  • 12" S4 W4 KG3+ Bf4+ 2A 2LP MW6 RW4+
  • beim charge kommen noch mal +2 Stärke drauf (zusätzlich zur Waffe)
  • Core und Platoon, also gut zu buffen
Damit ist man im Charge bei S8 AP-4 und Dam3 im Angriff, S6 jede Runde danach. Oder eben S6/4, AP-1 Dam1 aber jeder Treffer gilt als 3 gegen Kleinzeug.
Also eigentlich ziemlich krasse Regeln und deckt ne Schwachstelle: schnelle Nahkämpfer haben Imps bisher nicht. Mit 5 davon (100P) gegen Traitorguardsmen (also W3 5er rüssi) u.ä. kommt man wohl auf knapp 15 Tote. Gegen Marines auf 5, Termies auf 4, W7 Fahrzeug auf etwa 14(!) LP Schaden. Ziemlich heftiger Einschlag ^^

War aber aus nem frühen Leak und dürfte entweder schwächer oder teurer werden... wobei ^^

Vermutlich nicht, aber 'kleiner' wäre mMn. logisch...
Ja... und sie würfeln sich natürlich grummliger 😀

Ich meinte aber eigentlich das hier:

Die Eldarwürfel haben diese "Rundungen" am Rand des Würfels, was bei den neueren Würfeln in der neunten Edition immer der Fall war.

Die Votann Würfel scheinen die nicht zu haben und wieder mehr in die Richtung der "Bildwürfel", also der Würfel ohne Bohrungen aus der Zeit davor zu gehen, bzw. vielleicht noch eher in Richtung der alten Ultramarines-Würfel, die die Kompaniefarben hatten (komplett eckig ohne mit Bohrungen).

Ich hab sie trotzdem mal rausgesucht und poste sie hier, es gibt dazu aktuell keine News im Forum. Ich kann deine Intention aber verstehen, Icicle.

Preise unter TPI

Preisliste-GW-Votann.png

Reine Infos wie Preise und so gehören eher in einen Blog oder News-artikel. Hat in einem Diskussions-Forum m.M. nix verloren.
Die Preise haben wir in der Regel noch hier weil es schließlich 2 Wochen vor Release ist. (Es gibt nämlich keine gesonderten Newsthreads für Releases).

Aber es gibt wohl wieder ein paar "Küken" (Balance Datasheet, Votann Machtpunkte) für die ich noch ein neues Plätzchen finden muss. Wobei allein das kopieren und zuschneiden von Posts die sich auf 2-3 Themen beziehen von denen ein Teil hier reingehört und andere nicht absolut keinen Spaß macht.

Zuletzt bearbeitet:
So ich müsste mit der letzten Auslagerung durch sein:

Die Diskussion zum Balance Dataslate ist jetzt hier: https://www.gw-fanworld.net/threads/40k-metawatch.191968/post-3401249

Das "nicht erwähnen" des Day 0 FAQ im Preorder next week hier:

Und den Beitrag mit den Machtpunkten hab ich mal hier untergebracht: https://www.gw-fanworld.net/threads...inung-nach-den-gw-updates.191760/post-3402438

Status
Für weitere Antworten geschlossen.