40k Diskussion - 40k - Gerüchte/Neuerscheinungen (2022)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es gab mEn. noch welche, die auf so Viechas(Mukaali?) saßen von Forgeworld...
Ja, ich meinte die regulären Zinnfiguren. Da gab es nur Attila und Tallarn.

Wie z.B. wenn GW seine Ressourcen in fünf unterschiedliche Infantrie-Squads pumpen würde um den selben Codexeintrag unterschiedlicher Regimenter abzubilden?
Willkommen in der 2. und 3. Edition. Die Imps waren noch nie uniform und gesichtslos, weil da jeder Planet das schickt, was er hat.

Willkommen in der 2. und 3. Edition. Die Imps waren noch nie uniform und gesichtslos, weil da jeder Planet das schickt, was er hat.
Ich bin nicht sicher wie ich das jetzt sagen soll.
Wir... sind nicht mehr in der 2. und 3. Edition.

Nach dem Einstampfen von Zinn hat sich das Erscheinungsbild in den Artworks, Fluff und Beispielarmeen um 180° gewendet.
Ein halbes dutzend Editionen - und mehr als ein Großteil meiner Spielzeit - war es inzwischen anders. Ganz gleich, ob es jetzt back-to-the-(very-deep-)roots geht oder GW eine Newcron-Wende hinlegt, Tatsache ist, dass sich seit über einem Jahrzehnt ein anderes Bild gezeichnet hatte. Vermutlich primär wegen der Modelpalette, aber die Ursache mag jetzt erstmal egal sein.

• Like
Reaktionen: Der Badner und Jedit
Naja, es ist 40K und nicht Flames of War. Da muss man schon damit rechnen, dass hier und da mal ein verrückter Trupp die Modern-Warfare-Armee ergänzt.
Sei froh, dass es nicht wie in der 2. Edi. ist, wo es für jedes Regiment eine schwere Waffe (als Modell) nicht gab und Du also gezwungen warst umzubauen oder verschiedene Regimenter zu spielen.

PS: Einen armageddonspezifischen Panzer fänd ich auch ziemlich nice tbh.

Naja, es ist 40K und nicht Flames of War. Da muss man schon damit rechnen, dass hier und da mal ein verrückter Trupp die Modern-Warfare-Armee ergänzt.
Sei froh, dass es nicht wie in der 2. Edi. ist, wo es für jedes Regiment eine schwere Waffe (als Modell) nicht gab und Du also gezwungen warst umzubauen oder verschiedene Regimenter zu spielen.

PS: Einen armageddonspezifischen Panzer fänd ich auch ziemlich nice tbh.
Waren das nicht die Spezialwaffen für die es nicht für jedes Regiment ein Modell gab?

Die aus RT hab ich nicht mitgezählt, von denen hab ich aber auch nur einen Chef. Weiß gar nicht, ob es die hier in D regulär gab.

Waren das nicht die Spezialwaffen für die es nicht für jedes Regiment ein Modell gab?

Ja. Bei Mordian und Valhalla gab's keinen Plasmawerfer, bei Catachan und Cadia keinen Granatwerfer (die Catachaner hatten irgendwann mal ein hier nicht erhältliches weibliches Modell, kann mich aber nicht mehr an das Jahr erinnern), Tallarn hatte keinen Flammenwerfer.
Da ich Mordianer sammle, hat mich das aber nicht gekratzt, weil der Plasmawerfer der leichteste Umbau ist. Lasergewehr absägen, Plasmapistolenteile dranstiften, fertig. Granatwerfer bauen müssen, das hätte mich "gestört".

Zuletzt bearbeitet:
Ja. Bei Mordian und Valhalla gab's keinen Plasmawerfer, bei Catachan und Cadia keinen Granatwerfer (die Catachaner hatten irgendwann mal ein hier nicht erhältliches weibliches Modell, kann mich aber nicht mehr an das Jahr erinnern), Tallarn hatte keinen Flammenwerfer.
Da ich Mordianer sammle, hat mich das aber nicht gekratzt, weil der Plasmawerfer der leichteste Umbau ist. Lasergewehr absägen, Plasmapistolenteile dranstiften, fertig. Granatwerfer bauen müssen, das hätte mich "gestört".
Zur Ergänzung. Als Besitzer einer Vostroyanerarmee, die hatten keine Melter und bei schwerem Waffen keine Raketenwerfer und Maschinenkanonen.

Edit:
Auch wenn es teilweise schade ist dass Astra Militarum quasi auf Cadia reduziert wurde, statt mehrere Boxen extra für Regimenter rauszubringen würde ein Upgradekit ähnlich Genestealer auch schon helfen.

Zuletzt bearbeitet:
Im Grunde gibt es jetzt 2 Regimenter, Cadia und Krieg. Die schweren Waffen umzubauen für letztere dürfte aber dank Monopose nicht einfach sein.
Laut den neueren Gerüchten nicht. Es scheint eher in die Richtung zu gehen, dass du Infanterietrupps hast und Cadianer, Krieg und Catachaner jeweils eigene Trupps mit Besonderheiten sind. So können die Cadianer 2 Spezialwaffen haben und das Dkok hat ein Mini-Transhuman, wird also auf 1-2 nicht verwundet.

Im Grunde gibt es jetzt 2 Regimenter, Cadia und Krieg. Die schweren Waffen umzubauen für letztere dürfte aber dank Monopose nicht einfach sein.
Meinst du jetzt wegen der verfügbaren Modelle?

Es gab schon immer die Möglichkeit, aus den diversen Kits mit ein wenig Kitbash eigene Regimenter zu kreieren. Und in der Necromunda–Modellreihe gibt es ja auch Modelle, die als Grundlage für Armeen dienen können. Enforcer zB sind richtig schöne schwere Infanteristen.

----------------------

Frage an Euch: Die Kasrkin, die jetzt mit der neuen KillTeam Box rauskommen, werden die auch in der imperialen Armee spielbar sein?

• Like
Reaktionen: Deleted member 8885
Schätze eher der reguläre Eintrag wird upgrade-Optionen für nen Funker, Sani und ggf. Scharfschützen/Desisgnated Marksmann enthalten. Extra Regeln wie für die exotischeren Teams bezweifle ich.
Bisher gibt es jedoch für die exotischeren Optionen regelmäßig Regeln. Die Spacemarine-Optionen sind zwar nur in der Phobos-Armeeliste und funktionieren auch über ein Keyword-System mit dazugehörigen Stratagemen, aber sie existieren als Option.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.