40k Diskussion - 40k - Gerüchte/Neuerscheinungen (2022)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gebe dir prinzipiell recht. Im Codex der 3. Edition (erste Variante) gab es aber auch ein nettes Beispiel, woraus eine einfache Garnison auf einem abgelegenen Planeten so besteht. Da waren etliche Soldaten von sonstwoher dabei (auch Fehlentsendungen, die man einfach behalten hat). Hatte auch seinen Charme.

Wäre cool gewesen, ja. Ob es mehr Sinn gemacht hätte, weiß ich nicht. Kavallerie gibt es bei etlichen Regimentern, und Krieg ist da etwas speziell (mutierte Pferde und so). Wie gesagt, ich hoffe auf alternative Köpfe im Bausatz oder einfache Möglichkeiten des Austausches derselbigen.
Aber dann bräuchte es doch auch Gasmasken für die Pferde? Ein Jammer das die FW Modelle so teuer sind. Mal ne Frage in die Runde: hat jemand schon mal ne Staffel Reiter von denen auf dem Feld gesehen? Ich kann mir das einfach nicht vorstellen, so einen Batzen auszugeben ?

• Haha
Reaktionen: Marni
Ich weiß nicht, ich stelle mit das immer vor dass da eine Einheit steht mit Panzern, Schusswaffen (meistens vollautomatisch) und durch den Feldstecher schaut weil am Horizont eine Staubwolke zu sehen ist.
" Sir, es ist Kavallerie." "Koslowski, hast du gesoffen? Sagst du gerade daß uns Kavallerie angreift?". "Jawohl Herr Hauptmann. Das Imperium schickt Kavallerie!". Kopfschüttelnd dreht sich der Hauptmann um "Männer! Gewehre auf Feuerstoß. Bildet eine Feuerlinie. Auf mein Zeichen".
Wenn es ja wenigstens so Gäule wie bei Saber Rider wären?.
Umbauten sind dann angesagt. Und GW hat die passenden Reittiere für dich. Und die Chance, dass Koslowski geglaubt wird verringert sich auch.

• Haha
Reaktionen: exilant
Och Leute.
wir leben im Zeitalter des 3D Drucks.
Bei den Forgeworld-Preisen hat sich der Drucker mit den ersten beiden Platten amortisiert. 😀
1666041534299.png

• Like
Reaktionen: Hotwing und FaBa
Ich finde es schade. GW will hier sicherlich in Richtung Nostalgie gehen, und da gab es eben früher nur die Attilan Rough Raiders.

Tallarner gab es auch, ich habe von beiden jeweils einen Trupp. Die Beine waren die gleichen, die Körper unterschiedlich. Außerdem gab es von den Attilanern einen Leutnant (der in der 2. Edition zwar nur einmal, aber dafür ziemlich brutal reingehauen hat) und einen Standartenträger; von den Tallarnern gab es keine Kommandomodelle, da hab ich mich bei Al Muktars Wüstenhunden bedient.

Die neuen kaufe ich mir aber auch, ich finde die gut.

Der Körper der Kavallerie ist generisch genug um neben den Atillas auch als Cadianer oder DkoK/Long Coat herhalten zu können, einfach die Myriaden von Drittanbietern durchforsten nach anderen Köpfen.

Ich finde die Pferde jetzt auch net so prall, aber die geleakten Waffenregeln sind ja noch schlimmer, da hilfts kaum das die noch ne Taschenlampe gekriegt haben. Die Melterspitze ist eher ein Taschenofen. Was genau sollen die töten? Andere Menschen? Das können doch Lasguns genauso.

Ich weiß nicht, ich stelle mit das immer vor dass da eine Einheit steht mit Panzern, Schusswaffen (meistens vollautomatisch) und durch den Feldstecher schaut weil am Horizont eine Staubwolke zu sehen ist.
" Sir, es ist Kavallerie." "Koslowski, hast du gesoffen? Sagst du gerade daß uns Kavallerie angreift?". "Jawohl Herr Hauptmann. Das Imperium schickt Kavallerie!". Kopfschüttelnd dreht sich der Hauptmann um "Männer! Gewehre auf Feuerstoß. Bildet eine Feuerlinie. Auf mein Zeichen".
Wenn es ja wenigstens so Gäule wie bei Saber Rider wären?.
Mit dem Argument könnte man allerdings auch die Sinnhaftigkeit fast aller Nahkampfeinheiten bei 40k hinterfragen.
Es gilt halt immernoch vor alllem die "Rule of cool" und ich finde Kavallerie persönlich auch beim AM passend.
Die Modelle sprechen mich allerdings auch nicht komplett an, mal schauen ob im laufe der Zeit welche bei mir landen.
Was die ganze Entwicklung mit den Spezialisten Regimentern angeht bin ich gespannt was noch alles kommt.
Ich setze gerne unterschiedliche Regimenter ein, wenn es passt und das die Kavallerie aus einem speziellen Regiment stammt,
finde ich um einiges passender als wenn es Cadianer wären.

Aber dann bräuchte es doch auch Gasmasken für die Pferde? Ein Jammer das die FW Modelle so teuer sind. Mal ne Frage in die Runde: hat jemand schon mal ne Staffel Reiter von denen auf dem Feld gesehen? Ich kann mir das einfach nicht vorstellen, so einen Batzen auszugeben
Die waren mal günstiger meines Wissens nach, zumindest hatte ich mir mal einen Trupp vor vielen Jahren beim GamesDay in Köln gekauft und 60€ bezahlt meine ich (oder waren es 80€ 🤔 ).
Das kam mir damals schon teuer vor aber sie waren einfach um einiges schicken als die damaligen Attilaner.

• Like
Reaktionen: Sword Brother Hansi
Ich finde die Pferde jetzt auch net so prall, aber die geleakten Waffenregeln sind ja noch schlimmer, da hilfts kaum das die noch ne Taschenlampe gekriegt haben. Die Melterspitze ist eher ein Taschenofen. Was genau sollen die töten? Andere Menschen? Das können doch Lasguns genauso.
Ich finde, dass wir noch nicht genug Informationen haben um das final abzuschätzen. Hört sich auf den ersten Blick etwas schwach an, ja. Aber wenn die Kavallerie z.B. im Charge Stärke+X bekommt? oder jedes Modell 3 Attacken? Dann stehen da auf einmal ziemlich viele Potentielle Treffer im Raum mit mächtig Schadenspotential. ?‍♂️

Mehrfach, ich kenne Hobbyisten, die die komplette DKoK-Range von FW ihr Eigen nennen und jedes Modell min. 1x gekauft haben...
Ich wollte auch niemanden an den Pranger stellen der die sich zugelegt hat. Hier spricht eher der tiefe Wunsch die einfach mal in Farbe und Life vor einem zu sehen. Ich find Kavallerie halt einfach cool und im 40k Setting so mit das absurdeste was es geben kann. Und deshalb einfach mega. Ich werd die mir bestimmt zulegen

• Like
Reaktionen: Lord Protector
Ich weis noch nicht ob mir das gefällt das jede "Spezialeinheit" aus einem anderen Regiment stammt. 🤔
Also mir tut es das nicht. Hat es aber auch in der Vergangenheit nie.
Finde dieses Flickwerk total unorganisiert und untypisch für die gesichtslose, uniforme Armee, die es darstellen soll, wenn jede Einheit auf dem Spielfeld ihre andere Regimentsfarbe hat.

Das Ganze hat sich ja allerdings schon mit dem DoK- und dem Kasrkin-Release abgezeichnet. Finde ich unglücklich, aber es gäbe Schlimmeres.
Wie z.B. wenn GW seine Ressourcen in fünf unterschiedliche Infantrie-Squads pumpen würde um den selben Codexeintrag unterschiedlicher Regimenter abzubilden, weil Hobbyisten in den letzten 15 Jahren vermeintlich vergessen zu haben scheinen wie man umbaut. Das würde mich noch mehr nerven auch wenn 95% der AM-Spieler davon träumen.

Also gut, nun haben wir mich-nicht-ansprechenede Reitermodelle. Kommen in die imaginäre Box der anderen regimentsspezifischen Einheiten für die ich kein Geld ausgeben brauche. Hat doch auch was für sich.

Die einzige regimentsspezifische Einheit, der ich einigermaßen etwas abgewinnen könnte, da ich glaube, dass sie sich in eben so eine gesichtslose, uniforme Armee gut einfügen würde wär ein Trupp Catachanische Teufel. Und mit all den anderen regimentsspezifischen Einheiten werde ich da vermutlich nicht mehr so lange drauf warten müssen.

Außerdem. Der neue Panzer ist die regimentsspezifische Einheit von Armageddon. Ihr habt es hier zuerst gehört. ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Attila-Reiter sind sowas von 40K, ich kann mich nur am Kopf kratzen, dass die hier so unbeliebt sind. Ich meine, da gibts einen primitiven Hinterwäldner-Planeten mit Lanzenkavellerie. Dann kommt das Imperium, zieht Soldaten ein, und anstatt sie vernünftig auszubilden montieren sie einfach eine Granate an die Lanze.

Finde dieses Flickwerk total unorganisiert und untypisch für die gesichtslose, uniforme Armee, die es darstellen soll, wenn jede Einheit auf dem Spielfeld ihre andere Regimentsfarbe hat.
Dann hat Kavallerie auf Pferden einen schweren Stand, denn die Tierart ist vor mehr als 30.000 Jahren auf Terra ausgestorben. Die wenigen Kolonien, wo man sich an genetische Nachzüchtungen gewagt hat, sind dann auch sehr speziell und keinesfalls "uniform"...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.