40k Diskussion - 40k - Gerüchte/Neuerscheinungen (2022)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich weis noch nicht ob mir das gefällt das jede "Spezialeinheit" aus einem anderen Regiment stammt. 🤔

Die sehen so aus, als könnte man sie einfach umbauen/kitbashen. Oder sie haben bereits alternative Köpfe im Gussrahmen. In jedem Fall haben sie keine Fellstiefel, mit denen die Tallarner damals rumgeritten sind...

Effektiv macht GW hier nichts Neues. Meine in der 2. Edition war das ganz normal das gefühlt jedes der Regimenter nen extra Eintrag im Codex war. Da kann ich mich aber auch irren.

Jo, tust du.😉 Es gab nur unterschiedliche Modelle - die Regeln waren für alle gleich.

...

Effektiv macht GW hier nichts Neues. Meine in der 2. Edition war das ganz normal das gefühlt jedes der Regimenter nen extra Eintrag im Codex war. Da kann ich mich aber auch irren.
Das mag sein. Mir gefällts aber besser wenn das Regiment aussieht wie eine Einheit. Vorallem das einzig nicht "Cadianische" das mir ins Auge springt ist der Helm und das der Typ aufem Pferd sitzt. Rest könnten auch Cadianer sein. Was aber einen Umbau deutlich vereinfachen würde... Andererseits halte ich generell nichts von Pferden bei der Imperialen Armee damit gehen die sowieso an mir vorbei.

Da war meiner doch gar nicht so weit weg 😀

IMG_IG 812-19.JPG

Also mir gefallen sie auch gar nicht. Die Köpfe sehen total seltsam aus. Das lässt sich ja noch leicht ändern. Zu den Pferden. Findet noch jemand das es sehr AoS/Fantasy mäßig aus sieht? Mein erster Gedanken beim Heck waren Greifenritter. Kann noch nicht mal sagen warum. Muss sagen meine erste Enttäuschung der neuen Einheiten nun hoffe ich noch mehr das die Dkok Reiter vllt irgendwann ihren Weg ins Plastik finden.

Warum zum Geier denn Schabracken? Das sieht aus wie ein semi professional kitbash in meinen Augen. Pferde und Gesichter, gw go home ?
Na um die Lasagne warm zu halten?

Ne, auch nicht meine Modelle.

Als eigenständige Armee, joah, irgend ne Feudalwelt die nem Riptide ne Meltagranate in den Pobbes stopft?

Integriert in die Imperial Guard, naaaah.

Also diese Hoffnung hab ich hiermit komplett verloren.
Auch erwarte ich keine alternativen Köpfe im Rahmen. 🙁
Schauen wir mal. GW hat in den Bausätzen der letzten Jahre einen ziemlichen Kopf-Fetisch entwickelt mit teils doppelt so viel Köpfen wie Miniaturen.

Ob nun Alternativen drin sind oder Besitzer andere Köpfe verwenden - es dürften dann viele in Bitzboxen und im Bitzverkauf enden, zu moderaten Preisen. Und ich denke Infanterie mit diesen Köpfen würde schon etwas hermachen. 😎

Auch nicht mein Fall, was das Modell angeht (vor allem Kopf und die nur vorderseitige Betuchung, deren Sinn sich mir auch nicht ganz erschließt).

Rein Loretechnisch macht die Sache mit den Regiments-externen Spezialeinheiten jedoch aber mehr Sinn, als bisher, da genau genommen die Imperialen Regimenter eigentlich meist Mono-Aufgaben bezogen zusammengestellt sind. Bestes Beispiel Panzer und Infanterie. Sin im Regelfall eigentlich zwei unterschiedliche Regimenter, wo meist die Panzerbesatzungen einfach nur die Tarnfarbe ihrer Fahrzeuge einfach nur an die "Laufenden Jungs" des Infanterieregiments angepasst haben, um verbundenheit zu signaliseren. Nach Lore sind da jedoch seit jeher, auch wenn in vielen Community-Hintergründen anders angelegt, harte Grenzen. 🙂

liebe Grüße
Zerzano

• Like
Reaktionen: Lord Protector
Nicht mein Ding, irgendwie passt dieses Design mit Ihren neuen Cadianern gar nicht. Letztere gehen Richtung moderne, dass hier geht Richtung Vormittelalter. War bis jetzt kein Fan der Rough Riders, weil die nicht in meine Idee von 40K passen, auch nicht in meine Armee. Dieser Bausatz wird also an mir vorbei gehen.

Edit: Mir hätte vielleicht als Option so eine Art Motorrad-Squad eher gepasst als dieser Reiter. Vielleicht auch etwas mechanisches als Tier aber das würde sicherlich mit den AdMech Einheiten konkurrieren.

Zuletzt bearbeitet:
🤢🤢🤢
Also die Reiter gehen mal gar nicht. Sieht ja aus wie bei Fantasy.
Außerdem gefällt mir nicht, dass man quasi eine Astra Miltarum Armee anführt, aber jede Spezialeinheit von einem anderen Regiment/Planet stammt. Ja also Option mit Regeln kann man das machen, aber ich hätte gerne auch in jedem Bausatz oder alle Optionen eine reine Catachan, Death Korps, Tallarn etc. Armee anzuführen.

Schade. Chance vertan. Next release please!

• Like
Reaktionen: adept
Status
Für weitere Antworten geschlossen.