40k Diskussion - 40k - Gerüchte/Neuerscheinungen (2022)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin absolut zwiegesplaten bei den Cadianern. Ich mag die Modernisierung der Minis aber ich hasse die Modernisierung der Minis. Ihr versteht das? Ich auch nicht. Einerseits finde ich es extrem schön, dass die Figuren auf einen Stand gebracht wurden, die einem heutigen Standart entsprechen, auf der anderen Seite haben sie massiv Charme verloren. Ich kann nur noch nicht genau ausmachen warum. Außnahme sind die Kasrkin. Die rocken!
Ich kann nachvollziehen was du meinst. Mir gefallen die Modelle an sich sehr gut, gerade die ganzen unterschiedlichen Details und das jetzt scheinbar alle Rucksäcke tragen. Aber auf den ersten Blick unterstreichen sie das Grimdark nicht so sehr, das kann aber auch ein falscher Eindruck sein weil ich mich noch an sie gewöhnen muss.
Ich hoffe es gibt wieder Optionen wie der verletzte Arm in der Schlinge, Augenklappen oder bionische Teile damit sie abgekämpfter aussehen im Gesamteindruck.

Ich muss auch sagen, dass mich die neuen Cadianer nicht soooo richtig flashen. Das liegt einmal an den schon häufig kritisierten Knieschonern, aber auch an der neuen Helmform und den Gesichtern. Wie schon oben gesagt geht den Minis allgemein das Grimdark ab. Wenn man ca. 20 Jahre immer die gleichen Minis sieht schleift sich auch eine Sehgewohnheit ein, die man nur ganz schlecht (bei mir) wieder raus kriegt. Ist genauso wie mit den Firstborn Marines und den Primeln. Langsam gewöhne ich mich an die Primaris, aber Grimdark sind die für mich leider nicht mehr und haben nicht so den Reiz der alten SM.
Ich bin jedenfalls gespannt darauf Kitbashes zwischen alten und neuen Cadianern zu sehen. Ansonsten kann ich nur darauf hoffen, dass irgendjemand mal neue totally-not-Cadians für den Drucker designt.

• Like
Reaktionen: Rabenfels
Ich muss auch sagen, dass mich die neuen Cadianer nicht soooo richtig flashen. Das liegt einmal an den schon häufig kritisierten Knieschonern, aber auch an der neuen Helmform und den Gesichtern. Wie schon oben gesagt geht den Minis allgemein das Grimdark ab. Wenn man ca. 20 Jahre immer die gleichen Minis sieht schleift sich auch eine Sehgewohnheit ein, die man nur ganz schlecht (bei mir) wieder raus kriegt. Ist genauso wie mit den Firstborn Marines und den Primeln. Langsam gewöhne ich mich an die Primaris, aber Grimdark sind die für mich leider nicht mehr und haben nicht so den Reiz der alten SM.
Ich bin jedenfalls gespannt darauf Kitbashes zwischen alten und neuen Cadianern zu sehen. Ansonsten kann ich nur darauf hoffen, dass irgendjemand mal neue totally-not-Cadians für den Drucker designt.
Also die Auswahl an STL Designs und real kaufbaren Designs für 40k Imperial Guard füllt Regalmeter, da ist sicher schon jetzt was dabei.

• Like
Reaktionen: Kuanor
Die Primaris Blacktemplar sehen nicht Grimdark aus? Oder die Bladeguard?
Sry aber was ist denn am alten Taktischen Plastik Trupp so wahnsinnig Grim Dark? Die Tatsache das man nen Jahrzehnt lang nur die mega miese Combo aus Flammenwerfer und Rakwerrfer bekommen hat? ?

Zuletzt bearbeitet:
Die Primaris Blacktemplar sehen nicht Grimdark aus? Oder die Bladeguard?
Sry aber was ist denn am alten Taktischen Plastik Trupp so wahnsinnig Grim Dark? Die Tatsache das man nen Jahrzehnt lang nur die mega Miese Combo aus Flammenwerfer und Rakwerrfer bekommen hat? ?
Die Primaris sind einfach zu tacticool. Die Marines sahen früher mehr nach Ritterorden aus, was viel besser passt. Der Trend ging aber schon vor den Primaris in die Richtung SciFi military.
Nur die neuen BT Primaris sind klasse! So sollten 40K Marines aussehen imo.

Die Primaris sind einfach zu tacticool. Die Marines sahen früher mehr nach Ritterorden aus, was viel besser passt. Der Trend ging aber schon vor den Primaris in die Richtung SciFi military.
Nur die neuen BT Primaris sind klasse! So sollten 40K Marines aussehen imo.
Ganz ehrlich, ich sehe am Firstborn Taktischen Trupp nichts Rittermäßiges, sondern einfach Knubblige Scifi Soldaten.
Und der Intercessor Trupp geht in die selbe richtung, sieht nur nicht so knubbelig aus.
Bei Firstborn findet die Grimdarkness Primär bei Characktermodellen statt, wie es aktuell auch der Fall ist.
Lediglich die DA und BT hatten Ihre Sondermodelle die hier stärker nen Grim Dark vibe versprüht haben.

Textform:

Quelle ist wohl ein Preview-Codex.

Rough Rider sind drin, Anführer auf Pferd. Rogal Dorn Panzer.

Alte Chars wie Yarrick sind (vorrübergehend bis neue Modelle kommen?) raus.

Da er wahrscheinlich ungefähr zur selben Zeit wie der LoV Codex entstanden ist und damit auch an ähnlichen Maßstäben gemessen wurde, war das zu erwarten.
Ich bin gespannt ob er auch so extrem drüber ist oder einfach nur "normal" drüber^^
Auch wird es interessant zu sehen wie GW damit umgeht, nach der letzten Aktion, einfach normal releasen und das beste hoffen oder gleich proaktiv einen Nerf mit veröffentlichen.
Beides wird wahrscheinlich nicht auf viel gegenliebe stoßen ?

• Like
Reaktionen: Zeitgeist
Auch wird es interessant zu sehen wie GW damit umgeht, nach der letzten Aktion, einfach normal releasen und das beste hoffen oder gleich proaktiv einen Nerf mit veröffentlichen.
Ich bin gespannter ob diesmal die TO´s einen evtl. Bann früher aussprechen. Auf jeden Fall spannend.

cya

• Like
Reaktionen: Skullchamp
Keine Veteranen nervt gewaltig. Ich male doch die Kappen von meinen jetzt nicht noch um, damit Gw dann his zum nächten Codex wieder welche rausbringt....
Durchatmen und abwarten. Das Deathkorps soll einen extra Eintrag bekommen und wäre damit doch so etwas wie dein Veteranentrupp, oder nicht?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.