40k Diskussion - 40k - Gerüchte/Neuerscheinungen (2022)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist ein Wrack, Einheitlich rostig bemalt, mehrere Löcher und Schäden sind erkennbar.
Das ist (noch) nicht der neue Panzer.
Ist für mich gar nicht so klar erkennbar wo da schäden und durch Schäden entstandene Löcher sind. Auch die Rostbemalung sieht für mich nicht klar aus, da steht irgendein gelbliches Licht drauf, sieht man bei den soldaten weiter hinten auch schon, an der Kanone vom Panzer auch sehr deutlich.

Zitat aus dem Warcom-Artikel: „Join us next week for more Astra Militarum reveals as we continue the month-long celebration of humanity’s finest, which began at the Warhammer Day Preview Online.

Das wird mit der Garde jetzt wohl schnell gehen. 😀

Netter neuer Oberkommandierender bzw. Kastellan für die Cadianer.

Das Modell wird wahrscheinlich die üblichen Optionen beinhalten, die es so für die Garde gibt. Was wir auf WarCom jetzt schon gesehen haben sind: Plasmapistole und Pointy Finger für die rechte Hand sowie Kettenschwert, E-Schwert und Bolter für die linke Hand. Außerdem wurden 2 der 4 im Text erwähnten Kopfoptionen gezeigt (Mütze, ohne Mütze mit bionischem Auge).

Was noch fehlt und womit ich noch ziemlich sicher als Option rechne: Boltpistole für die rechte Hand und E-Faust für die linke Hand - einfach weil es die restlichen, bisher üblichen Optionen für die Offiziere sind. Und bei den Köpfen dürfte es sicher auch eine Variante mit Halm geben. Auch frage ich mich, ob wir als 4. Variante eine weibliche Option bekommen. (Bei den Votann Helden hat das ja bspw. gefehlt, so dass man da ggf. die weiblichen Köpfe vom Hearthkin-Gussrahmen nehmen musste.)

PS:
Das Panzerwrack im Hintergrund ist kein Malcador. Dazu passt das Kettenlaufwerk nicht. Ich kenne aber nicht alle FW-Panzer, es könnte daher auch ein anderes altes Modell sein. Oder GW teast hier tatsächlich den neuen Panzer an.

Zuletzt bearbeitet:
@Panzerwrack: das Laufwerk ist keinem bisher erschienenen Tank (auch nicht FW) zuzuordnen - der Turm, mit der Maschka neben dem Hauptgeschütz, lässt mich mmn am ehesten an einen Baneblade denken (der gerade Tunnel zur Hauptluke), aber irgendwie passt das alles nicht...
Sieht aber auch nicht gerade nach der "zarten Wanne" des neuen Tanks im Artwork aus, die sehr geradlinig zu sein scheint. 🤔

Jup laut GW Online Seite 😀
Ich war mir nicht sicher. Meine stehen auf 60mm Bases, aber ich habe oft auch Base-Größen getauscht, wenn sie mir nicht gefallen haben. OK, dann wird man also demnächst mit weniger Platz auskommen müssen, oder 60er zukaufen (was ich allerdings nicht für nötig halte).

Ich war mir nicht sicher. Meine stehen auf 60mm Bases, aber ich habe oft auch Base-Größen getauscht, wenn sie mir nicht gefallen haben. OK, dann wird man also demnächst mit weniger Platz auskommen müssen, oder 60er zukaufen (was ich allerdings nicht für nötig halte).
Man gewöhnt sich dran, früher standen meine auch auf 2x 25mm Basen ^^

• Haha
Reaktionen: Marni
Insgesamt bin ich mit den Neuerscheinungen der Imperial Guard, soweit sie bisher bekannt sind, recht zufrieden. Nur! Nur, wer ist auf die Idee mit den blödsinnigen Knieschützern gekommen? Wenn die wenigstens, wie bei den Zwergen, noch etwas Struktur hätten. Aber nix! Nur ein Flicken mit vier Kerben. Wer braucht denn sowas?

• Like
Reaktionen: Dragunov 67
Insgesamt bin ich mit den Neuerscheinungen der Imperial Guard, soweit sie bisher bekannt sind, recht zufrieden. Nur! Nur, wer ist auf die Idee mit den blödsinnigen Knieschützern gekommen? Wenn die wenigstens, wie bei den Zwergen, noch etwas Struktur hätten. Aber nix! Nur ein Flicken mit vier Kerben. Wer braucht denn sowas?
Die Stulpen an den Stiefeln frusten mich er, unnötig für eine Armee, die eh verheizt wird, ^^

Die neuen Cadianer können ruhig Knieschoner haben, aber dann hätten die die so modellieren sollen, dass die umgeschnallt aussehen - also mit Laschen und Schnallen. So fest mit der Hose vernäht sieht das einfach nur komisch aus - vor allem weil die in der Studiobemalung auch noch so deutlich hervorstechen

Das ist auch mein einziger echter Kritikpunkt an den neuen Modellen.

• Like
Reaktionen: Eric Manoli
So fest mit der Hose vernäht sieht das einfach nur komisch aus
Vermutlich einfach wegen der Bemalung. Bei echten Hosen mit integrierten, sichtbaren Knieschonern haben diese im Normalfall eine recht ähnliche Farbe wie der Rest der Hose und stechen nicht so dermassen heraus wie bei der GW Bemalung.

Vermutlich einfach wegen der Bemalung. Bei echten Hosen mit integrierten, sichtbaren Knieschonern haben diese im Normalfall eine recht ähnliche Farbe wie der Rest der Hose und stechen nicht so dermassen heraus wie bei der GW Bemalung.

Und das wird auch meine Lösung sein.

Die Stulpen an den Stiefeln frusten mich er, unnötig für eine Armee, die eh verheizt wird, ^^

Ja genau. Ich finde auch dass nicht jeder von denen ein Gewehr haben sollte. Immer 1 für 2 und der ohne kann sich ja dann eins von einem Gefallenen nehmen.

Ja genau. Ich finde auch dass nicht jeder von denen ein Gewehr haben sollte. Immer 1 für 2 und der ohne kann sich ja dann eins von einem Gefallenen nehmen.
Oder statt Lasergewehren teils einfach ein paar verrostete Kalaschnikows aus den alten terranischen Zeiten des Sowjetlandes. Ob die dann nach 40K Jahren noch funktionieren, ist dann für den Einzelnen ein Glücksspiel.

• Wow
Reaktionen: Marni
Konnte den Reddit Post noch nicht finden.

Reiche ich nach.

Anhänge

• Screenshot_20221012-123818_Instagram.jpg
    Screenshot_20221012-123818_Instagram.jpg
    132,2 KB · Aufrufe: 188
  • Screenshot_20221012-123827_Instagram.jpg
    Screenshot_20221012-123827_Instagram.jpg
    150 KB · Aufrufe: 189
Status
Für weitere Antworten geschlossen.