40k Diskussion - 40k - Gerüchte/Neuerscheinungen (2022)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Primaris Psyker ist Resin, der Knight Commander sogar Metall.
Der neue Engine Seer ist Elite. Ja, das lasse ich mal gelten.
Der Command Squad ist von 09, also ja auch das stimmt. Das sind nur 13 Jahre...
Techpriest war unter HQ bei GW mein Fehler hatte überlegt ob ich was vergessen hatte und nachgeschaut. Vllt ist er im neuen Codex ja HQ. ?

• Haha
Reaktionen: Marni
Weil es 50% Releases spart? Ich meine das ist doch keine Raketenwissenschaft, dass es ökonomischer ist für die Kill Team Modelle Regeln in den 40k Codex zu packen, als ein weiteren Bausatz für 40k zu releasen.

Ich meinte eigentlich das für 40k eine Regelerweiterung kommen soll die quasi KillTeam mit 40k Regeln ist bzw eine Neuauflage der "Ersten" Edition von KT zu sein scheint.

Ich meinte eigentlich das für 40k eine Regelerweiterung kommen soll die quasi KillTeam mit 40k Regeln ist bzw eine Neuauflage der "Ersten" Edition von KT zu sein scheint.
Okay. Fair. Missverstanden.

Wir reden über dieses Boarding-Action-Ding?

Ich finds gut. Ich bin einfach kein Fan von dem Konzept outgedatete Codizes mit irgendwelchen Kampagnenbüchern im Powerlevel anzuheben und um eine Überarbeitung ein paar weitere Jahre hinauszögern zu können. Es endet halt in Quellen- und Zettelwirtschaft. Und schießt gelegentlich über das Ziel hinaus wie bspw. Tyraniden Leviathan oder diesem Imperialen Mischkontingent in der 7ten.

Und wenn GW jetzt sagt: Ja, wir möchten aber weiterhin viele tolle Druckprodukte verkaufen und bringen jetzt eine Flavor-of-the-Month-Spielkonzepterweiterung raus, dann beführworte ich das erstmal. Boarding Actions, Städtekampf, Luftkämpfe, mir egal, alles besser als eine neue Schicht Sonderregeln auf drei Jahre alte Codizes zu stapeln.

Nicht der aus Blackstone fortress. Der braucht nur noch ein clamppack.
Das ändert nichts an dem Gesagten.
GW wird den aktuellen Kommissar vermutlich eher in alle Boxen packen, da er das einzige generische einzelne Plastik-HQ-Modell der Fraktion ist und nicht um ihn in irgendeiner Weise ab- oder auszuverkaufen.

Muss sagen das mir der release der Imperial Guard richtig gut gefällt.
Die neuen Infanterie Modelle sehen richtig klasse aus, mag deren Rüstung und vor allem deren realistischen Proportionen.
Auch wenn die neuen Sentinels etwas unnötig finde, sind sie in meinen Augen dennoch eine optisch Verbesserung.
Die neuen Schweren Waffenteams sehen klasse aus, wird wohl ein Kit werden das jede menge Bits liefern wird mit der großen Waffenauswahl.

Die neuen Feldartellerie, Panzerabwerhkanonen finde ich vom konzept her natürlich super passend für die IA, aber das Modell holt mich nicht so ganz ab, zumindest von vorne wirgt die Waffe ziemlich detailarm, irgendwie versprühen diese Kanonen für mich nicht ganz den 40k charme.
Aber das kann auch evtl. an der sehr einfach gehaltenen Bemalung liegen

Insgesammt freut es mich das die IG hier ne richtige frischzellen Kur bekommen hat.

1665411172000.jpeg

Zitat aus dem Warcom-Artikel: „Join us next week for more Astra Militarum reveals as we continue the month-long celebration of humanity’s finest, which began at the Warhammer Day Preview Online.

Das wird mit der Garde jetzt wohl schnell gehen. 😀

Status
Für weitere Antworten geschlossen.