40k Diskussion - 40k - Gerüchte/Neuerscheinungen (2022)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ganz ehrlich, wenn es die einzige Möglichkeit ist die Votann Power und FAQ Diskussion aus dem Gerüchtebereich rauszubekommen, ist halt der Thread auch erstmal zu.

Hier habt ihr ein ganzes Unterforum dafür:

So, ich hab jetzt erstmal gut 80 Posts ausgelagert.
Zum einen das Thema mit den Refunds

Und zum anderen das Statement zu den Votann und diese ganze Balancing FAQ Diskussion

Letzteres ist eigentlich ein mischmasch aus bis zu 3 Themen die so ineinander übergehen dass keine eigenständigen Themen daraus werden konnten.

Edit:
Eine Sache hab ich jetzt doch noch als eigenen Thread gemacht, auch wenn es sich ursprünglich auf einen anderen Post bezog:

Zuletzt bearbeitet:
Chapter Master Valrak

Hello everyone, you may have already seen my video on the subject but thought I'd share it here as well. Hearing that next year leading up the launch of the new Edition are going to be some pretty big HQ reveals. Listed them below:

Dante
Azrael
Farsight
Named Daemon Prince

And the edition is then supposed to wrap up with the return of the Lion. Again, take them for what they are, as I always say, just because I trust the source doesn't mean you have to. I've inlcluded a link to the video in case you wanted more info on the rumoured book series and the models. Have a good one ?

Karhedron said:
That is great news that they are coming before 10th. Dante and Azrael are 2 of the oldest of sculpts still around. Considering that young upstart Calgar has had 2 revisions since 2nd edition, it is time the Angels of Death got some love.
:biggrin:

You mention that the edition will wrap up with the return of the Lion. Is that 9th edition or 10th edition? I am assuming some sort of Gathering Storm type campaign to herald the Lion's return. I wonder if we will see something like Angron returning and managing to beat-down Guilliman with the Lion cutting in at the last minute to save the day.
Angron: "Who is going to save you now brother?"
Johnson: "Me!"
From what I am hearing the Lion will be the big reveal end of this year, now sure if that is released or not, I would think a release would be cooler.

Link:

https://bolterandchainsword.com/topic/376121-rumoured-big-hqs-next-year/

2023 wird wohl das bloody Jahr glaub das wird groß

So in der Richtung??

1183756491.jpg

Mmh, Marines sind jetzt keine Sache, die mich groß bewegt. Ich habe nicht vor, die alten Reste meiner Dark Angels neu aufzustellen. Vielleicht könnte man mich mit ein paar Gefallenen Engeln locken.

Und dass sich ein alter Sack wie Dante wohl noch einmal dafür hergibt zum Primaris zu werden, um sich bei den coolen Kids anzuwanzen und wieder jung zu fühlen... na ja.?

Und dass sich ein alter Sack wie Dante wohl noch einmal dafür hergibt zum Primaris zu werden, um sich bei den coolen Kids anzuwanzen und wieder jung zu fühlen... na ja.?
Dante könnte auch als erster namhafter Charakter die Primarisierung einfach mal nicht überleben, wäre das besser? ?
Dann würde man die Gefahr die in der Umwandlung steckt auch mal halbwegs ernst nehmen.

Naja angeblich ist sogar schon klar in welcher Pose das Modell von ihm sein soll.

81B3RnAPc2L.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Dante könnte auch als erster namhafter Charakter die Primarisierung einfach nicht überleben, wäre das besser? ?
Dann würde man die Gefahr die in der Umwandlung steckt auch mal halbwegs ernst nehmen.

Naja angeblich ist sogar schon klar in welcher Pose das Modell von ihm sein soll.

Oh? Es gibt also doch Stormcast Eternals bei 40K?

Ich hoffe der sieht als Primaris nur nicht so lächerlich aus wie Shrike in seinem Phobos-Kostüm sondern Richtig geil.
Ich finde den eigentlich ganz in Ordnung. Das Vorgängermodell sah für mich schrecklich aus. Dumme Pose, massige Energiefäuste mit draufgesteckten Steakmessern als Energieklauen (war aber nicht nur bei ihm so) und die Beine des imperialen Adlers auf dem Helm sehen aus wie Nasenlöcher. Ich präferiere in jedem Fall das jetzige Modell.

Nun ja, Dante ich im Hintergrund ja jetzt Chef vom Imperium Nihilus. Da macht ein neues Modell auch Sinn. Und da man mittlerweile die Umwandlung in einen Primaris offenbar besser unter Kontrolle hat macht es nur Sinn, dass Dante sich der Operation unterzogen hat. Außerdem war er unter den bekannten Ordensmeistern wohl der größte Primaris-Fan.

Da wunder eher Azrael, da die Dark Angels im Gegensatz zu den Blood Angels den Primaris im Fluff sehr skeptisch gegenüber gestanden haben.

Aber nach den o.g. Gerüchten gehe ich mal davon aus, dass die Modelle noch dieses Jahr erscheinen könnten. Ggf. gibt es schon was am Wochenende auf der GW Celebration - aber natürlich nur, wenn der Release nicht zu weit in der Zukunft liegt...

Ich würde ja lachen wenn die direkt die 10th Edition als "Völlig neues Erlebnis Warhammer 40.000" für 2023 ankündigen würden mit einem riesigen Hypetrain. Denke das die damit sogar die Verkäufe von Codices für die 9. antreiben könnten aus Angst die Bücher könnten schnell ausverkauft sein und weiterer Panikkäufe.

Denke aber das das eher unwarscheinlich ist.

Preview war gut - mit einem Teaser zum Dark Mechanicum am Ende.

Mal zu den Neuheiten:

Die neuen Cadianer gefallen mir - bis auf die in die Hosen eingenähten Knieschützer. Ich weiß das das ein aktueller Trend ist bei Arbeits / Militärkleidung, aber ich hätte klassiche, umgeschnallte Knieschoner bevorzugt. Ich würde die daher in der Farbe der Hose bemalen, damit die nicht so hervorstechen.

Ansonsten find eich die Minis aber sehr schick. Allen voran die neuen, überschweren Waffenteams aka lichte Artillere. Die Karkin kannte wir ja schon, aber die sind auch sehr nice geworden. Genauso wie die neuen 08/15 Cadianer. Einzig den neuen Kommissar mag ich nicht. Da hatte Gw in der Vergangenheit schon schickere Männer (und Frauen) in Schwarz.

Ansonsten gibt es mit Arks of Omen einen neuen Boarding Action Spielmodus - mit dem erweiterten Gelände von Kill Team.

A pro pos. Bei KT gibt es eine neue dicke Box, eben mit den neuen Kasrkin und Necrons.

Und das wars denn auch schon - weitgehend.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.