Statement von GW zu Legues of Votann und allgemeine Balancing Diskussion

Iron Guard

Klinge des Zwielichts
Moderator
17 März 2002
5.280
9.750
72.344

Iron Guard

Klinge des Zwielichts
Moderator
17 März 2002
5.280
9.750
72.344
Gibt es eine Zusammenfassung?

Was meinst du genau? Worauf die Kritik gründet oder wie die Anpassungen aussehen. Am Ende des Artikels findet man die Errata als PDF mit bisher einer einzigen Anpassung.

Der Artikel selbst fasst es auch zusammen, aber das hast du sicher schon selbst gesehen? ;)

Aus dem WarCom Artikel:
1. There’s an increase in points for units across the army.

2. We’re changing the way that Grudge Tokens work, so that hits benefiting from them no longer count as an automatic 6 to wound.

These changes will appear in the official Warhammer 40,000 app shortly, while you can download the update here:

The Leagues of Votann will still be a very powerful force even after these changes – but hopefully not one that stomps its way to an easy victory in every game. For players going up against them, they do have weaknesses you can exploit – they aren’t fast, and they tend to have limited and predictable threat ranges. You’ll still find them formidable opponents, just as they should be
 

Schnabeltier

Codexleser
31 Mai 2017
227
389
6.206
Gw hat gelernt wie weit sie mit der Powerspirale gehen können.
Kann mir niemand erzählen das dies nicht in Erwähnung gezogen wurde als der Codex freigegeben wurde. Dazu ist GW auf der Ebene zu gewitzt.

Und was will man mehr als das über dein neues Produkt in allen Hobby gängigen Portalen geredet wird.
 

Lexstealer

Hüter des Zinns
5 Juli 2010
2.989
3.962
18.126
Gw hat gelernt wie weit sie mit der Powerspirale gehen können.
Kann mir niemand erzählen das dies nicht in Erwähnung gezogen wurde als der Codex freigegeben wurde. Dazu ist GW auf der Ebene zu gewitzt.

Und was will man mehr als das über dein neues Produkt in allen Hobby gängigen Portalen geredet wird.

Ähem...

Okay, zum wichtigen Teil des Videos: armeeweiter 2+ Rettungswurf für Zoats? Finde ich angemessen. :cool:
 

Lexstealer

Hüter des Zinns
5 Juli 2010
2.989
3.962
18.126
Wenn Marketing für dich mit Bösartigkeit gleichgestellt ist, OK.
Man kann Malice auch mit Arglist oder Vorsatz übersetzen. Hanlon's Razor wird allerdings in der Umgangssprache weitläufiger verwendet.

Ich wüsste auch nicht, was GW hier positives herausziehen kann. Sicherlich, there's no such thing as bad publicity, aber das hier ist höchst peinlich. Und Troke und Eccles werden sich sicher nicht über ihren Auftritt freuen. Da GW zudem vom Verkauf von Miniaturen lebt, ist diese Chose auch alles andere als vorteilhaft, da sie außer der limitierten Box noch keine einzige sonstige Votann-Miniatur verkauft haben und sich die Menge von Leuten die sagen "Hey, James Workshop war aber lustig, sie haben sich entschuldigt und bei allen Einheiten die Punktekosten erhöht - klar kaufe ich mir die Modelle" in Grenzen halten dürfte. Und wir reden hier zu allem Überfluss noch von einer völlig neuen Armee, so dass man nicht von einer bestehenden Spielerbasis ausgehen kann, die dann doch das ein oder andere teure Modell der existierenden Armee hinzufügt.

Wenn das ein Marketing-Dreh sein soll, dann wäre es ein Schuss in beide Kniee und zudem in beide Ellenbogen.
 

Cheap Old Wargamer

Erwählter
24 April 2016
675
1.100
9.231
Es gab Preiserhöhungen, es gab limitierte Boxen, die sich nicht gut verkauft haben. Dazu sind die Squats eine neue Armee, es gibt keine Bestandskunden. GW hatte
Angst, einen Ladenhüter auf den Markt zu werfen. Deshalb haben sie die Regeln "drüber" gemacht und den Codex absichtlich "geleaked". Damit war der Hype da und die Boxen gingen gut weg.
Kleine Verschwörungstheorie
 
Zuletzt bearbeitet: