40k Diskussion - 40k - Gerüchte/Neuerscheinungen (2022)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Keine Veteranen nervt gewaltig. Ich male doch die Kappen von meinen jetzt nicht noch um, damit Gw dann his zum nächten Codex wieder welche rausbringt....
Oder du Spielst deine Veteranen als die "sind ja garkeine Veteranen" Stöss-Truppen die zufällig wie Veteranen funktionieren ?

• Like
Reaktionen: Luckynumber666
War nicht bisher das Problem eher, dass man zwar Feuerkraft und durch AOC stabile Fahrzeuge hatte, aber das Punktespiel einfach abgibt? War da bis auf "als mehr Modelle zählen" für Fahrzeuge irgendetwas dabei was hilft?
Na hoffentlich schmettert der Hammer des Imperators den Gegner vom Feld damit man dann die Ziele einnimmt.

Da hilft das von dir genannte und/ oder mechanissierte Infanterie die nach dem bewegen aussteigen darf um auf Zielen zu stehen. Evtl auch ein haltbarer Trupp Bullgryns

Keine Veteranen nervt gewaltig. Ich male doch die Kappen von meinen jetzt nicht noch um, damit Gw dann his zum nächten Codex wieder welche rausbringt....
Hoffe die rough riders sind auch sinnvoll für Vostroya nutzbar (von den Modellen her!). Ich sehe noch nicht was so dermassen drüber ist. Hatte guard nicht aktuell eher Probleme?
Lass dich von sowas nicht ärgern. Da zitier ich mich mal selbst: Editionen und Regeln kommen und gehen aber deine Modelle baust du (für dich) nur einmal.

Du wirst sie sicherlich als irgendwas sinnvoll einsetzen können. Gerade bei der Garde ist das im vergleich zu anderen Armee doch relativ einfach.

Auch wenn ich von den neuen Astra Sachen mitgerissen bin mach ich mir doch sorgen wieviel die starter box da kosten wird. Soweit ich es sehen kann ist der Punkte Inhalt ja sehr bescheiden.

Grob gehe ich mal von 400 Punkten aus, das wäre zum gleichen Preis wie die votan Box bitter.

2 x Inf squad =120
2 x Artillerie= 120
1 x Command Squad =100
1 x Sentinal =60

Alles nur geschätzt natürlich a

Hätte jetzt auch eher mit "generischen" Soldaten statt mit den Attilan gerechnet. Aber Köpfe wird man bestimmt anpassen können 😆

• Like
Reaktionen: adept
uff, also mir ist das Modell fast ein wenig zu fantasylastig. Was ich komisch finde, dass der Eintrag für die Hunting Lacne ein Schrappnel und eine Melterprofil hat, aber in den Blidern zwei verschiede Waffen gezeigt werden (im Bild unten ist sogar noch ein dritter Typ zu sehen, der irgendwie nach Tesla aussieht.)
Bin gespannt ob es da quasi "Speziallanzen" gibt, oder ob das einfach nur verschiedene Designs sind.

• Like
Reaktionen: adept
uff, also mir ist das Modell fast ein wenig zu fantasylastig. Was ich komisch finde, dass der Eintrag für die Hunting Lacne ein Schrappnel und eine Melterprofil hat, aber in den Blidern zwei verschiede Waffen gezeigt werden (im Bild unten ist sogar noch ein dritter Typ zu sehen, der irgendwie nach Tesla aussieht.)
Bin gespannt ob es da quasi "Speziallanzen" gibt, oder ob das einfach nur verschiedene Designs sind.
Nee, das die Plasmalanze.
Auf ne 1+ gibts Pferdewurst.

Ich weis noch nicht ob mir das gefällt das jede "Spezialeinheit" aus einem anderen Regiment stammt. 🤔
Effektiv macht GW hier nichts Neues. Meine in der 2. Edition war das ganz normal das gefühlt jedes der Regimenter nen extra Eintrag im Codex war. Da kann ich mich aber auch irren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.