40k Diskussion - 40k - Gerüchte/Neuerscheinungen (2022)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auch nicht mein Fall, was das Modell angeht (vor allem Kopf und die nur vorderseitige Betuchung, deren Sinn sich mir auch nicht ganz erschließt).
Das, die Panzerung und der Augenschutz sind natürlich ein Splitterschutz gegen die Explosion der Sprenglanzen. Deswegen ist hinten nichts.

• Like
  • Wow
Reaktionen: Marni und Arellion
Meins sind sie auch nicht. Da es jetzt nur noch Cadianer (und ein paar Catachaner) gibt, weiss ich nicht warum man jetzt wieder Attila herausholt. Da wäre es aus meiner Sicht sogar noch spannender gewesen Catachaner auf Reitechsen zu bringen.

Vermute mal der Hauptgrund warum die jetzt wieder ausgegraben wurde ist damit der neue Named Charakter auf seinem mechanischen Pferd nicht allein auf dem Schlachtfeld ist…

🤢🤢🤢
Also die Reiter gehen mal gar nicht. Sieht ja aus wie bei Fantasy.
Außerdem gefällt mir nicht, dass man quasi eine Astra Miltarum Armee anführt, aber jede Spezialeinheit von einem anderen Regiment/Planet stammt. Ja also Option mit Regeln kann man das machen, aber ich hätte gerne auch in jedem Bausatz oder alle Optionen eine reine Catachan, Death Korps, Tallarn etc. Armee anzuführen.

Schade. Chance vertan. Next release please!
Warum?
Cadianer haben keine Kavallerie, Catachan, Vahalla und Stahllegionäre auch nicht.
Es ist doch völlig okay, das man diese sich mit Atilla ran holen kann, so fern man denn möchte.
Zu dem bezweifle ich das wir alle Modelle jemals spezifisch zu jedem Regiment bekommen, das haben wir noch nicht mal für die Marines.

🤢🤢🤢
Also die Reiter gehen mal gar nicht. Sieht ja aus wie bei Fantasy.
Außerdem gefällt mir nicht, dass man quasi eine Astra Miltarum Armee anführt, aber jede Spezialeinheit von einem anderen Regiment/Planet stammt. Ja also Option mit Regeln kann man das machen, aber ich hätte gerne auch in jedem Bausatz oder alle Optionen eine reine Catachan, Death Korps, Tallarn etc. Armee anzuführen.

Schade. Chance vertan. Next release please!
Sehe ich genauso. Das Modell gefällt mir überhaupt nicht. Ich fand die neuen Cadianer ganz schick. Insbesondere die neuen Proportionen. Das jetzt passt für mich so garnicht ins Bild 😀 Außerdem sieht das Pferd iwie daneben aus.

Der Hintergrund sieht es schon immer vor, dass in einem Kriegsgebiet die verschiedensten Regimenter kämpfen und dass von unterschiedlichen Welten Spezialisten zusammengekarrt werden. Da sehe ich also absolut kein Problem. Ich finde die auch ziemlich cool, aber das ist natürlich (und offensichtlich) Ansichtssache, auch wenn sich das hier stellenweise mal wieder sehr absolut liest.
Das Todeskorps hat tatsächlich auch Kavallerie, da gab es mal tolle Modelle von FW. Wäre toll, wenn es da Optionen in der Box gäbe. Andere Oberkörper und Gasmasken für die Pferde würden schon reichen. Darauf deutet jetzt nichts hin, aber GW ist ja manchmal für eine Überraschung gut. Die Herrschaften kamen ja jetzt auch völlig aus dem Nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Das Todeskorps hat tatsächlich auch Kavallerie, da gab es mal tolle Modelle von FW. Wäre toll, wenn es da Optionen in der Box gäbe. Andere Oberkörper und Gasmasken für die Pferde würden schon reichen. Darauf deutet jetzt nichts hin, aber GW ist ja manchmal für eine Überraschung gut. Die Herrschaften kamne ja jetzt auch völlig aus dem Nichts.
Die kannte ich noch nicht aber echt passender als das jetzt gezeigte. Hier passt es zumindest irgendwie, wenn man die DKK Inf. hat. Aber der Gandalf Spike Hut der gezeigten modelle Passt gar nicht. Frag mich wer da mal intern geschaut hat, wie dass aussieht wenn man die neben die Cadianer stellt.

Nicht mein Ding, irgendwie passt dieses Design mit Ihren neuen Cadianern gar nicht. Letztere gehen Richtung moderne, dass hier geht Richtung Vormittelalter. War bis jetzt kein Fan der Rough Riders, weil die nicht in meine Idee von 40K passen, auch nicht in meine Armee. Dieser Bausatz wird also an mir vorbei gehen.

Edit: Mir hätte vielleicht als Option so eine Art Motorrad-Squad eher gepasst als dieser Reiter. Vielleicht auch etwas mechanisches als Tier aber das würde sicherlich mit den AdMech Einheiten konkurrieren.

Was das Thema Motorrad angeht gibts ganz ansehnliche Umbauten aus den Jackals des GC

Die kannte ich noch nicht aber echt passender als das jetzt gezeigte. Hier passt es zumindest irgendwie, wenn man die DKK Inf. hat. Aber der Gandalf Spike Hut der gezeigten modelle Passt gar nicht. Frag mich wer da mal intern geschaut hat, wie dass aussieht wenn man die neben die Cadianer stellt.
Würde deine Kritik verstehen wenn GW behaupten würde dass dies Cadianer wären, aber sind es nicht.
Somit hat hier GW nichts per se falsch gemacht.
Natürlich ist es Geschmackssache.
Aber als Neu-Interpretation der Klassischen Kavallerie von früher sind Sie in meinen Augen okay.

Und ich finde es immer komisch wenn die Diverseste Armee der Galaxie, dann doch bitte absolut Uniformell aussehen soll.

Würde mir wahrscheinlich auch keine Kaufen, aber für das was Sie darstellen sollen halte ich Sie echt für in Ordnung.

Ich finde es schade. GW will hier sicherlich in Richtung Nostalgie gehen, und da gab es eben früher nur die Attilan Rough Raiders. Heute hätte ich mir aber viel lieber die Reiter des Todeskorps gewünscht. Die Modelle sind ok, für mich aber doch eine gewisse Enttäuschung.

Tja, so unterschiedlich ist das. Ich finde zwar die Mongolenmützen auch nicht so toll, feiere aber total ab, dass es wieder neue Modelle gibt mit neuen Regeln. Und obwohl ich selbstgebastelte habe, werde ich mir bestimmt noch welche zulegen. Zugegebenermaßen allerdings mit anderen Köpfen. Ggf sind ja coole andere dabei, oder dann halt aus anderen Quellen. ?

Ein 40k Spiel stellt ja nur einen winzigen Ausschnitt aus einer Schlacht dar und somit macht eine uniforme Armee schon Sinn. Auch wenn auf einem Planeten viele verschiedene Regimenter kämpfen. Das ist aber wirklich Geschmackssache.

Gebe dir prinzipiell recht. Im Codex der 3. Edition (erste Variante) gab es aber auch ein nettes Beispiel, woraus eine einfache Garnison auf einem abgelegenen Planeten so besteht. Da waren etliche Soldaten von sonstwoher dabei (auch Fehlentsendungen, die man einfach behalten hat). Hatte auch seinen Charme.
DKoK hätte mMn aber viel mehr Sinn gemacht.

Wäre cool gewesen, ja. Ob es mehr Sinn gemacht hätte, weiß ich nicht. Kavallerie gibt es bei etlichen Regimentern, und Krieg ist da etwas speziell (mutierte Pferde und so). Wie gesagt, ich hoffe auf alternative Köpfe im Bausatz oder einfache Möglichkeiten des Austausches derselbigen.

• Like
Reaktionen: keinPonyhof
Ich weiß nicht, ich stelle mit das immer vor dass da eine Einheit steht mit Panzern, Schusswaffen (meistens vollautomatisch) und durch den Feldstecher schaut weil am Horizont eine Staubwolke zu sehen ist.
" Sir, es ist Kavallerie." "Koslowski, hast du gesoffen? Sagst du gerade daß uns Kavallerie angreift?". "Jawohl Herr Hauptmann. Das Imperium schickt Kavallerie!". Kopfschüttelnd dreht sich der Hauptmann um "Männer! Gewehre auf Feuerstoß. Bildet eine Feuerlinie. Auf mein Zeichen".
Wenn es ja wenigstens so Gäule wie bei Saber Rider wären?.

• Haha
Reaktionen: Jedit
Status
Für weitere Antworten geschlossen.