40k Diskussion - 40k - Gerüchte/Neuerscheinungen (2022)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Neue Gerüchte zum kommenden Balance Dataslate.

• Armour of Contempt wird verschwinden
  • Grossflächige Anpasung der Punkte
  • Kampfdoktrinen der Space Marines werden überarbeitet.
Einige der konkreteren Änderung für die Death Guard sind bereits bekannt, überwiegend Punktreduzierungen. (Nur noch 19 Pkt für nen Plaguemarine)

Quelle Auspex Tactics

19 Pkt pro Plague Marine und die Ausrüstung weiterhin für lau?
Versteh ich jetzt nicht wirklich. Hoffe das kommt so nicht.

Na, kommt hierher 😉

Es geht los. 40k in 2023!
40k in 2023 Warhammer Community

Primaris Raketenwerfer Trupp:
RakWe Primaris.jpg

Tau Commander Farsight:
Farsight.jpg

Wahrscheinlich in einem Boxset Tau vs. Orks. Hier kommt Boss Snikrot:
Snikrot.jpg

Dann gibts noch Killteam: Dark Eldar vs. Arbites
Müsste dann die Erweiterung Soulshackle sein.
Next Killteams

Dark Eldar.jpg

Arbites:
Arbetes.jpg

Schnell nach Arbites auf Google gesucht:
Arbites_1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Mein Senf dazu: Geil, geil, geil!

Aber:
Primaris...noch ein spezialiserter Trupp. Dürften dann alle durch haben. Plasmawerfertrupp zu Beginn der 8. Edition, dann die schweren Bolter Primaris zu Beginn der 9. Edition, dann LasKa Turm (wann kam der eigentlich) und jetzt die Raketenwerfer.
Was mich stört sind nur die viel zu großen Waffen. Finde die Bolter schon zu groß. Dadurch sehen die Marines zu Comicartig aus...

Tau und Ork sind cool. Die Minis fehlen noch. Dann scheint es zu jedem Arks of Omen Buch was zu geben.

Killteam spiel ich nicht. Aber bisher waren das immer schöne Minis.

• Like
Reaktionen: Berran und Marni
Mein Senf dazu: Geil, geil, geil!

Aber:
Primaris...noch ein spezialiserter Trupp. Dürften dann alle durch haben. Plasmawerfertrupp zu Beginn der 8. Edition, dann die schweren Bolter Primaris zu Beginn der 9. Edition, dann LasKa Turm (wann kam der eigentlich) und jetzt die Raketenwerfer.
Was mich stört sind nur die viel zu großen Waffen. Finde die Bolter schon zu groß. Dadurch sehen die Marines zu Comicartig aus...

Tau und Ork sind cool. Die Minis fehlen noch. Dann scheint es zu jedem Arks of Omen Buch was zu geben.

Killteam spiel ich nicht. Aber bisher waren das immer schöne Minis.
Laser und Grav Primaris würden noch fehlen und wer weis, ob wir nicht noch Railguns und co dazu sehen 😀

• Wow
  • Like
Reaktionen: TheEnd und Marni
Mein Ihr mit Angron und den World Eaters bekommen wir auch eine "Dark Empire" Buchreihe? Dieses mal halt nur mit Angron und seinen Jungs, wie sie in Ultramar wüten und am Ende fuchteln Roboute und der Imperator dann in Khornes Reicht mit dem Feuerschwert herum?
Könnte mir auch noch vorstellen, das in 2-3 Jahren dann noch ein neues Abo von Hachette kommt. Nach der Death Guard im ersten, den Necrons im zweiten Abo dann aber im dritten Abo mit den World Eaters und auf der Seite der "guten" mit den bis dahin erschienen neuen Primaris und vielleicht noch den neuen Astra Militarium und Arbites(?) Sachen. Beim dritten 40k Abo wäre ich dann gespannt, ob die ganzen Farben dann dieses mal wieder auf die Ultramarines ausgelegt sein würden oder ob man sich dieses mal auf einen anderen Orden konzentrieren würde. Habe schon überlegt, ob die World Eaters einen Erzfeind unter den Loyalisten haben aber im Gegensatz zu den Thousand Sons (Space Wolves als Erzfeinde), den Iron Warriors (Imperial Fists), und den Emperors Children (Iron Hands) und den Word Bearers (Ultramarines), haben die World Eaters das eigentlich nicht, also könnte man dann in einem dritten Abo keinen Erzfeind der World Eaters einbauen, für den man neuen Farben beim anmalen der Primaris in ein drittes Abo reinstecken könnte. Also wären bei 'nem dritten wohl wieder jede Menge Ultramarine-Farben dabei.....

Mein Ihr mit Angron und den World Eaters bekommen wir auch eine "Dark Empire" Buchreihe? Dieses mal halt nur mit Angron und seinen Jungs, wie sie in Ultramar wüten und am Ende fuchteln Roboute und der Imperator dann in Khornes Reicht mit dem Feuerschwert herum?
Könnte mir auch noch vorstellen, das in 2-3 Jahren dann noch ein neues Abo von Hachette kommt. Nach der Death Guard im ersten, den Necrons im zweiten Abo dann aber im dritten Abo mit den World Eaters und auf der Seite der "guten" mit den bis dahin erschienen neuen Primaris und vielleicht noch den neuen Astra Militarium und Arbites(?) Sachen. Beim dritten 40k Abo wäre ich dann gespannt, ob die ganzen Farben dann dieses mal wieder auf die Ultramarines ausgelegt sein würden oder ob man sich dieses mal auf einen anderen Orden konzentrieren würde. Habe schon überlegt, ob die World Eaters einen Erzfeind unter den Loyalisten haben aber im Gegensatz zu den Thousand Sons (Space Wolves als Erzfeinde), den Iron Warriors (Imperial Fists), und den Emperors Children (Iron Hands) und den Word Bearers (Ultramarines), haben die World Eaters das eigentlich nicht, also könnte man dann in einem dritten Abo keinen Erzfeind der World Eaters einbauen, für den man neuen Farben beim anmalen der Primaris in ein drittes Abo reinstecken könnte. Also wären bei 'nem dritten wohl wieder jede Menge Ultramarine-Farben dabei.....

Ich denke, ein neues Abo würde (wie die vorherigen Abos) an die Fraktionen der Grundbox der jeweiligen, in dem Fall der 10. Edition anknüpfen. Also beispielsweise Tyraniden vs. Primaris + Einheiten anderer imperialer Fraktionen. Nach dem Muster verliefen doch bis jetzt alle Abos, oder?

Danke für die schnelle Antwort! Puh... und gute Frage, darauf hatte ich nie geachtet. Kann mir aber nicht vorstellen, das die Tyraniden für ein drittes Abo nehmen. Für Neulinge, die erst durch das Magazin auf 40k aufmerksam werden, sind bestimmt nicht so interessant. Wenn Hachette sich mit seinen zeitlichen Abläufen aber treu bleibt und das dritte 40k Abo kurz vor dem Ende des zweiten Sigmar Abos erscheint, wären World Eaters aber noch zu neu, um die günstig in 'nem Abo zu "verramschen", wenn ich es so recht überlege...

Ich denke, ein neues Abo würde (wie die vorherigen Abos) an die Fraktionen der Grundbox der jeweiligen, in dem Fall der 10. Edition anknüpfen. Also beispielsweise Tyraniden vs. Primaris + Einheiten anderer imperialer Fraktionen. Nach dem Muster verliefen doch bis jetzt alle Abos, oder?
Jepp, "immer", also beide Male 40k, Inhalt der Grundboxen der jeweiligen Edition.

Es geht los. 40k in 2023!
40k in 2023 Warhammer Community

Primaris Raketenwerfer Trupp
Tau Commander Farsight
Ork Boss Snikrot
Dark Eldar
Arbites

Ja, ist alles sehr warscheinlich so der Fall. Die Bilder sind in der Bewegung in dem GW Video ja doch sehr gut zu identifizieren.

Bei dem schon lange angekündigten Primaris Raketenwerfertrupp bin ich mal gespannt, was das dicke Kabel da sein soll. Sehr wehrscheinlich eine Art Munitionsversorgung. In der Shilouette gefällt mir das Modell aber erst einmal nicht...

Der (sehr wahrscheinlich) neue Farsight sieht interessant aus. Ein Lumineth artiges Base auf einem frisch blühenden Baumstamm. Dazu ein Battlesuit Upgrade hin zu etwas, das wie ein gepimpter Coldstar aussieht. Da bin ich mal auf das volle Bild gespannt.

Den Ork-Boss kann man nicht so gut erkennen, Snikrot dürfte aber aufgrund der zwei Messer gut passen.

Dark Eldar wahrscheinlich ein Kill Team Upgrade Set.

Neue Arbites sind interessant. Die werden wir dann ziemlich sicher später auch in Necromunda sehen. Der Kauf der späteren Stand Alone Box ist bei mir definitv vorgemerkt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.