40k Diskussion - 40k - Gerüchte/Neuerscheinungen (2022)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist das Gerücht mit der Leviathan Box hier schon besprochen worden?

Nächstes Jahr soll es eine Box geben ähnlich der Indomitus Box.
  • Tyraniden und Blood Angels sollen enthalten sein.
  • Neben neuen Tyraniden Modellen sollen neue Terminatoren für die Space Marine mit enthalten sein sowie einige ereits bekannte SM Modelle.
  • Die neuen Tyraniden Modellen sollen hauptsächlich eine Auffrischung alter Modelle sein.
  • Die neuen Terminatoren sollen den alten sehr ähneln, lediglich für die Primaris angepasst worden sein.

Quelle ist Valrak.

Irgendwo vor Xig seiten wurde das Mal erwähnt aber nicht so konkret.

Klingt interessant und in letzter Zeit waren diese Rumor ja sehr häufig Wahr. Ich bin geneigt dem zu glauben. Auch weil ich Primel Termis sehen will. ?

Und da wohl die Seelen der Primarchen im Warp rumdümpeln und man sie in neue Körper packen könnte, wäre das Potential da 20 der 21 Primarchen zu stellen, da bisher nur Horus "absolut tot" ist.

Ich finde GW sollte die Toten einfach tot lassen. 😀

21 Primarchen?
Das waren doch insgesamt nur 20 minus der 2 vor dem Bruderkrieg entfernten. Also 18 insgesamt.
Custodes zähl ich hier nicht, aber da kommt sich nich ein König in Gelb.

• Like
Reaktionen: Amriel
Was auffält, ist das das die Boxen praktisch keine Panzer drinne haben, eine Box mit 3-4 Fahrzeugen würde ich Interessant finden.
Klarer Hinweis, dass Fahrzeuge in der nächsten Edition super werden (Aluhutsmilie).

cya

Passt doch zu diesem Spielmodus im Space Hulk, oder?

Würde ich auch so deuten. Kleinkram ist jetzt das neue Ding, nachdem man genug Centerpieces verkauft hat.
Fokus auf Fahrzeuge erwarte ich eher in der 11. wieder, da muss man den Aktionären nämlich wieder was Neues versprechen, was voll die neue Einnahmestrategie erschließt.

Passt doch zu diesem Spielmodus im Space Hulk, oder?
Die Boxen sehen gut aus, wenn man genau den Orden starten will, ansonsten eher nicht so.
Vermutlich kannst du die Cybots darin nichtmal spielen. Möglicherweise bist du auch auf Infanterie festgelegt, also keine Bikes, die Ravenguard passt dann nicht, die Iron Hands auch nicht. Passt also nur bedingt.

da muss man den Aktionären nämlich wieder was Neues versprechen, was voll die
Hast du gehört @Lord Protector , deine Fahrzeugboxen bekommst du erst, wenn du Aktien von GW kaufst.

• Party
Reaktionen: Lord Protector
Neue Gerüchte zum kommenden Balance Dataslate.

• Armour of Contempt wird verschwinden
  • Grossflächige Anpasung der Punkte
  • Kampfdoktrinen der Space Marines werden überarbeitet.
Einige der konkreteren Änderung für die Death Guard sind bereits bekannt, überwiegend Punktreduzierungen. (Nur noch 19 Pkt für nen Plaguemarine)

Quelle Auspex Tactics

• Tränen
Reaktionen: Marni
Nice, das sind dann 15 Punkte für Intercessors. Spacemarines spammen macht immer besonders viel Spaß ?
Das AoC verschwindet, finde ich Gut.
Es hat einfach alles mögliche Verzerrt. Es hat seinen Zweck zwar erfüllt, aber als langfristige Lösung AP-1 Waffen praktisch nutzlos zu machen war es dann auch nicht wert in meinen Augen.
Aber Discount Marines finde ich noch schlimmer als AoC. ?

Bin mal gespannt was die mit den Doktrinen machen.
Wenn Sie die Frei wählbar machen, is das Praktisch ein Buff für alle SM Waffen.
Die Frage ist nur wann muss man sich für die neue Doktrin enscheiden, wenn es zum Anfang der eigenen Runde wäre, wäre das schon ziemlich lame.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: grin
Es hat einfach alles mögliche Verzerrt. Es hat seinen Zwekc zwar erfüllt, aber als langfristige Lösing AP-1 Waffen praktisch nutzlos zu machen war es dann auch nicht wert in meinen Augen.
Das sehe ich ziemlich anders. Sollten wir vielleicht mal in den Metawatch Thread oder einen ganz eigenen Thread dafür aufmachen. Spacemarines haben Doktrinen um ihre DS-1 Waffen zu modifizieren. Während jede Schaden 2 Waffe, gegen Marines besser ist, als gegen andere Fraktionen, sind DS-1 Waffen gegen sie halt deutlich schlechter.

Ohne AOC haben wir Spammarines die dafür mehr Beschuss auf die Platte bringen. Also die schlechtest mögliche Lösung.

Bin mal gespannt was die mit den Doktrinen machen.
Wenn Sie die Frei wählbar machen, is das Praktisch ein Buff für alle SM Waffen.
Dann kannst du deine Deathwatch als Ultramarines spielen, die können das nämlich von Haus aus ?

• Like
Reaktionen: Apollux und Amriel
Das sehe ich ziemlich anders. Sollten wir vielleicht mal in den Metawatch Thread oder einen ganz eigenen Thread dafür aufmachen. Spacemarines haben Doktrinen um ihre DS-1 Waffen zu modifizieren. Während jede Schaden 2 Waffe, gegen Marines besser ist, als gegen andere Fraktionen, sind DS-1 Waffen gegen sie halt deutlich schlechter.

Ohne AOC haben wir Spammarines die dafür mehr Beschuss auf die Platte bringen. Also die schlechtest mögliche Lösung.

Dann kannst du deine Deathwatch als Ultramarines spielen, die können das nämlich von Haus aus ?
Sehe ich genauso. Gern auch anderswo diskutieren aber stand heute würden SM einiges an Potential einbüßen, sprich wiederstandskraft verlieren. Auch wenn ich generell AoC nicht als optimal bezeichne

Das sehe ich ziemlich anders. Sollten wir vielleicht mal in den Metawatch Thread oder einen ganz eigenen Thread dafür aufmachen.
Bin mir nicht sicher ob das notwendig ist, andere Gerüchte werden über Seiten Diskutiert, und wir sind bei Poste drei.
Ansonsten mach halt einen auf. 😉

Das sehe ich ziemlich anders. Spacemarines haben Doktrinen um ihre DS-1 Waffen zu modifizieren. Während jede Schaden 2 Waffe, gegen Marines besser ist, als gegen andere Fraktionen, sind DS-1 Waffen gegen sie halt deutlich schlechter.

Da sind wir doch einer Meinung...
Aber Discount Marines finde ich noch schlimmer als AoC. ?

Verstehe aber worauf du hinaus willst mit den D2 Waffen usw.
Das Spiel ist gegenwärtig doch darum gar nicht aufgebaut.
AoC fühlt sich da einfach noch wie ein Fremdkörper an.
Space Marines haben selbst sooo viele DS 1 Waffen, die einfach nutzlos geworden sind dank AoC wenn man gegen andere Servos kämpft.
Und wenn man bedenkt welche Spielanteil Servorüstungen haben, wirkt sich das auf alle Armeen aus. Plasma/Melter/Laserkanone, alles anderes taugt einfach nicht mehr.
Da hat man das Gefühl man würde im Meta von HH stecken und nicht von 40k.
Finde ich schade.

• Like
Reaktionen: Rabenfels
Status
Für weitere Antworten geschlossen.