40k Diskussion - 40k - Gerüchte/Neuerscheinungen (2022)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist der Azrael jetzt also auch ein Primaris. Nun ja, das neue Modell ist halt eine gesunde Evolution aber sicher keine Revolution. Er ist eben Primaris typisch größer geworeden und hat ein paar Details mehr. Außerdem steht sein Helmträger jetzt mit auf seinem Base. Aber die alte Mini braucht sich neben der neuen echt nicht verstecken.

(Es ist einfach kein Quantensprung wie bspw. bei Abaddon oder Ragnar Schwarzmähne, sondern eher ein Update ala Helbrecht oder Maphiston)

Ist der Azrael jetzt also auch ein Primaris. Nun ja, das neue Modell ist halt eine gesunde Evolution aber sicher keine Revolution. Er ist eben Primaris typisch größer geworeden und hat ein paar Details mehr. Außerdem steht sein Helmträger jetzt mit auf seinem Base. Aber die alte Mini braucht sich neben der neuen echt nicht verstecken.

(Es ist einfach kein Quantensprung wie bspw. bei Abaddon oder Ragnar Schwarzmähne, sondern eher ein Update ala Helbrecht oder Maphiston)
Finde die alte Mini für ihr Alter aber auch für DAs sehr passend. Daher für mich als DA Spieler einfach ein super Update ?

Gerade erst gesehen, das Magazin an der Bolterseite sieht irgendwie doof aus.
Ja, aber das ist ein Kompromiss zur alten Version der Waffe. Da ging das Magazin in den Griff der Waffe. Daher ergibt das immerhin mehr Sinn als vorher.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber das ist ein Kompromiss zur alten Version der Waffe. Da ging das Magazin in den Griff der Waffe. Daher ergibt das immerhin mehr Sinn als vorher.
Das nennt sich "Bullpup" Design mit dem Magazin im Griff, und macht sogar sehr viel Sinn ☝️
Ok streng genommen ist das Magazin HINTER dem Griff
Macht die Waffe kompakter bei gleicher Lauflänge.

Find die "Pistole" auch eher unwürdig, aber ansonsten n super Modell ?

• Like
Reaktionen: Marni
Kommt schon noch 😉 (hoffe ich ?)
Warum eigentlich? Für mich entwerten gerade für loyalen Primarchen irgendwie die bestehenden Charaktere? Was hat Calgar großartig hinbekommen, seit der Oberschlumpf da ist. Ist ein Azrael nicht auch nur ein Minilöwe, wie Shrike ein Corvus ohne Peitsche und Korsarro ein Jaghatai ohne Bike ist. ?

Warum eigentlich? Für mich entwerten gerade für loyalen Primarchen irgendwie die bestehenden Charaktere? Was hat Calgar großartig hinbekommen, seit der Oberschlumpf da ist. Ist ein Azrael nicht auch nur ein Minilöwe, wie Shrike ein Corvus ohne Peitsche und Korsarro ein Jaghatai ohne Bike ist. ?
Mir gehts nur ums Modell.

Ich wäre aber allgemein für eine hôhere Fluktuation bei Charakteren wenn wir die Storyline schon vorantreiben. Jetzt mit dem Rubicon könnte man mal ein bisschen was ersetzen und frischen Wind reinbringen. Stattdessen bekommen wir „etablierter Charakter 2.0“ weil keiner sterben darf. Da ist ein Wechsel in der Führungsriege von Oberschlumpf zu Papaschlumpf wohl das größte was wir erwarten können. Die Traitorprimarchen finde ich genauso dämlich hätte ich nie in 40k eingeführt. Dann können wir sie auch alle wiederauferstehen lassen hat für mich keinen wirklichen unterschied mehr(wie du sagst sind die bisherigen Ordensmeister einfach Minimes) ausser das ich mehr potentiell hübsche Modelle zur Wahl hab. ??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.