40k Diskussion - 40k - Gerüchte/Neuerscheinungen (2022)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hauptsache wir gewinnen mehr Fans und 40k wird bekannter 🙂
Darüber bin ich mir nicht sicher. Einerseits ja immer nett wenn man mehr mitspieler hat, allerdings will ich nicht dass es einen großen Druck gibt den Fluff Mainstreamiger zu machen. Das sehe ich da schon massiv kommen und habe Angst das Warhammer zu einem Star Wars verkommt. Wenn sie es so durchziehen wie Punisher aber hab ich keine Probleme.

ich find auch LotR bei Amazone nicht schlecht,
Dann kennst du wohl leider die Bücher und übrigen sechs Filme zu Tolkiens Werk nicht. Das was amazon da gemacht hat, ist nur dem Namen und Aussehen nach LotR. Im Großen und Ganzen ist es generische Fantasy mit kleinen Anleihen bei Tolkien. Auch Rad der Zeit bei amazon ist eher meh. Große Vorlagen umsetzen ist nicht so der ihr Ding.

Wenn amazon WH anrührt, dann wird das nur eine weitere halbgare Sache, die nach 3-4 "Staffeln" mit max. 5-10 Episoden aus Profitmaximierungsgründen bei Streamingdiensten wieder beendet wird. Da warte ich nun wirklich nicht drauf.

• Like
Reaktionen: Askarlon
Also ich denke nicht, dass man sich auf viele neue 40K-Spieler als Resultat freuen braucht. Dafür sind die Preise einfach zu absurd. Das fällt einem nur nicht mehr auf, wenn man sich seit Jahren in der GW-Bubble bewegt. Aber sag mal jemanden außerhalb, dass Du Dir ne handvoll Würfel für 32€ gekauft hast. Da wird man für ausgelacht.

Dann kennst du wohl leider die Bücher und übrigen sechs Filme zu Tolkiens Werk nicht. Das was amazon da gemacht hat, ist nur dem Namen und Aussehen nach LotR. Im Großen und Ganzen ist es generische Fantasy mit kleinen Anleihen bei Tolkien. Auch Rad der Zeit bei amazon ist eher meh. Große Vorlagen umsetzen ist nicht so der ihr Ding.

Wenn amazon WH anrührt, dann wird das nur eine weitere halbgare Sache, die nach 3-4 "Staffeln" mit max. 5-10 Episoden aus Profitmaximierungsgründen bei Streamingdiensten wieder beendet wird. Da warte ich nun wirklich nicht drauf.
Ich kenne einige Bücher und alle 6 Filme. Im Vergleich zu der Verfilmung vom Hobbit finde ich die Serie sogar noch sehr gut, da die Filme mMn eine vergewaltung der Vorlage von Tolkien waren! So hat halt jeder eine andere Sicht der Dinge ? klar die Serie ist nicht Lore treu und springt in den Zeitaltern, aber immerhin sind Zwerge keine albernen Lachfiguren wie in Der Hobbit.

Die LotR Serie (die im übrigen enorm gut war) ist nicht Lore-treu, weil die Tolkien Company das offensichtlich nicht wollte. Denn Amazon durfte nur sehr begrenzt Sachen des Silmarillion verwenden und sonst nur Dinge, die in den 3 LotR Filmen Erwähnung fanden. Daraus jetzt Amazon nen Strick zu drehen und das auf eine mögliche 40k Serie zu adaptieren ist schon ein spannender Take.

Ich kenne einige Bücher und alle 6 Filme. Im Vergleich zu der Verfilmung vom Hobbit finde ich die Serie sogar noch sehr gut, da die Filme mMn eine vergewaltung der Vorlage von Tolkien waren! So hat halt jeder eine andere Sicht der Dinge ? klar die Serie ist nicht Lore treu und springt in den Zeitaltern, aber immerhin sind Zwerge keine albernen Lachfiguren wie in Der Hobbit.

Leute Leute, beruhigt euch doch.
Warum kann man nicht die Serie und die Hobbit filme einfach zusammen mies finden?
Und schon sind eure Differenzen gelöst.

Zuletzt bearbeitet:
Die LotR Serie (die im übrigen enorm gut war)
Joa, Nutzerwertung bei Rotten Tomatoes: 39%; Metacritric: 2,9/10. So so enorm gut. 🤣

Denn Amazon durfte nur sehr begrenzt Sachen des Silmarillion verwenden und sonst nur Dinge, die in den 3 LotR Filmen Erwähnung fanden. Daraus jetzt Amazon nen Strick zu drehen
Ist halt doof von amazon, wenn sie beim Rechtekauf nicht aufpassen und dann mit dem was sie haben, nichts vernünftiges anfangen können. Es ist natürlich deren Inkompetenz beim Drehbuch schreiben, die die Serie vermurkst hat.

Zuletzt bearbeitet:
Die Serie hatte schon Ihre Momente und vor allem beeindruckenden Bilder.
Aber ja, wir wissen alle das die erste Staffel nicht in die Hall of Fame der besten Drehbücher kommen wird.

BTT:
Das Amazon die Serie Produziert macht mir schon ein wenig Sorgen, aber man darf auch nicht vergessen das "The Boys" auch von Amazon ist.
Also man darf schon hoffen.
Und da Cavil das 40k Universum kennt, hoffe ich das er seinen Einfluss geltend machen kann.
Wir werden sehen.

• Like
Reaktionen: Kickeric
Diskutiert das doch bitte dort wenn ihr das nochmal aufwärmen wollt.
... wovon sie besonders schwärmt wenn er einmal aufgewärmt.

Damit es nicht nur Spam ist hier mal ein paar Dinge.

1. Aktienanalysten freuen sich weil man durch die Reichweite einen höheren Bekanntheitsgrad im Mainstream erreichen kann. Das passt auch mit dem Statement von CEO Rountree aus dem letzten Jahresbericht zusammen, der die Revenues die aus der Vermarktung der IP (Intellectual Property) generiert werden zu einem der Hauptstandbeine der Firma GW machen möchte. Demnach könnte folgen desto mehr leute die IP mögen desto mehr Revenues. Da ist die Gefaht imho. sehr hoch dass man die Lore in Richtung Mainstream dreht.
  2. Henry Cavill soll nicht nur mitspielen sondern aus ausführender Produzent sein. Hätte also auch ein Wörtchen mitzureden. Das letzte Wort hat bei Amazon und auch Netflix immer der Geldgeber, also Amazon und Netflix. Henry scheint aber ein Guter zu sein, was Hoffnung gibt.
  3. Die Aktien sind auf die Nachricht um 11% nach oben geschossen.

Weiß nicht wie es euch geht. Aber das finde ich iwie cool.

Screenshot_20221218-200402_Chrome.jpg

• Like
  • Party
Reaktionen: Dragunov 67 und Marni
Status
Für weitere Antworten geschlossen.