40k Diskussion - 40k - Gerüchte/Neuerscheinungen (2022)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Raketen Primaris würden mich auch interessieren, vor allem welche Rüstung die tragen.

Beim Redemptor hoffe ich auf einen neuen Gußrahmen als Option für den alten.
Wenn die im 10er Trupp kommen werden die vermutlich die reguläre MKX tragen und keine Gravis.

Das ist ja schon quatschig und würde auch im echten Leben ja taktisch gar keinen Sinn machen. Ein einzelner Trupp könnte auf sich allein gestellt nie verschiedene Ziele angehen. Ein Intercessor Trupp (immerhin 10 Primaris Marines) könnte einfach einpacken wenn ein Leman Russ um die Ecke gefahren kommen würden. Die Eradicators würden ws von Horden Termaganten zerlegt usw. usf. Ein SM-Einsatzplaner müsste immer mit mehreren Trupps planen und wehe einer würde mal nicht im Zielgebiet ankommen (Fehler passieren im Krieg ja nie, Frag mal die Crimson Fists), dann wäre die ganze Mission gleich im Eimer. Das stört mich schon. Hätte gern den taktischen Trupp als Primaris Version, aber ich bin halt einfach nur ein alter Mann wahrscheinlich.

Das ist auch von Anfang an eine meine große Kritik an den Primaris Trupps - eben dass die auf eine Waffenart festgelegt sind. Taktisch macht das wie von dir beschrieben absolut keinen Sinn. Nicht ohne Grund ist man in der Realität schon allerspätestens im zweiten Weltkrieg dazu übergegangen, Trupps mit gemischten Waffen aufzustellen, eben um auf mehrere taktische Situationen vorbereitet zu sein. Ansonsten kommt man in die von die beschriebene Situation. Der Intercessor-Trupp kann zwar gut gegen mittelschwere Infanterie kämpfen, aber wehe, der Gegner bringt schwer gepanzertes Gerät zum Einsatz. Dann brauchen die einen komplett anderen Trupp der Deckung bietet, bspw. Eradicators oder Hellblaster.

Deswegen mochte ich auch immer den taktischen Trupp der Marines, gerade weil der in der Theorie ausreichte, um jeden Feind zu bekämpfen. Und das fehlt mir bei den Primaris mit ihrer Mono-Bewaffnung schon sehr.

Wo ist jetzt das Problem mit den Raketenwerfern in Verbindung mit der taktischen Flexibilität? Das ist doch genau die passende Waffe dafür. Sie kann sowohl Panzer/Monster als auch Infanterie angreifen. Sie ist zwar in keinem der Aufgabengebiete die beste Waffe, kann aber alle Ziele im Fernkampf angehen. Das ist doch eigentlich die optimalste Waffe für so einen Trupp so weit ich das sehe.

Wo ist jetzt das Problem mit den Raketenwerfern in Verbindung mit der taktischen Flexibilität? Das ist doch genau die passende Waffe dafür. Sie kann sowohl Panzer/Monster als auch Infanterie angreifen. Sie ist zwar in keinem der Aufgabengebiete die beste Waffe, kann aber alle Ziele im Fernkampf angehen. Das ist doch eigentlich die optimalste Waffe für so einen Trupp so weit ich das sehe.
Aber nicht in einer echten militärischen Situation. Und ja: 40k ist nicht realistisch. Aber man sollte dabei schon bedenken, dass Dinge wie diese nicht unter Fantasy-Firlefanz fallen, sondern auch im Fluff mit militärischen Überlegungen hinterfüttert werden.

Auch bei den Intercessors sehe ich das Problem nicht so. Klar kann man sich durch die schwache Performance im Spiel täuschen lassen. Aber im Hintergrund war der normale Bolter schon nen Höllending, mit dem ein Trupp auch ne Chimäre zerschiest und auch mal nen Termi (angeblich gepanzert wie ein... Panzer). Und Primeln haben Bolter+.

Eradictor dürften gegen Ganten nicht ideal sein. Aber ein Schuss sollte bei Gedränge mehrere erledigen, Granaten und Pistole sind auch noch da und am Ende ist es nen Übermarine gegen Tyraniden-Redshirts im Nahkampf.

• Like
Reaktionen: Haakon
Und bei CSMs und Sororitas geht es doch auch.
Bei CSM (leider) werden fast nur Mono-Bewaffnungen (nur Bolter oder nur Kettenschwert + BP) gespielt. Alles andere ist spieltechnisch zu teuer oder ineffizient.

Das liegt auch daran, dass durch die Änderungen auf Lebenspunkte in den Fahrzeugregeln ein einzelner Rakwerfer nicht mehr reicht um nen Panzer zu knacken, was in realen Kampfhandlungen durchaus möglich ist, wenn man richtig trifft.

Ich finde es auch schade, aber so ist es nunmal. Rein Spielerisch macht der 10 Trupp mit Rakwe absolut Sinn, sofern er Punkte technisch nicht zu teuer wird.

Dies könnte auch die Space Marines im Meta etwas nach vorne schieben.

You take my self, you take my self control
You got me livin' only for the Minis
Before the morning comes, the story's told
The Hobby takes my self, it takes my self control.

Träller ?.

cya
Another night, another day goes by
I never stop myself to wonder why
I have so many minis on my shelf
I lost control, could not restrain myself

I, I live among the models that I bought
I haven't got the will to paint and fought
Against a brand new army
So I guess I'll just believe it
That a new army wouldn't harm me.

??

Für den, wer uns alte Säcke nicht versteht: Self Control.

Bei CSM (leider) werden fast nur Mono-Bewaffnungen (nur Bolter oder nur Kettenschwert + BP) gespielt. Alles andere ist spieltechnisch zu teuer oder ineffizient.

Ich habe mir nur die Gußrahmen angeschaut, die zuletzt herauskamen. Meine Spielkenntisse begrenzt zu nennen, wäre schon eine hoffnungslose Übertreibung. Bin halt vor allem Bastler, Maler und Sammler. 😉

• Like
Reaktionen: Iryan Farros
? Warhammer 40k Serie bei Amazon.
Aktueller Stand: Amazon ist dabei sich die Rechte von GW zu sichern.

The Hollywood Reporter

1671166995424.png

Finde das ganze Marvel, Avenger etc. Zeug auch mega schlecht. die 3D Qualität ist mies, die STory lahm. Aber an der Kino Kasse klingelts und selbst gute Schauspieler, die sonst eher im Drama schauspielen, lassen sich dazu verleiten mitzumachen um die Kohle abzukassieren.

Kann beides werden. World of Warcraft war ja eher loppig. Avenger läuft gut.
Man verkauft ja nur die Rechte, daher hat man schon satten Gewinn. Wenns halt zu stark floppt, wirkt das nachteilig auf andere Produkte.
Die Astartes Serie auf Warhammer TV+ ist ja mega gut. Angels of Death eher so naja.

Ich hoffe er spielt keinen Space Marine. Sondern das Ganze findet eher in einem Neben Szenario statt und ein Space Marine taucht vllt kurz auf.

Finde das ganze Marvel, Avenger etc. Zeug auch mega schlecht. die 3D Qualität ist mies, die STory lahm. Aber an der Kino Kasse klingelts und selbst gute Schauspieler, die sonst eher im Drama schauspielen, lassen sich dazu verleiten mitzumachen um die Kohle abzukassieren.

Kann beides werden. World of Warcraft war ja eher loppig. Avenger läuft gut.
Man verkauft ja nur die Rechte, daher hat man schon satten Gewinn. Wenns halt zu stark floppt, wirkt das nachteilig auf andere Produkte.
Die Astartes Serie auf Warhammer TV+ ist ja mega gut. Angels of Death eher so naja.

Ich hoffe er spielt keinen Space Marine. Sondern das Ganze findet eher in einem Neben Szenario statt und ein Space Marine taucht vllt kurz auf.
Es ist "Eisenhorn", ob Cavill die Hauptrolle bekommt ist ungewiss, wenn Amazon bzw. die Macher der Serie dafür wirklich Frank Spotnitz als Regisseur gewinnen können, sehe ich da nicht zwangsläufig einen "Millionen Dollar Flopp"...

• Like
Reaktionen: Donnerkalb
Status
Für weitere Antworten geschlossen.