40k Diskussion - 40k - Gerüchte/Neuerscheinungen (2022)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, ist das mittlerweile so? Ist der Output so hart geworden? Ich meine jetzt, bezogen auf ein durchschnittliches Spiel mit einer durchschnittlichen Armee... (und keine Anti-Liste)...

Weiter unten im Artikel ist noch eine Möglichkeit erwähnt, dass er u.U. wiederaufstehen kann.
Ohne weitere Regeln kriegen viele Armeen den ziemlich locker T1 platt, verstecken wird wohl schwierig bei dem großen Modell.

Joah, denk doch dass man den gut klein kriegt (wie gesagt, ohne alle Regeln zu kennen)

O
Ja, ist das mittlerweile so? Ist der Output so hart geworden? Ich meine jetzt, bezogen auf ein durchschnittliches Spiel mit einer durchschnittlichen Armee... (und keine Anti-Liste)...

Weiter unten im Artikel ist noch eine Möglichkeit erwähnt, dass er u.U. wiederaufstehen kann.
Ohne der Mega regel Guru zu sein.
Ist das Modell aber nur eine Sonderregel oder Strategem davon endfernt mega Robust zu sein.
Wenn er die Ghazghkull Sonderregel noch bekommen würde, könnte er praktisch von keiner Arme T1 aus dem Spiel genommen werden.

Also ja, das ist noch jede Menge möglich.

• Like
Reaktionen: Gigagnouf
Wer weiß, vielleicht steht er dank „reborn in blood“ jede Runde wieder auf ?
Lt. Auspex Tactics kann er für 3 Blutpunkte wieder mit 8LP aufgestellt werden, und die gibt er (angeblicht) wenn er draufgeht bzw. pro drei vernichteter Einheiten (egal von wem) hat man diese Punkte.

Wenn es wirklich so ist, dass er mehrfach wieder aufstehen kann, kann man jetzt streiten, ob das gutes Gamedesign ist, wenn ich so ein Mördermodell jede Runde erledigen muss. 36 Attacken ......

Aber mal abwarten und (Blut)Tee Trinken, wie die Wüteriche so werden 😉

Neues von Chaptermaster Valrak Youtube: (wir muessen ueber ihn jetzt aber nicht diskutieren 😀 )
Neue Space Marines Box (aehnlich Phobos Vanguard)
  • Brutalis Cybot
  • 10x Raktenwerfer Primaris (gaehn... die RakWe sollen wie bei den Havos die Gatling gehalten werden und nicht wie bisher bei RakWe ueber der Schulter)
  • Primaris Gravis Lieutenant (nochmehr gaehn...)

Neues von Chaptermaster Valrak Youtube: (wir muessen ueber ihn jetzt aber nicht diskutieren 😀 )
  • Brutalis Cybot
  • 10x Raktenwerfer Primaris (gaehn... die RakWe sollen wie bei den Havos die Gatling gehalten werden und nicht wie bisher bei RakWe ueber der Schulter)

Ziehen die das mit den gleiche Waffe im ganzen Primaris-Trupp weiterhin gnadenlos durch, wie? So cool das eventuell wirkt, fand ich das doch früher besser, wo man eben noch das eine oder andere Kanonenfutter in einem Davastor-Trupp hatte. Jetzt geht jeder Verlust sofort gegen die Gesamteffektivität.

• Brutalis Cybot

Das ist ja schon quatschig und würde auch im echten Leben ja taktisch gar keinen Sinn machen. Ein einzelner Trupp könnte auf sich allein gestellt nie verschiedene Ziele angehen. Ein Intercessor Trupp (immerhin 10 Primaris Marines) könnte einfach einpacken wenn ein Leman Russ um die Ecke gefahren kommen würden. Die Eradicators würden ws von Horden Termaganten zerlegt usw. usf. Ein SM-Einsatzplaner müsste immer mit mehreren Trupps planen und wehe einer würde mal nicht im Zielgebiet ankommen (Fehler passieren im Krieg ja nie, Frag mal die Crimson Fists), dann wäre die ganze Mission gleich im Eimer. Das stört mich schon. Hätte gern den taktischen Trupp als Primaris Version, aber ich bin halt einfach nur ein alter Mann wahrscheinlich.

• Brutalis Cybot
Ich denke die Diskussion zu den Modellen gab es hier schon:

Mit nem Gravis Lieutenant wäre es zumindest möglich ne reine Gravis Kompanie zu spielen ohne 2x Captain nehmen zu müssen.

Im Grunde sind die Primaris doch ähnlich aufgebaut wie die Trupps von Horus Heresy, wo auch alle die gleichen Waffen haben.

Aber bitte nicht wieder ne Lore Diskussion hier anfangen.

[...]Hätte gern den taktischen Trupp als Primaris Version[...]
Das wär schon schön, ABER "firstborn are here to stay". Und ohne die "gemischten" Taktischen Trupps gäbe es kein Alleinstellungsmerkmal und damit ein Verkaufsargument weniger. Allerdings ist es wohl nur eine Frage der Zeit bis GW sich da neu orientiert.

Das ist ja schon quatschig und würde auch im echten Leben ja taktisch gar keinen Sinn machen. Ein einzelner Trupp könnte auf sich allein gestellt nie verschiedene Ziele angehen. Ein Intercessor Trupp (immerhin 10 Primaris Marines) könnte einfach einpacken wenn ein Leman Russ um die Ecke gefahren kommen würden. Die Eradicators würden ws von Horden Termaganten zerlegt usw. usf. Ein SM-Einsatzplaner müsste immer mit mehreren Trupps planen und wehe einer würde mal nicht im Zielgebiet ankommen (Fehler passieren im Krieg ja nie, Frag mal die Crimson Fists), dann wäre die ganze Mission gleich im Eimer. Das stört mich schon. Hätte gern den taktischen Trupp als Primaris Version, aber ich bin halt einfach nur ein alter Mann wahrscheinlich.
Tja, ein Grund warum die Eldar untergegangen sind......taktisch viel zu unflexibel.....🙄

• Haha
Reaktionen: Arcadius und Sadem
  • Brutalis Cybot
Der Cybot würde mich schon interessieren, der Rest nicht so sehr. Was die Monowaffen Trupps angeht. So machen diese im Kontext der HH ja noch Sinn. Wo SM Verbände in die Tausende bis Zehntausende gingen. Aber zu den im vergleich winzigen SM Kompanien der 40k Zeit passen Sie nicht so wirklich..

Außerdem ist es ja jetzt 10.000 Jahre lang der heißeste Scheiß gewesen eben vom Legionsstandard abzuweichen. Dazu hat der Meister ja den Codex Astartes geschrieben, um taktisch besser aufgestellt zu sein. Das ganze zurückzudrehen bei den Primaris sieht halt weniger nach einer Fluff-, sondern nach einer Marketingentscheidung aus.

Ach verdammt, jetzt diskutiere ich auch weiter hier....

• Like
Reaktionen: Lord Protector
Nahkampf Cybot = geil
Mag Redemptoren und einer mit 2 Nahkampf Waffen ist sicher noch nicer

Rak Trupp = geil
Die Primaris Range ist modelltechnisch eine welche mir fast komplett gefällt. Also bin ich auch dort zuversichtlich.

Bzgl. Realismus
Das ganze muss in der Abstraktion mit einem Würfel Sinn machen. Die Konsequenz des letzten Jahrzehnts: 1 schwere und 1 spezial Waffe macht keinen Sinn. Konstante Bewaffnung für ein konstantes Ziel macht Sinn. Also bin ich spieltheoretisch auf der Linie mit dem Design.

Bzgl. Lore
Mir braucht keiner erzählen, dass er seine Armeen nach Fluff Vorgaben erstellt wenn er ein Spiel ausmacht. Habe vor jedem Respekt der das tut. Aber denke das gibt's in der Realität so oft wie Einhörner.

Zuletzt bearbeitet:
So, dann giesse ich mal Öl ins Feuer:

Ich bin sooo begeistert, sollte sich das bewahrheiten. Aber ich spiel bei b&b meine primaris auch mal als firstborn und hab da schon passende trupps zusammengedtellt. Raketenwerfer fehlen mir da aber noch. In der Vitrine und bei ner Ordenstruktur, die auf den codex pfeift, kommt mir das gelegen. Hephistoles freut sich

Das wär schon schön, ABER "firstborn are here to stay". Und ohne die "gemischten" Taktischen Trupps gäbe es kein Alleinstellungsmerkmal und damit ein Verkaufsargument weniger. Allerdings ist es wohl nur eine Frage der Zeit bis GW sich da neu orientiert.
Kann sich nur noch um wenige Tage handeln... und das schon seit Primaris-Release 2017 😀

• Like
Reaktionen: Rabenfels
Bzgl. Lore
Mir braucht keiner erzählen, dass er seine Armeen nach Fluff Vorgaben erstellt wenn er ein Spiel ausmacht. Habe vor jedem Respekt der das tut. Aber denke das gibt's in der Realität so oft wie Einhörner.
Brauchst du eine Adresse an der du die Bierkiste senden kannst, oder wie definiert man bei euch in der Gegend Respekt? ??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.