D
Deleted member 21581
Gast
Das ist ein absolut fairer Einwand, aber meiner Meinung nach war es nie wirklich anders.Für mich entwerten gerade für loyalen Primarchen irgendwie die bestehenden Charaktere? Was hat Calgar großartig hinbekommen, seit der Oberschlumpf da ist. Ist ein Azrael nicht auch nur ein Minilöwe, wie Shrike ein Corvus ohne Peitsche und Korsarro ein Jaghatai ohne Bike ist. ?
Wenn wir mal zur 5ten Edition schauen - sowohl die von 40k als auch die von WHFB - dann wird man da zugeschüttet mit BCM.
Es gab für absolut jedes und alles Einen in einzigartig. Die Imperiale Armee hatte einen besonderen Sergeant, einen besonderen Reiter, einen besonderen Panzerfahrer, einen besonderen Kompaniekommandanten, einen besondern Bannerträger, einen besonderen Bodyguard, ach wasweissich.
Genauso gab es seit hunderttausend Jahren Calgar und Sicarius. Wozu brauche ich einen besonderen Captain, wenn ich einen besonderen Ordensmeister habe. Oder schau dir mal die Dark Eldar zu der Zeit an. Jeder Einheitentyp bekam einen besonderen Charakter.
Oder Waldelfen, 5te Edition. (Ich kann grade nur Armeen bringen, die ich kenne, daher diese zusammenhanglosen Beispiele. 😀)
It's just... ¯\_ (ツ) _/¯
Den Einwand finde ich absolut berechtigt, aber man hätte ihn auch bereits vor 20 Jahren bringen können.
Es sind wirklich nicht jetzt die paar Primarchen, die den Ausschlag geben oder Redundanz im Einsatzzweck oder Listenbau erzeugen.