40k Diskussion - 40k - Gerüchte/Neuerscheinungen (2022)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für mich entwerten gerade für loyalen Primarchen irgendwie die bestehenden Charaktere? Was hat Calgar großartig hinbekommen, seit der Oberschlumpf da ist. Ist ein Azrael nicht auch nur ein Minilöwe, wie Shrike ein Corvus ohne Peitsche und Korsarro ein Jaghatai ohne Bike ist. ?
Das ist ein absolut fairer Einwand, aber meiner Meinung nach war es nie wirklich anders.

Wenn wir mal zur 5ten Edition schauen - sowohl die von 40k als auch die von WHFB - dann wird man da zugeschüttet mit BCM.
Es gab für absolut jedes und alles Einen in einzigartig. Die Imperiale Armee hatte einen besonderen Sergeant, einen besonderen Reiter, einen besonderen Panzerfahrer, einen besonderen Kompaniekommandanten, einen besondern Bannerträger, einen besonderen Bodyguard, ach wasweissich.
Genauso gab es seit hunderttausend Jahren Calgar und Sicarius. Wozu brauche ich einen besonderen Captain, wenn ich einen besonderen Ordensmeister habe. Oder schau dir mal die Dark Eldar zu der Zeit an. Jeder Einheitentyp bekam einen besonderen Charakter.
Oder Waldelfen, 5te Edition. (Ich kann grade nur Armeen bringen, die ich kenne, daher diese zusammenhanglosen Beispiele. 😀)

It's just... ¯\_ (ツ) _

Den Einwand finde ich absolut berechtigt, aber man hätte ihn auch bereits vor 20 Jahren bringen können.
Es sind wirklich nicht jetzt die paar Primarchen, die den Ausschlag geben oder Redundanz im Einsatzzweck oder Listenbau erzeugen.

Verdammt, da is ja der Schulterpanzer am Modell, ich dachte der Püsterich geht nach hinten weiter ?
Ich habe es auch erst heute geblickt ?
Stattdessen bekommen wir „etablierter Charakter 2.0“ weil keiner sterben darf.
Okay, auf das Modell bin ich auch gespannt. Magnus und Angron sind wiederkehrende Besucher in 40k gewesen. Auch wenn die Implementierung und ihre "Kompetenz" natürlich steht's am Erfolg des Imperiums scheitern muss, kann ich denen immerhin etwas abgewinnen, wenn man "historische" Schlachten wie Battle of the Fang oder den Krieg um Armageddon spielen will.

Was die Charaktere angeht, gebe ich dir Recht. Wenngleich auch eigentlich niemand sterben müsste, es gibt genug weiße Flecken. Die Spacewolves rotieren sich reihenweise durch Wolfslord, ohne das es je Modelle dafür gab. Daher könnten wir beides haben, die ans Herz gewachsen Charaktere und neue, die dann aber auch im Hintergrund implementiert sind. Haarken Worldclaimer zeigt mir irgendwie wie es nicht geht. Ein Kor Pheron, Tenebrus etc wären deutlich cooler, weil man die Story gerade parallel in Büchern lesen kann.

Mir gehts nur ums Modell.

Ich wäre aber allgemein für eine hôhere Fluktuation bei Charakteren wenn wir die Storyline schon vorantreiben. Jetzt mit dem Rubicon könnte man mal ein bisschen was ersetzen und frischen Wind reinbringen. Stattdessen bekommen wir „etablierter Charakter 2.0“ weil keiner sterben darf. Da ist ein Wechsel in der Führungsriege von Oberschlumpf zu Papaschlumpf wohl das größte was wir erwarten können. Die Traitorprimarchen finde ich genauso dämlich hätte ich nie in 40k eingeführt. Dann können wir sie auch alle wiederauferstehen lassen hat für mich keinen wirklichen unterschied mehr(wie du sagst sind die bisherigen Ordensmeister einfach Minimes) ausser das ich mehr potentiell hübsche Modelle zur Wahl hab. ??
Stimme dir zu.

Nur könnte ich mit den Dämonenprimarchen schon leben, wenn es dafür gar keine Loyalen gäbe.
Das hätte für mich tatsächlich nen eigenen Reiz und würde die ganze Sache noch Düsterer machen, in meinen Augen.
Space Marines hatten früher auch kein Einzelmodell gehabt, das Sie gegen einen Blutdämon hätten schicken können, so gesehen würde sich da garnicht viel ändern. Und die Vorstellung das sich die Loyalen auf übrlegene Disziplin, Taktik und evtl. Technologie verlassen müssen um diese Monstren zu bannen fände ich wirklich cool.

Aber naja, das geht wohl nicht mehr, daher rechne ich damit das früher oder später jeder Primarich zurück kehrt der möglich ist.

Ich habe es auch erst heute geblickt ?

Okay, auf das Modell bin ich auch gespannt. Magnus und Angron sind wiederkehrende Besucher in 40k gewesen. Auch wenn die Implementierung und ihre "Kompetenz" natürlich steht's am Erfolg des Imperiums scheitern muss, kann ich denen immerhin etwas abgewinnen, wenn man "historische" Schlachten wie Battle of the Fang oder den Krieg um Armageddon spielen will.

Was die Charaktere angeht, gebe ich dir Recht. Wenngleich auch eigentlich niemand sterben müsste, es gibt genug weiße Flecken. Die Spacewolves rotieren sich reihenweise durch Wolfslord, ohne das es je Modelle dafür gab. Daher könnten wir beides haben, die ans Herz gewachsen Charaktere und neue, die dann aber auch im Hintergrund implementiert sind. Haarken Worldclaimer zeigt mir irgendwie wie es nicht geht. Ein Kor Pheron, Tenebrus etc wären deutlich cooler, weil man die Story gerade parallel in Büchern lesen kann.
Das Wiederkehren von Dämonenprimarchen ist für mich immer mehr etwas wie eine Naturkatastrophe gewesen. Nichts für einen „regulären“ Spieltisch. @Lord Protector mir gefällt deine Sicht aber besagter Blutdämon reicht dann doch auch. 😀

Das Modelle für Charaktere verfügbar sind und das sie im aktuellen Hintergrund aktiv sind ist für mich nicht unbedingt erforderlich. Eben wie du sagst kann man ja auch in der Vergangenheit spielen und „historische Schlachten“ schlagen. Weiße Flecken füllen, neue Welten/Events/Charaktere/Wasauchimmer ist leider nicht der aktuelle Pfad von GW. Zieht man den Charakteren einen Helm auf sind sie auch nur besonders ausstaffierte Typen.

Sollten wir das vertiefen wollen sollten wir aber einen eigenen Thread eröffnen.

Ich bin auch kein Freund "großer" BCMs die das Lore ganzer Fraktionen tragen auf dem Spieltisch zu haben.
Es fühlt sich einfach falsch an wenn Angron oder Roboute jedes zweite Spiel von 30 Imps und 4 Panzern weggeballert werden. (Gilt auch für Silent King usw.) Selbst relativ generische Dinge wie nen Avatar sind irgendwie fast schon zu groß für 40k.
da waren/sind mir kleine BCMs, die im Grunde nur den "Personalstand" der Gegenwart oder einer bestimmten Zeit wiedergeben und regeltechnisch halt nur Standardprofil und +1 in der Sache die sie richtig gut können bekommen lieber.
Sowas wie der "alte" Lysander (also bevor er durch die Romane so aufgepumpt wurde) in der 3rd bis 5th fand ich sogar ziemlich genial (also die "Karriere" über die Codices)

Zuletzt bearbeitet:
Ist das Gerücht mit der Leviathan Box hier schon besprochen worden?

Nächstes Jahr soll es eine Box geben ähnlich der Indomitus Box.
  • Tyraniden und Blood Angels sollen enthalten sein.
  • Neben neuen Tyraniden Modellen sollen neue Terminatoren für die Space Marine mit enthalten sein sowie einige bereits bekannten SM u. Tyraniden Modelle.
  • Die neuen Tyraniden Modelle sollen hauptsächlich eine Auffrischung alter Modelle sein.
  • Die neuen Terminatoren sollen den alten sehr ähneln, lediglich für die Primaris angepasst worden sein.

Quelle ist Valrak.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Arcadius
Status
Für weitere Antworten geschlossen.