Ich stimme da LLB zu, der fex darf meinetwegen weiter genau so aussehen wie jetzt, ich mag das Modell sehr, aber der bausatz darf gerne überarbeitet werden, da passt echt fast garnichts mehr!
Zuletzt bearbeitet:
Falls du den Alten nie zusammengebaut hast, im Internet gibt es die Gußrahmen des alten Bausatzes.Von Geschmack war keine Rede.
Ist nur eine Beobachtung meinerseits, das es überwiegend noch das selbe Modell aus der 2. Edition ist.
Habe den alten gebaut, damals noch mit den alten Zinnteilen für die Maschinenkanonen. (Exterminator)Falls du den Alten nie zusammengebaut hast, im Internet gibt es die Gußrahmen des alten Bausatzes.
Die sind unterschiedlich. Der neue ist ein komplett neuer Bausatz, anders geschnitten, alles. Auch die augenscheinlich identischen Teile.
Das ist das, was ich bewertet hatte.
Und um wieder den Bogen zu schlagen: bei den "neuen" Tyranidenkriegern ist es genauso. Nahezu identisches Aussehen, mehr Optionen, mehr Details, bessere Gussqualität. Einfach ein besserer Modellbausatz.
Eher nicht. Das Modell war einfach schlecht - designtechnisch und qualitativ. Und es war dann auch das einzige Modell, wo man später zurück zur 2. Edition gegangen ist, wenn man mal von den Hornschwertern bei den Kriegern absieht.Erinnere mich noch wie in der 3. Edition komplett alles neu Aufgelegt wurde, und man dann in der 4. Edition fast ne Rolle Rückwärts gemacht hat und sich dem Design der 2. Edition wieder etwas mehr annäherte. Schätze mal mit dem Tyranten der wie ne Alien Queen aussah standen sie etwas auf dünnen Eis...
Kann man gut finden oder nicht. Mich hat das auch lange gestört und im Gesamtbild stört mich das immernoch. Es wird aber auch im Fluff erklärt warum das so ist. Und das werden die sicher niemals ändern, weil dann könnten sie von jetzt auf gleich alles einstampfen. Not gonna happen.Was man meiner Meinung nach mal irgendwann grundlegend bei den Tyraniden ändern sollte sind die Waffen die sie tragen.
An sich finde ich die Käfer richtig gut, aber müssen die unbedingt eine Knarren in der Hand halten? Wieso nicht irgendwas 'natürlicheres'?
Also sollte man die Modellrange irgendwann wie bei den Space Marines komplett neu machen, würde ich mir dort eine Veränderung wünschen.
Wieso? Es sind alles Tyraniden. Also sowohl die Bohrkäferschleuder als auch der Termagant. Die Exocrine ist ja sagor auch noch dümmer als die Kanone. Die Waffen haben ja auch Augen und meist auch Gliedmaßen, Krallen und Panzerplatten.Sollte nicht grade einer symbiotischen Verbindung zweier unterschiedlicher Lebewesen eine unterschiedliche Bemalung Sinn ergeben?
Ich meine, ich tue es auch nicht, aber naturgetreuer wäre es, wenn die Waffensymbionten andere Farbgebungen hätten als die Wirtskreatur.
Ich verstehe die Frage nicht.Wieso? Es sind alles Tyraniden.
Ich verstehe, warum du es tust. Ich tue es ja auch. Und ich wünschte mir genauso, dass ein Hornschwert eine Kralle eines Kriegers wäre und keine Hornschwertkreatur. Aber es sind nunmal unterschiedliche Lebewesen und es wäre authentischer würden sie unterschiedliche Farbgebungen haben.Also sowohl die Bohrkäferschleuder als auch der Termagant. Die Exocrine ist ja sagor auch noch dümmer als die Kanone. Die Waffen haben ja auch Augen und meist auch Gliedmaßen, Krallen und Panzerplatten.
Und die Trennung wo welche Kreatur anfängt und die andere aufhört ist auch nicht immer klar ersichtlich.
Das hier ist der Neuerscheinungsthread. Also bitte mehr Disziplin und diese hochzuverlässigen Infos im Gerüchte Thread posten. ?Squats im Januar 22!
HH Starterbox im Oktober 21!
Zwei komplette AM Regimenter zu Weihnachten 21!
Das sind soweit ich weiss die aktuellen Gerüchte. Meint ihr das wird so eintreten?
Gerüchte sollen hier ja auch garnicht thematisiert werden 😉Cool, dass hier mal wieder die neusten Gerüchte thematisiert werden...