40k Diskussion - 40k - Gerüchte/Neuerscheinungen (2022)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das die Waffe Sturm ist doch seit der aktuellen Edition nicht mehr so wichtig, da Fahrzeuge ja kein -1 auf Trefferwürfe bei bewegen und schießen bekommen.

Zum einen bekommen Fahrzeuge zwar keinen Abzug fürs Schießen mit schweren Waffen, bei Sturmwaffen könnten sie aber auch vorrücken und schießen. Zum anderen gibt es auch Infanteriemodelle und Bikes mit Shurikenkanone. Es macht also schon einen deutlichen Unterschied. Aber natürlich kennen wir die weiteren Regeln noch nicht. Ich gehe mal davon aus, dass es da ggf. Spielereien gibt, die sowas wieder aushebeln.

Stimmt, ja. Bikes sind davon weniger betroffen. Vom Wegfall des Sturmbonus' aber durchaus.
Ich sage ja gar nicht, dass ich die Änderung irgendwie schlecht finde. Das ist nur konsequent, nachdem die Splitterkanone der Drukhari ja dieselbe Behandlung erfahren hat. Und bei der habe ich nicht das Gefühl, dass jetzt irgendwas fehlt. Aber einen grundsätzlichen Unterschied macht es schon, es verändert halt die Spielweise. So wie sicherlich die meisten Änderungen im neuen Codex.

gibt ja kaum Infanterie mit der Waffe und da ist es verschmerzbar zb Guardians.
Auf Fahrzeugen/Bikes finde ich es eher unwichtig, man advanced eher selten da man schon recht schnell unterwegs ist und auf 4+ dann treffen warscheinlich kaum lohnenswert ist.

Die Splitterkanone der Drukhari ist recht tot, wenn man sie nicht dabeihaben muss dann lässt man sie weg. sie ist um längen schlechter als die neue Shurikenkanone...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.