40k Diskussion - 40k - Gerüchte/Neuerscheinungen (2023)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bin ich der Einzige, der das doof findet, dass sie das 2. AoO Buch direkt hintereinander veröffentlichen, anstatt etwas Zeit (8-12 Wochen) vergehen zu lassen und einen Spannungsbogen aufzubauen? ?
Vielleicht wissen sie, dass die meisten Spieler keine 8 bis 12 Wochen brauchen um zu erkennen, wie viel heiße Luft in der Eintagsfliege namens Boarding Action steckt. 😉

Daher glaube ich, dass das alles sehr genau getimed ist. Alles auf einmal passt nicht zu den verfügbaren Ressourcen der Kunden, monatlich ist besser, weil man dann immer die freien Ressourcen abschöpfen kann, wenn man gerade noch den Spannungsbogen aufrecht erhalten kann.

Mal was anderes zum Ladengeburtstag gibt es dieses Jahr ein Kommissar.
https://www.warhammer-community.com...g2dmHDixXatcx4pZmLAFyi1aamvzZ49mE8z3XpY_zeUlI

VHiv3NLobeKE7veK.jpg

Vielleicht wissen sie, dass die meisten Spieler keine 8 bis 12 Wochen brauchen um zu erkennen, wie viel heiße Luft in der Eintagsfliege namens Boarding Action steckt. 😉
Frage, was soll mich daran hindern, mit der (K-)eintagsfliege namens Boarding Action auch noch in späteren W40K Editionen zu spielen? Ich muss doch nicht immer den neuesten heißen 💩 von GW spielen.

Schon getestet? Das Feedback scheint ja relativ positiv zu sein und diese These nicht ganz zu unterstützen.

Ich wundere mich auch über diese These. Viele Käufer sind immernoch damit beschäftigt, das Gelände ordentlich zusammenzubauen und zu bemalen. Häufig wird auch noch keine passende Boarding Patrol vorhanden sein, weil die Spieler die Gelegenheit nutzen möchten, eine neue Armee auszuprobieren.

Frage, was soll mich daran hindern, mit der (K-)eintagsfliege namens Boarding Action auch noch in späteren W40K Editionen zu spielen? Ich muss doch nicht immer den neuesten heißen 💩 von GW spielen.

Gatekeeper nehmen es sich offensichtlich zur Aufgabe dich daran hindern.

Ich bin mir sicher, dass es genauso wie bei den Eintagsfliegen Warcry und Kill Team am Jahresende ein Compendium mit den Regeln aus den AoO-Büchern und White Dwarf erscheinen wird, damit man die heiße Luft in Boarding Actions auch in der 10. Edition spielen kann.

Apo war auch recht gut und wurde fix fallen gelassen ^^
Ja gut... ich erwarte auch nicht mehr als diese Bücher dazu. Und dann ggf. noch das "Geländexpansionspack" mit den zusätzlichen Rahmen aus den Killteam-Boxen für viel Geld. Uuuuuuund?

Ist ja nicht so, dass das Buch vergammelt oder das Gelände zu brennen anfängt, wenn GW dazu keinen Content bringt. Im Gegenteil - die Zone Mortalis ist beispielsweise in der Horus Heresy schon ein sehr langer Begleiter und hat sogar in dieser Version des Spiels ein WD-Update erhalten.

Ja gut... ich erwarte auch nicht mehr als diese Bücher dazu. Und dann ggf. noch das "Geländexpansionspack" mit den zusätzlichen Rahmen aus den Killteam-Boxen für viel Geld. Uuuuuuund?

Ist ja nicht so, dass das Buch vergammelt oder das Gelände zu brennen anfängt, wenn GW dazu keinen Content bringt. Im Gegenteil - die Zone Mortalis ist beispielsweise in der Horus Heresy schon ein sehr langer Begleiter und hat sogar in dieser Version des Spiels ein WD-Update erhalten.
Die Armeepläne für Apo hat GW recht schnell aus deren Webseite verschwinden lassen, oder die waren auf einmal lückenhaft -.-
Bording Aktion wird auch bei uns wohl in 4/5 Monaten verschwinden, ich gehe auch nicht davon aus das es sich gut mit den neuen regeln der 10te spielen sich lässt.
Wir haben, aber auch deswegen noch kein Buch gekauft ^^

Zuletzt bearbeitet:
Mal was anderes zum Ladengeburtstag gibt es dieses Jahr ein Kommissar.
Sicher? Gab es in der Vergangenheit nicht immer exklusive Event-Minis UND exklusive Ladengeburtstag Minis?
Die beiden hier wurden als Event-Minis angekündigt.
Klar, ein Ladengeburtstag könnte auch als Event durchgehen. aber sicher bin ich mir da nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.