40k Diskussion - 40k - Gerüchte/Neuerscheinungen (2023)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Geschicktes Marketing ?
Eher "billige Bildbearbeitung".

"Aber Haakon, warum bist du so gemein zu GW, du weißt doch gar nicht, ob das billige Bildbearbeitung ist!"

IMG_20230201_211646_4~2.jpg
Spacemarine Codex 8. Edition, Seite 105 - richtig, beim fliegenden Stormraven fällt nur die Landekufe ab, die werden beim Flug nicht eingefahren.

Eher "billige Bildbearbeitung".

"Aber Haakon, warum bist du so gemein zu GW, du weißt doch gar nicht, ob das billige Bildbearbeitung ist!"

Anhang anzeigen 141330
Spacemarine Codex 8. Edition, Seite 105 - richtig, beim fliegenden Stormraven fällt nur die Landekufe ab, die werden beim Flug nicht eingefahren.
Ehrlich gesagt freue ich mich wenn ich so etwas, oder nicht gut Zentrierte Aufgebohrte Läufe, nicht entfernte mold Lines usw. an deren Showcase Modellen sehe.
Nicht aus Schadensfreude, eher nach dem motto "schau mal an, den passiert das auch mal, auch nur Menschen."

• Like
Reaktionen: Haakon
Ehrlich gesagt freue ich mich wenn ich so etwas, oder nicht gut Zentrierte Aufgebohrte Läufe, nicht entfernte mold Lines usw. an deren Showcase Modellen sehe.
Puhh, schwierige Sache. Auf der einen Seite bin ich da ganz bei dir. Auf der anderen Seite ist der Aufwand, den sie teilweise in ihre Publikationen packen schon echt fragwürdig.

Generell muss man loben, dass das Design der Codizes erstmal richtig gut geworden ist. Zwar machte das alte, schlichte Design in schwarzweiß auch etwas her, aber gerade die "Einheitenseiten" (die ja eigentlich keine Einheiten, sondern teilweise Truppengattungsseiten sind) sind meist echt schön designed. Die große Ausnahme ist hier das Admech - hier hat man zwar zwei Malanleitungen zur damaligen Zeit veröffentlicht, aber nur je Bild pro Forgeworld recycelt, was man dann an zwei Stellen im Buch zeigt.

Ihre Miniaturenreihe ist dann immer gruseliger geworden - man sieht nicht mehr alle Modelle und hat diese Bildbearbeitungs-Blüten. Hätte das gestört, wenn da eine Kufe gewesen wäre? Eher nicht, hätte man sich anschauen können, was man da genau tut, möglicherweise. Scheinbar hat es ja in keiner Instanz jemand bemerkt.

Die Datasheets sind dann am schlimmsten. Mich stört das einfach gewaltig, wenn Datasheets keine Bilder haben. Wegen mir könnten die auf Bilder komplett verzichten. Klingt nun widersprüchlich, aber in einigen Kodizes haben wir einfach den Fall, dass beispielsweise für die Thousand Sons einfach kein Hexer gebaut und bemalt wurde. Da ist dann irgendein Symbol abgebildet. Das wirkt dann irgendwie "billig", wenn es eine Reihe von Modellen gibt, die eben nur im Schema einer anderen Legion bemalt wurden und es deshalb nicht in den Codex der Thousand Sons geschafft haben.

Trotzdem sieht das Base von dem Khorny höher/dicker aus als vom Votann.
Btw,wurde ordentlich bei den Kommissaren zugeschlagen?
... will nicht so lange warten.?
.. und der langweilige Lord Solar etwas anders..?
Und schon wäre das ein richtig geiles Modell geworden ?, sowohl vom optischen als auch vom Fluff her.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Dragunov 67
Moment, war er es nicht selbst, der die Gerüchte um den Inhalt der 10ten Starterbox letztes jahr in Umlauf gebracht hat? Macht er jetzt click bait zu seinen eigenen recycleten Gerüchten statt zu denen von anderen? Bemerkenswert.
Stimmt schon.
Aber Fairer weise muss man sagen das diese weniger spezifisch waren im Bezug zum Inhalt.

Stimmt schon.
Aber Fairer weise muss man sagen das diese weniger spezifisch waren im Bezug zum Inhalt.
Das einzige was mir neu ist ist das HQ. Aber wenn man sich die letzten 10 Jahre von GW-Releases anschaut...
Im Besonderen die Starterboxen aller Systeme. Da sind immer mindestens ein halbes Dutzend HQs drin. Da ist das jetzt nicht unbedingt so ein 'big stretch'. Verdammt, darüber gibt es bereits Memes... 😒

Status
Für weitere Antworten geschlossen.