40k Diskussion - 40k - Gerüchte/Neuerscheinungen (2023)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die nächsten Bücher über Angron sind dann reine Fluff Bücher oder sind dann dort Missionen drin oder der zweite Teil der Regeln?! ?
Wie meinst du das? Also wie es scheint bringt nun jedes Buch eigene Missionen mit - und Verbesserungen und Stratageme für eine bestimmte Anzahl an Fraktionen. Während ich den Hintergrund von AoO Abaddon noch sehr stimmig fand, ist der Hintergrund des jetzigen Buches irgendwie... "lahm".?

Falls ihr euch spoilern möchtet:

Okay, eine Inquisitorin hat sich quasi ein Mini-Astronomican gebaut - könnte für Imperium Nihilus ein interessanter Plotpoint sein.

Flotte Quintus hatte nun also mal wieder richtig Pech, das zieht sich durch die gesamte Dawn of Fire Reihe.

Der Rest war komplett beliebig - verschiedene Fraktionen machen Boarding-Actions und bekommen deswegen Regeln. Angron taucht auf, macht Ärger, tötet das "Mini-Astronomican", verschwindet, alle töten sich, Relikt wird geborgen, Ende.

Mal ne Frage zu dem AoO Buch Abaddon. Lohnt sich das Buch wenn man, wie ich sich nur für den Fluffteil interessiert? Wieviele Seiten Fluff sind enthalten?
Habe das „Buch“ und es lohnt nicht für das Geld. Würde ich die nicht Sammeln, würde ich die Finger von lassen. Sofern es einen nur um den Fluff geht.

@Haakon Haben ja das Buch noch nicht gelesen, aber das scheint es wirklich zu sein. Weniger ne spannende Geschichte, sonder viel mehr ne plumpe Platform für ganz ganz viele Boarding Actions..

• Like
Reaktionen: Iryan Farros
Ist das nicht der Sinn des gesamten Fluffs, Vorwände liefern für Tabletop-Spiele?
Stimmt schon, nur kann man solche Storys aber auch so schreiben das man in Ihnen eintaucht und mit fiebert. Und nicht nur so, das Sie wie reines Marketing Material wirken. Aber das is ja auch nur eine Vermutung, basierend auf der Bewertung einer anderen Person. (Arbitor Ian)

• Like
Reaktionen: Jedit
Naja es gab bei WHF zb die End-Times-Bücher, die waren schon ausgiebiger. Da habe ich sicherlich mehr als eine Woche dran gelesen pro Buch. Und preislich waren die glaube ich auch in dem Bereich 40-50 Euro. Sämtliche Erweiterungsbücher für Necromunda, Titanicus enthalten mehr Fluff.
AoO Abbaddon war eben für die Menge an Fluff verhältnismäßig teuer. Mal sehen wie Angron wird.

Jo, ein Vergleich mit den alten Forge World-Kampagnenbüchern ist definitiv auch nicht gegeben (finden sich in der Vault von WH+, allerdings ohne Regeln, falls es jemanden interessiert).

Durch die Art des Spiels ist der Enterkampf allerdings auch mehr etwas für Spielegruppen oder organisierte Sachen in Läden (man schleppt wohl er selten das ganze Space Hulk-Gelände zu spontanen Spielen mit), daher sollten die Regeln vorrätig sein und/oder man teilt sich rein.

Vom Fluff erwarte ich weder in Sachen Quantität noch Qualität etwas besonderes, daher kaufe ich mir die Bücher ebenfalls nicht.

Besitze seit relativ kurzer Zeit die Vigilus Bücher aus der 8. Edition, und diese sind tatsächlich ganz gut vergleichbar mit den IA Bücher von Forgeworld. (Die ich hier auch alle bis auf Badab rum liegen habe.. verkauft das wer?)

Dagegen stinkt das erste AoO Buch ganz klar ab, und das Zweite geht ja in die selben Richtung nach dem was man weiß.

Paradox einfach.

Abgesehen davon, dass die Kampagnenbücher dürftig sind – selbst mit Regeln und Missionen für Boarding Actions – verwundert mich umso mehr, dass neben der regulären Variante auch das CE von Arks of Omen Angron ebenfalls einfach sofort ausverkauft ist.

Einfach so groß vermarktete (und belanglose) Geschichte und (belanglose) Boarding Actions-Zusatzregeln für die meisten Spieler nicht zugänglich.

Ja, die gibt es leider noch nicht. ?

Okay das finde ich dann richtig ärgerlich fü alle die loslegen wollen. Vor allem da die Box ja angekündigt ist. Da kaufe ich doch nicht jetzt schon dieselben Modelle für teurer um sie dann 1/2/3 Wochen früher zu haben...
Eigentlich sollten die das bei den Verkaufszahlen spüren.

Variante auch das CE von Arks of Omen Angron ebenfalls einfach sofort ausverkauft ist.
Schreib irgendwo CE drauf, dann verkauft es sich.

Ich glaube, dass die Auflage der Bücher schlicht nicht riesig ist. Bereits mit "relevanten" Regeln liefen die bisherigen Kampagnenbände nicht gut. Oder glaubt ernsthaft jemand, GW "hört zu", weil es Spieler ärgert, dass ihre Veteranenkohorte in einem Extrabuch parallel zum Codex erscheint?

• Like
Reaktionen: Lord Protector
Oder glaubt ernsthaft jemand, GW "hört zu", weil es Spieler ärgert, dass ihre Veteranenkohorte in einem Extrabuch parallel zum Codex erscheint?
Tatsächlich hatte GW angekündigt nicht mehr soviele Regelquellen machen zu wollen. Und mit diesem Start der Kampagnenreihe, der zwar einen zusätzlichen Spielmodus, aber keine die Matched Play Season erweiternden Regeln wie Datasheets für bestehende Codizes und dergleichen mitbringt haben sie es bisher erstmal umgesetzt.

Ich persönlich zweifle daran mit Blick auf den neuen großen Dämon und Lionel, aber im Grunde spricht ja nichts gegen einen neuen Codex CSM und Dark Angels im Zusammenhang mit der Kampagnenreihe, oder?
Finde ich auf jeden Fall sehr spannend.

Tatsächlich hatte GW angekündigt nicht mehr soviele Regelquellen machen zu wollen. Und mit diesem Start der Kampagnenreihe, der zwar einen zusätzlichen Spielmodus, aber keine die Matched Play Season erweiternden Regeln wie Datasheets für bestehende Codizes und dergleichen mitbringt haben sie es bisher erstmal umgesetzt.
Ich weiß, nur ist das nun einfacher Altruismus oder wurden die Dinger einfach weniger gekauft?

Spannend fand ich in dem Zusammenhang das Gerücht, dass der Worldeater Codex relativ spontan aus dem Buch genommen wurde und daher eher "dünn" ist. Das war eine Alternative zum "so werden Codizes der 9. Edition aussehen".

Status
Für weitere Antworten geschlossen.