40k Diskussion - 40k - Gerüchte/Neuerscheinungen (2023)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wieso muss ich die die Bewaffnung beim zusammenstellen der Armee wählen??? Nehme ich die Fragmissiles und der Gegner kommt ohne Masse, hocke ich da mit meinen Stärke 4 Waffen für 35 Punkte pro Modell.
Das finde ich mega lahm.
Dann wirds doch eher kein Trupp von denen.
Wer weiß evtl. geht GW dazu über, dass man die Waffen erst vor Spielbeginn definiert und es dann egal ist, was die "tatsächlich" dargestellt haben.

cya

• Wow
Reaktionen: Marni
GWs Space Marines haben ein ikonisches Design. Das kennt man sogar außerhalb der Wargaming-Bubble und ist seit Jahrzehnten etabliert. Gleiches gilt für den Hintergrund. Und dann sagt sich GW, scheiß drauf. Anstatt das als Basis zu nehmen für coole aktuelle Space Marines machen wir Primaris und die haben keinen Land Raider mehr, sonder alberne Antigrav-Tanks. Achja und die haben auch keine Raketenwerfer mehr sondern sowas hier. Ich verstehe es nicht.

Gut, dass es Horus Heresy gibt!

Von den älteren Spielern wird doch niemand gezwungen mit den Prinaris zu spielen oder diese sogar zu kaufen. Es gibt Regeln für die älteren Marines und deren Fahrzeuge bis in die 9te, sicher sogar in die 10te Edition hinein. Ich verstehe das generelle Mimimimi über due Primaris nicht mehr. GW wird es nicht zurück nehmen. Einzelne Designs kann man schxxxx finde, ist auch ok,.

Edit: es fehlte einmal 'Primaris "

Zuletzt bearbeitet:
The Same as every Primaris reales ?

Mag ich die neuen Primaris? Zu 90% auf jeden Fall!
Mochte ich alle Firstborn? Zu 90% auf jeden Fall!
Ausreißer gibt es immer aber ich mag Primaris und sehe da bis auf Dakka Raketenboys einfach kein Problem?

Und spiele ich noch Land Raider? Zu 100%! Mein DW muss ja standesgemäß ans Ziel gebracht werden!

Also solange man nicht Turnier Power Play und Meta spielt verstehe ich die Diskussion zu 100% NICHT. Und wenn man Meta spielt geht es eh nicht um Lore und die Seele des Spiels ?

Also solange man nicht Turnier Power Play und Meta spielt verstehe ich die Diskussion zu 100% NICHT. Und wenn man Meta spielt geht es eh nicht um Lore und die Seele des Spiels ?
Naja, wenn es um "Lore" geht, wäre die erste Frage doch, warum Raketen nun den Durchschlag von Laserkanonen haben und mehr Schaden verursachen. Das ist doch gerade das "wurstige" an der neunten Edition - du guckst dir ein Modell an, stellst dir vor, was es tun könnte, und es tut dann etwas anderes. Die neue Raketenlafette der imperialen Armee? Nee, die schießt nicht indirekt.

Ganz unabhängig von der Spielstärke ist das doch genau das Problem an den Jungs, die sind mal wieder designed um "pseudocool" zu sein - Große Waffe, zufälliges Profil das cooler ist als die Waffe der Oldmarines.

Die Anzahl der Waffen ist vermutlich nicht mal das Problem. Aber die Zusammenstellung/das Design ist halt mies. Also einmal nen Maschinengranatwerfer/Mörser im Gewehrformat mit Munitionsgurt, okay geht. Aber daß dann als Gatling. Wobei die Projektile aber auch noch von hinten in der Waffe so geladen werden das sie die ganze Trommel vorne ausfüllen. Dadurch sieht es halt komplett aufgesetzt aus.
Und dann noch Einweg-Raketen. Eigentlich auch kein Problem, gibt es ja, auch im System. Nur das man sie direkt auf die andere Waffe geklatscht hat. Die Folge: The Ork Effect. Moar Dakka for ze Empra.
Ein modifiziertes Backpack angelehnt an Broadsides, würde hier besser aussehen. Oder tatsächlich horizontal ausgerichtete Raketen am Rücken angebracht, oder, oder....

Gelenkte Bomblets die aus nem schnellfeuernden Gatling Granatwerfer geschossen werden.
Jetzt mal ohne Scheiß, so etwas haben die Tau noch nicht mal.
Und wenn man so etwas in diesem Miniaturformat bauen kann, warum ersetzt man den Uralten Whirlwind nicht gleich gegen ein System das ganze Horden vaporisiert wenn es doch anscheinend so einfach machbar ist?
Die Logik des Universums wird hier einfach für nen uninspirierten release über Bord geworfen.

Die Logik des Universums basiert auch auf Nahkampf mit Kettenschwertern ?
Ja zu recht, und dafür lieben wir es ja. ?
Aber wenn Schnellfeuerwaffen mit intelligenter Munition und drauf gedotzten Super Panzerbrechenden Raketen an Standardeinheiten verteilt werden, wirkt das nicht mehr wirklich wie ein geschlossenes Universum.

Naja, wenn es um "Lore" geht, wäre die erste Frage doch, warum Raketen nun den Durchschlag von Laserkanonen haben und mehr Schaden verursachen. Das ist doch gerade das "wurstige" an der neunten Edition - du guckst dir ein Modell an, stellst dir vor, was es tun könnte, und es tut dann etwas anderes. Die neue Raketenlafette der imperialen Armee? Nee, die schießt nicht indirekt.

Ganz unabhängig von der Spielstärke ist das doch genau das Problem an den Jungs, die sind mal wieder designed um "pseudocool" zu sein - Große Waffe, zufälliges Profil das cooler ist als die Waffe der Oldmarines.
Unrecht hast du vom Ansatz nicht und bei den Raketenboys bin ich auch nicht abgeholt aber letztlich denk ich mir: ist halt 40k und bleibt Fiktion und Fantasy. Kettenschwert hoch und auf in den Kampf ?

• Like
Reaktionen: Kroatos
Ist dir schon aufgefallen das die Primaris Panzer schweben? 😉 Mit dem Release der ersten Primaris, hätte man schon meinen können die kommen aus der Zukunft oder der Vergangenheit. Es wird natürlich nicht besser da hast du Recht.
Mit grauen bei meinem Wiedereinstieg wahrgenommen.
Und gewöhne mich immer noch nur langsam dran.

• Traurig
Reaktionen: Marni
Status
Für weitere Antworten geschlossen.